Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherchassis Fabrik Tour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

    #16
    Zitat von fabi Beitrag anzeigen
    Die Probleme liegen wo anders. Viele Sachen sind ziemlich einfach, andere m.M.n. mit Heimmitteln unschaffbar.

    Stahlteile sind kein Problem, Magneten kann man auch kaufen, insbesodere Nd-Magnete gibt es in vielen Onlineshops. Aber: die sind magnetisiert. Einen magnetisierten Nd-Magnet sauber zu zentrieren und kleben ist praktisch ausgeschlossen wenn man nicht sehr aufwendige Vorrichtungen hat. Nicht magnetisiert zu kaufen geht bestimmt aber wo magnetisieren?

    Mit einer Drehmaschine mit Leitspindel sollte sich mit entsprechenden Vorrichtungen durchaus eine Schwingspule herstellen lassen. Das ist machbar, vielleicht nicht für einen Hochtöner.

    Korb aus 3D Drucker ist absolut kein Problem. Es gibt inzwischen Materialien mit sehr hohem Aluminiumanteil, ansonsten Wandstärken entsprechend dimensionieren, machbar.

    Aber: Eine Membran mit Gummisicke selbst herzustellen ist nicht möglich. Noch schlimmer: Zentrierspinne. Das sind eindeutig Zukaufteile, Dr. Kurt Müller hilft hier sicher weiter.

    Sehr kritisch sind die Klebstoffe. Eine gute Klebeverbindung zwischen Zentrierspinne und Schwingspulenträger ist nicht einfach mit Baumarktmitteln.

    Viele Grüße!
    Neues Oberleder, neue Sohlen, die Schnürsenkel sind noch gut, sagte der Schuster.
    Ein Mann braucht eine Insel.

    Kommentar

    Lädt...
    X