Ich hatte vor Jahren eine solche DVD erstellt mit Menü.
Menü 1 mit Filmausschnitten.
Menü 2 mit Musik.
Menü 3 Subwoofer Töne.
Das geht ganz einfach mit DVDStyler.
Das grössere Problem ist es die Filmdateien aus der Orginal DVD auszuschneiden. Diese Youtube Filme haben meisten keinen bzw. schlechten 5.1 Ton.
MFG
deringo
Wie sieht es mit den Vorfür-DVD oder Blu-Ray aus, die vom Fachhandel verwendet für die Präsentation benutzt werden?
Früher gab es noch von den Hifi-Herstellern alle paar Jahr eine für den Fachhandel, z.B. von Denon, Yamaha oder Philips.
Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.
Wieso sollte der Handel Basstest-CDs anbieten, die beweisen würden, dass die Boxen der Händler keinen Tiefbass können ?
Extremer Tiefbass mit Pegel ist mit all dem riiiesen Aufwand nur uns DIY Leutchen vorbehalten, darum muss die Test Cd auch DIY sein. Das Angebot ist doch gross genug bei Youtube, da gibt es ganze Basstestkanaäle; ist halt meistens Müllmusik.
ehemals ANSELMO
und davor auch schon
ein paar andere Namen,
seit 2004 dabei !
Alles Gute Freunde,
so geht es nicht mehr weiter,
zuviel Frust hier,
Euch ist wohl langweilig.
Baut noch schöne Boxentürme,
Bässe massieren Eure Seele.
Um Sub-Sub-Tiefbässe zu testen verwende ich meine selbstgefertigten Cds, die folgende Frequenzen liefern.
Die tiefsten Frequenzen (nach Noten) sind,
C00 hat 8,175799 Hz;
C#00 hat 8,661957 Hz;
D00 hat 9,177024 Hz;
usw. bis hinauf
G#10 hat 26579,5 Hz
"Ganz unten" hören wir nichts. Aber das Auge hat seine Freude.
In der Klassischen Musik beginnt der musikalische Auftackt mit A0 (27,5 Hz).
Darunter würde ich nicht von nachvollziehbaren musikalischen Noten sprechen.
Jazz, Blues und Pop (viersaitiger Kontra- und E-Bass) beginnen mit E1 (41,203 Hz).
Ich hatte mir diese CDs erstellt da ich 1/12tel Oktave-Schritte haben wollte.
Diese CDs kann ich ja mitbringen. Falls ...
Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen
ehemals ANSELMO
und davor auch schon
ein paar andere Namen,
seit 2004 dabei !
Alles Gute Freunde,
so geht es nicht mehr weiter,
zuviel Frust hier,
Euch ist wohl langweilig.
Baut noch schöne Boxentürme,
Bässe massieren Eure Seele.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar