Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX und die

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

Boa. Jungs, das ist ja ein Gruselkabinett

Ich fühle mich in die ToolTime versetzt. Und dabei hatte ich eine Vorlesung Sicherheitstechnik seinerzeit für überflüssig, weil trivial, gehalten. So wird man eines besseren belehrt. *g* Der Vorbesitzer meines neuen/alten Hauses war auch so einer dieser arglosen Sorte. Was ich aus der Garage alles aus Wänden, Decke und Boden entfernt habe...

Kommentar

• raphael
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2001
      • 3490

Naja, als ich im Praktikum war hat der Ausbilder uns immer eingetrichter: bei zerspanenden Arbeiten immer Schutzbrille, also setzte ich beim Oberfräsen, beim Stichsägen und beim Bohren immernoch eine schöne Schutzbrille auf und beim Fräsen auch eine Staubmaske, aber keiner hat mir gesagt, daß ich in meiner Garage auch einen Helm benötige.

Raphael
      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
      LS mit Visaton:
      RiPol (2xTIW400)
      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• MrWhite
        Registrierter Benutzer
        • 05.05.2003
        • 31

Aua, aua, auch von mir mein Beileid Dido,

ich wür die Chassis erst mal nich probehören. Schön austrocknen lassen, dann reinigen und wieder trocknen lassen. Dann erst probehören.
        Wenn mir dass passiert währe würd ich amok laufen und alle Menschen auffressen.

@raphael: Mann brauch nicht nur in der Garage/Keller ein Helm, auch beim Boxen. Ein Kolege hat bei sich zuhause so derbe aufm Sandsack gekloppt dass dieser komplett mit Befestigung runterriss und die Schraube (son fettes teil mit grobem Gewinde) mitten auf die Stirn klatschte. Richtig schön rein geschnitten, gab ´n schönes Gewindemuster aufe Stirn. So ist das Leben.

Deshalb nur mit Asbestanzug und Kettenhemt Wasteln

Bis denne

Kommentar

• HeadHunter
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2002
          • 210

Och... beim Zusammenbauen meines Subs auf den Einschalter des Bandschleifers gekommen, als ich ihn gerade weglegen wollte. Dummerweise war das auch noch so ein richtig großer (der, den sich Mister Head innen Pukki gewemst hat ), der ordentlich zieht.
          Bis hier ja noch kein Problem, ABER ich hatte nen Finger auf dem Band und der wurde dann richtig schön mit ordentlich Schmackes auf die Kante wo das Band reingeht gezogen... ordentlich geblutet und ordentlich was weggenommen.

Zum Glück sind meine Chassis bis jetzt immer ganz geblieben

mfg Timo
          ...

Kommentar

• VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4490

Hallo dido,

zum Glück ist ja nur Materialschaden und kein schlimmer Personenschaden entstanden. Und der Materialschaden ist wahrscheinlich gar nicht so schlimm, wie es zuerst aussieht. Ein Loch im TIW 250 ist nur ein optisches Problem. Da würde ich das Loch wieder zudrücken und mit irgendeinem Klebstoff von hinten verkleben. Übrigens kommt es bei der großen Membranmasse nicht darauf an, ob da etwas mehr Klebstoff drauf ist oder weniger. Gewebeband wäre auch kein Problem.

Bei TI 100 sähe es anders aus, wenn da ein Loch in der Membran wäre. Dann wäre er hin. Der Kaffee muss mit viel Wasser ausgespült werden. Man mag es mir vielleicht nicht glauben, aber man kann den TI 100 sogar ins Wasser eintauchen, ohne dass er Schaden nimmt. Man muss nur dafür sorgen, dass das kalkhaltige Wasser nicht auf dem Membran antrocknet. Dann gibt es häßliche Flecken. Also die Membran vorsichtig trocken reiben und der Rest kann in Ruhe trocknen (auf der Heizung und im Sommer in der Sonne). Also alles halb so schlimm. Reconen ist leider sehr teuer, weil wir alles komplett neu aufbauen müssen. Nur der Magnet und der Korb kann wieder verwendet werden.

Ich fürchte, wir könnten einen grauslichen Thread zum Thema "Verletzungen beim Boxenbau" aufmachen. Das, was wir bis jetzt gehört haben, war doch wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs.

Admin
            Admin

Kommentar

• MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4766

Hallo,

hmm... so richtig gefetzt hab ich mich beim Boxenbau noch nicht, nur mal, als ich Bretter vom Dachboden holen wollte, (irgendwas für Boxen oder so), da ist mir was weggefallen, hab mich gebückt ums aufzuheben. Hatte aber die Leiter meiner Dachbodenluke schon hochgeklappt, aber noch nicht die Klappe zugemacht. Irgendwie ist dann die Leiter zurückgeklappt, hat mich am Hinterkopf erwischt das hat mich erstmal umgehauen, aber nur kurz. Lieg am Boden, denk 'Was plätschert denn da?' - mist, die Leiter war weitergeschwungen und hat das 45l-Aquarium von meinem Schatz zerdeppert... Hab dann sofort Fischrettungsmaßnahmen ergriffen, dann erst ist mir aufgefallen, daß mir das Blut nur so vom Kopf lief... Fette Platzwunde, mit 3 Stichen im Krankenhaus genäht, 4 Fische tot (aber die meisten habens geschafft , nur die blöden Guppys nicht )

Mein Beitrag zum Thema 'Horrorgeschichten'
              Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5316

*SCHLUCK*
                Muss ich da noch durch?...Fies...
                Die Seite schick ich gleich mal wem...

Kommentar

• Mr. Pit
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.04.2002
                  • 1705

Aua....

Ich habe für meine Frau mit Heißkleber etwas repariert, begutachte meine Reperatur und dabei tropft so ein schöner heißer Tropfen besagten Klebers auf mein Handrücken. Verbrennung 3. Grades

Naja ich hatte ja Urlaub der war dann gelaufen.

Grüße und gute Besserung

Mr. Pit
                  Grüße
                  Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                  Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                  Sub Vourturms

Kommentar

• Michael
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.01.2002
                    • 235

OK, dann will ich mich auch outen
                    Ich hab bei meinen Vox light die Inneverkabelung auch mit HK fixiert und beim Festdrücken der Kabel bin ich mit dem Finger mitten in der Kleber rein. Und anstatt den Finger dann an der Hose abzureiben hab ich nit der anderen Hand versucht das Zeug ab zu machen...
                    Kennt ihr nicht:

In dem ganzen Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle, es könnte schlimmer kommen " und ich lächelte ... und es kam schlimmer

Kommentar

• harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

Boa Jungs, erst jetzt begreife ich, was für ein Glück hatte: wo ich mich doch immer für so unglaublich tollpatschig hielt.

Ich habe mir nur beim Bau der Centerbox die Finger an den scharfen Kanten der Bretter geschnitten: die Säge funktionierte wirklich tadellos!

Hier ist es festgehalten!

Warum der TIW250 bei der VOX252 mit Kreuzschrauben festgehalten wird ist mir schleierhaft: für den Innentreiber der Atlas waren das Sechskantschrauben (zumindest habe ich es so in Erinnerung!)

In meinem Haushalt werden inzwischen sogar Bilder an der Wand mit Torx-Schrauben aufgehängt: weder Schlitz- noch Kreuz- noch Sechskantschrauben sind bei mir vorrätig. Und ich muss sagen, es zahlt sich aus.

Ich würde auch Visaton empfehlen, diese (Torx) Schrauben in die Bausätze zu packen (auch wenn es ein Paar Euro mehr kosten soll!): inzwischen kosten die Torx-Bits genau so viel, wie die anderen, und sind in jedem Baumarkt zu haben.

Der Hinweis, dass im MDF vorgebohrt werden muss, ist offensichtlich ganz wichtig: auch wenn es die meisten wissen! Vielleicht sogar in die Bausatz-Beschreibung aufnehmen: zusammen mit der Angabe, welchen Durchmesser das Loch haben soll. Denn ist es richtig gemacht, so würde ein Kreuzschraubenzieher nicht ausrutschen (Voraussetzung: das Werkzeug ist nicht kaputt: ich habe schon mal Elektriker von der Baustelle weggeschickt, die mit einem gebrochenen Schraubenzieher sich an die Klemmleisten im Schaltschrank herangemacht haben - denn wenn der Schlitz einmal verrisen ist, ist es gelaufen!)
                      Zuletzt geändert von harry_m; 29.07.2003, 10:17.
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5316

Ja mann, da könnte man mindestens zehn Bände schreiben was die Leute auf Baustellen so alles machen, wenn der Tag lang ist...und das ist er anscheinend immer...
                        Das geht von durchbohrten Unterzügen über zu kleine Baugruben bis hin zu abgestürtzten Baukranfahrern...traurig aber wahr

Kommentar

• Klappermann
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.01.2003
                          • 244

Na dann will ich auch ma:

Vor langer Zeit habe ich mit einem 80 Watt Bratkolben die dicken Litzen an die Weiche gelötet. Ich saß in kurzer Hose (da Sommer) im Schneidersitz und hatte die Weiche in einer "dritten Hand" eingespannt, die auf dem Gehäuse stand.
                          Das gesamte Gebilde befand sich also über meinen Beinen, die wie gesagt zu einem Schneidersitz verknotet waren!

Im emsigen Lötvorgang mit viel Lötzinn (musste ja schnell gehen), bemerkte ich nicht das sich an der Unterseite der Lötspitze ein großer Tropfen bildete der dann auch prompt auf meine linke Wade fiel. was für ein feeling!!!!

Oder nochwas:

Habe bei nem Autosubgehäusegewastel mal beinahe die Fingerkuppe abisoliert!

Da habe ich das Gehäuse mit Teppich überzogen und bin bei dem Lochausschnitt für den Bass mit dem Teppichmesser abgerutscht und habe mir die Klinge mit voller Wucht seitlich in den Finger gehauen, auch recht lecka gewesen!

Aber wenn ich die Story von Mr. Woofa lese ist meine eigentlich nur nen Kindergeburtstag!

Und Abfahrt
                          Zuletzt geändert von Klappermann; 29.07.2003, 02:30.
                          Grüße Sascha

Tell What You Have To Tell
                          And Hide What You Have To Hide

Kommentar

• johnjay82
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.06.2002
                            • 860

Interessante Geschichten...
                            ...hier mal mein Beitrag

Als ich die Atlas Compact-Gehäuse fertiggebastelt hatte und anfing die Kabel an die Frequenzweiche zu löten, fiel mir sofort auf, dass ich die Frequenzweiche doch etwas schei** plaziert hatte. Der Lötkolben war das wohl billigste Im-Fernen-Osten-für-ein-Glas-Wasser-zusammengebaut - Modell, was man sich vorstellen kann. Am Abend war ich dann mal fertig mit dem löten und ich hatte ALLES voll mit Brandblasen an den Fingern

Noch eine Sache, zwar nicht beim Lautsprecherbau, sondern beim Lautsprecher verschieben:
                            Hab mein Zimmer umgeräumt. Dabei sollte natürlich auch der Atlas Sub woanders hin. Der Atlas Sub ist selbstverständlich sauschwer, aber ich bin nun nicht gerade vom Fleisch abgefallen, also hab ich ihn alleine rumgeschleppt. Das ging auch soweit ganz gut, bis ich dann das Ding kurz vor dem gewünschten Zielort hatte. Dabei bin ich dann über ein Kabel gestolpert und mitsamt dem ganzen Subwoofer auf den Boden geknallt. Dabei wollte ich den Subwoofer nicht loslassen, damit da nichts zu bruch geht. Zu bruch gegangen wäre aber fast mein Handgelenk. Naja...noch mal Glück gehabt.

Dann gibt´s noch eine interessante Panne :

Ich sollte für meine Mutter einen Blumenhocker zusammenbasteln. Mit einer Kappsäge habe ich ein paar Bretter zusammengesägt. Ich war schon recht müde an dem Tag und wollte das sich noch drehende Sägeblatt am Holzstück ansetzen. Das Holzstück war nicht ganz am Winkel der Säge dran, sondern wurde mit meiner Hand festgehalten. Sägeblatt aufgesetzt ....BAMM!....das Holzstück wurde von dem nachlaufenden Sägeblatt mit voller Wucht gegen den Winkel gepresst...dazwischen war nur mein Zeigefinger
                            Ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben einen solchen Schmerz *g* Das war das allererste Mal, dass mir sowas richtig auf den Magen geschlagen hat. Mir war richtig übel.
                            Am nächsten Tag zum Arzt. Dicker Verband drum und fertig.
                            Ein paar tage später stand ich auf einer Leiter die zu meinem Pech unter meinen Füssen wegkippte. Ich hielt mich mit einer Hand am Dach fest...natürlich mit dem kaputten Finger...Autsch *g* Ich bin heil nach unten gekommen, aber mein Finger tat wieder ziehmlich doll weh.

Naja...in der Zeit war ich dabei, eine Terasse(übrigens ein echtes Meisterstück geworden ) komplett neu anzulegen. Da ich das mit 50x50 Waschbetonplatten gemacht habe, brauchte ich einen grossen Hammer dafür...
                            Tja...es war exakt einen Monat nach dem Unfall mit der Kappsäge, wo ich mir dann beim Pflastern mit dem Hammer exakt auf den Finger neben dem kaputten gehauen habe

Das war schon was...*g*
                            Grüße
                            Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

Wenn ich das hier so lese, kommt mir Tim Taylor gar nicht mehr als ein Fabelwesen vor: eher als ein blasses Abbild der Wirklichkeit.

Gott stehe Euch allen bei!

P.S.: eigentlich UNS ALLEN!!!
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• MrWhite
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.05.2003
                                • 31

Ui, ui,

gut dass mir beim Wasteln noch nie was schlimmes passiert ist .
                                Aber in meiner Freizeit bin ich mal wie so oft halb nackt durch die Bude gelaufen und mit dem kleinen Zeh volles rohr gegen den Fuß vom Sessel gelaufen. Das war geil
                                Und weil das so toll war, am nächsten Tach die selbe Kacke und zack nun wahr der Zeh angebrochen

Oder der Nachbar von meinem Bruder war beim abbrechen der Cuttermesser-Klinge etwas unachtsam und ihm ist das abgebrochene Stück Klinge -dreimal dürft Ihr raten- voll ins Auge geflogen. Ab ins Krankenhaus, hatte Glück dass es oberhalb des Augenlieds war.

Viele üble Geschichten die einem Menschen wiederfahren können.

Also Hals- und Genickbruch.

Kommentar

Lädt...
                                X