Hallo, betreibe derzeit ein tief getrenntes Dreiwegesystem (passive Trennung bei 125 Hz). Wie kann ich die beiden Lautsprecher in ein neu zu gründendes Heimkino-System integrieren?
Eine bauliche Veränderung der Boxen habe ich nicht vor (keine Bassaktivierung).
Jedoch sind sie für Bi-Amping bzw. Bi-Wiring ausgelegt.
Es gibt ja 5.1 bzw. 7.1-Systeme. Ist es technisch möglich und sinnvoll, an einen solchen 5.1 - Verstärker den rechten und linken Basskanal seperat anzuschliessen? Oder gibt es in meinem Fall auch 5.2-Systeme, die ich einsetzen könnte?
Und wie setze ich die Mittel-/Hochton-Einheiten der Lautsprecher ein?
Lasse die beiden LS fullrange (large) laufen, also Bässe nicht über den Sub.
Center bauen möglichst identisch, für hinten beliebige Boxen nehmen, später mit Subwoofer ergänzen, wenn möglich.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Nein, das ist zu kompliziert. Das "Bassmangement" kannst du am AVR abrufen. Bass ohne Sub, aber über die Front-LS, beides oder nur über die Front-LS. Wenn du da auftrennst, stimmen die Phasen TT-MT nicht mehr und es gibt Kuddelmuddel. Ich meine, 5.1 reicht völlig.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar