Das hatte mich auch schon interessiert und daher hatte ich bei Mr Woofa nachgefragt, er hat 2 x 200 Watt an dem Sub.
Also würde ich das Hypex DS4.0 nehmen, weil alles einstellbar.
Gehäuse sind ca 6m²
Bei Reich... kostet der TIW300 immer 236€, also ist der gelegentliche Preis von unter 200€ bei Völ... eher günstig.
Meine beiden TIW's sind gebraucht und haben daher noch weniger gekostet, warten aber noch auf den Einsatz.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Torben, wenn Du schon so ein Monstrum baust, dann bitte auf jeden Fall den Neuen, der ist dem Alten in jeder Hinsicht überlegen.
Dank des hohen Wirkungsgrads halte ich die 400 Watt eines DS 4.0 dennoch für völlig ausreichend, und die Einstellmöglichkeiten sind wirklich klasse. Wäre auch meine Empfehlung.
Nur zur Erinnerung: Im alten VISATON´schen Kino (bevor wir es in den neuen Hörraum integriert hatten) lief der alte TL immer an einem uralten ASM mit ca. 100W, und das hat auch schon gereicht, um die Hosenbeine zum flattern zu bringen und uns regelmäßig den Ärger der Vertriebler zuzuziehen, die im selben Gebäude versuchten, zu arbeiten...
wenn MrWoofa nichts verändert hat, dann sind es die Endstufen des Vollverstärkers Yamaha AX 900 mit 2 x 217 Watt/Ohm, bzw. 2 x 130 Watt 8 Ohm, die er - und auch ich - für den TL nutzen.
Die Leistung wird aber nicht benötigt.
Da sind eher die Einstellmöglichkeiten des DS 4.0 interessant. Falls aber nicht benötigt, wird das DS 2.0 den TL auch an die Grenze treiben.
der alte TL lief immer an einem Kanalmit ca. 200W/4Ohm, den neuen habe ich jetzt an 2x 140W/8Ohm und es reicht aus um die 300er an ihre Grenzen zu kriegen
Danke für eure Antworten.
Ich hatte auch an das Hypex Modul gedacht.
Den DSP brauche ich zwar eigentlich nicht, aber ein Digitaleingang wäre in meinem Setup ganz gut.
Das Hypex hat ja 2x400Watt
Spricht etwas dagegen Sub und Center daran anzuschließen?
Brauche ich nicht.
Der Sub wird in ein vollaktives setup integriert und mit Acourate eingemessen.
Im Stereobetrieb werde ich ihn in die Concordeweiche bis so 30 Hz einbauen. Heimkino läuft dann als .1 Kanal
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar