Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX und die

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dido
    Registrierter Benutzer
    • 28.07.2003
    • 17

VOX und die

Am Samstag sind meine Chassis für die VOX 252 eingetrofen
    Der TIW250 und TI100 sind EDEL eine augenweide sie zu betrachten, bin sofort im Keller auspacken und zum einbau der Chassis losgelegt und da nahm die Tragödie sein lauf, beim einschrauben des TIW250 bin ich ausgerutsch und den Schraubendreher dis zum griff in die membran durchgeschoßen mir kammen die Trännnnnen habe mich umgedreht und mit meinem Arm die tasse cafee die oben im regal wahr umgeworfen eine hälfte auf den Gehäuse und der rest in den carton wo die TI100
    wahren auch die sind nun beschädigt bei mir ist der Ausnahmezustand ausgebrochen.
    Ich weis nicht mehr weiter, hat jemand in diesen bereich schon erfahrung gesammelt oder weis rat und tat.

Für eure mühe und Hilfe im voraus DANKE/Dido
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

Erstmal alles zusammenbauen und einige Zeit damit hören.

Dann Chassis reconen lassen.

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4766

Hi dido,

erstmal mein aufrichtiges Beileid, sowas ist bitter...

lt. unserem Admin sind die TI 100 wasserfest, vielleicht kannst die waschen? dem sollte der Kaffe nicht zuviel ausgemacht haben, wenn sie noch im Karton waren.

Bei den TIW 250 müßtest du gucken, wenn du das Loch der Membran von hinten wieder zudrücken kannst (also die weggebogenen Fasern so hinfummelst, das das Loch verschlossen ist) wäre es zu überlegen, ob man das von hinten mit nem Stück Papier etc. wieder dichtkleben kann, wird dann nur nen optischen Mangel haben.

Schreib da mal ne Mail an technik@visaton.com, oder vieleicht schaut der Admin hier mal rein und sagt was dazu.
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Andy/Berlin
        Registrierter Benutzer
        • 29.09.2002
        • 86

Versteh echt nicht wie man bei Kreuzschlitz abrutschen kann

Kommentar

• BigAl
          Registrierter Benutzer
          • 08.02.2001
          • 1257

Vielleicht liegts ja nicht am Werkzeug .

Kommentar

• DocByte
            Registrierter Benutzer
            • 19.12.2002
            • 392

Hmpf soetwas ist immer ägerlich, die TIs würde ich mal vorsichtig versuchen zu reinigen und dann sehr lange trocknen lassen bevor ich sie irgendwo anschließe, den TIW probiere selbst zu reparieren oder lieber reconen lassen bei Visaton, bei einem neuen TIW lohnt sich das mit sicherheit.
            Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• dido
              Registrierter Benutzer
              • 28.07.2003
              • 17

VOX und die

Erst mal danke für die erste kritik

Kreuzschlitz und abrutschen ich bin eines besseren behlährt worden
              nun ja

werde heute abend die TI100 reinigen und den TIW250 mit gewebeband reparieren und probehöhren wer weis
              vorher aber noch die schleperei ins zweiter stock

werde morgen dann berichten waß draus geworden ist.

Kommentar

• Maroni
                Registrierter Benutzer
                • 21.07.2003
                • 615

Hallo Dido!

Also VISATON hat hier http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=5153 ziemlich unten was zu den TI´s gesagt, was dir vielleicht wieder ein bissl Mut machen sollte!!!

Die Membran der TIW kenn ich leider nicht, aber die dürfte wohl aus Zellstoff bestehen, kann also geklebt werden! Und wenn du vorne dann noch nen Klecks Farbe draufmachst, sieht man das kaum noch! Gewebeband würd ich nicht nehmen, ist etwas schwer!

mfg Mario
                sento la musica ...

Kommentar

• Frank S
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2002
                  • 4741

Reconing führt zu einem neuwertigen Chassis.

Kommentar

• Reservemaha
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.06.2003
                    • 560

Hi!

Andy/berlin..... auch bei einer Kreuzschlitzschraube kann es Unfälle geben. Wenn man nicht vorbohrt und eine 20mm lange Schraube unbedingt in´s Spanmaterial drehen will..... schwupp!

Mir ist einmal eine 8er Leiter umgefallen. Genau auf einen Focal Audiom15. Die Membrane hat seither einen heftigen Kratzer und den Riss in der Schaumsicke hab ich verklebt. Nema Problema!

Gruß, maha
                    ???

Kommentar

• derjan
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.11.2000
                      • 1133

Sollten TIW-Bässe nicht eigentlich mit den Innensechskantschrauben 5x30mm befestigt werden?!

Kommentar

• MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4766

Ich baller die auch mit Kreuzschlitz fest. Schnellbauschrauben, sind auch schwarz, da wird 2,5mm vorgebohrt und sitzt.
                        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• DocByte
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.12.2002
                          • 392

Das mit dem vorbohren habe ich als erstes gelernt, ich hätte bei meinem ersten Sub auch fast die Membran gekillt, seit dem bohre ich aus kostengründen IMMER vor, dann kann eigentlich nix passieren.
                          Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• Battlepriest
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.02.2001
                            • 1005

Wer auf jede axiale Kraft beim Einschrauben verzichten will (oder sollte ) dem seien Torxköpfe wärmstens ans Herz gelegt. Zusätzlich mit kleinerem Durchmesser vorbohren und die Schraube kurz mit Sprühöl einnebeln. Aber nur, wenn man lackiert hat. Bei durchsichtigen Holzfinishen könnte das evtl. Verfärbungen hervorrufen.

Kommentar

• raphael
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.05.2001
                              • 3490

Siehs mal so, es gibt schlimmeres:

Ich bin vor zwei Wochen beim Boxenbau in der Garage mit dem Kopf in einen aus der Wand ragenden Nagel gerannt. Hat ordentlich geblutet. Dumm nur, daß ich gerade dabei war, die Seitenwände der Box zusammenzuleimen, also schnell noch alles ausgerichtet und mit Schraubzwingen fixiert und ab ins Krankenhaus zwecks verarzten. Der Arzt (bezeichnenderweise Chirug) hatte erst ein erwartungsvolles Lächeln drauf, als es hieß, Unfall beim heimwerkeln in der Garage und dann einen enttäuschten Blick, als er erfuhr, daß keine Kreissäge oder so im Spiel war und schließlich wars bei im offenbar nur noch so eine Art Schadensfreude, wie man nur so tolpatschig sein kann wie ich.

Also, Kopf hoch, es gibt schlimmeres!

Raphael
                              There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                              2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                              LS mit Visaton:
                              RiPol (2xTIW400)
                              Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                              Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

Lädt...
                              X