Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B80 und Hochtöner mit Waveguide?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    krabat

    #16
    Zitat von Violoncello Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir mal, den hier zu verlinken, auch wenn das mit Visaton rein gar nichts zu tun hat:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=5938
    Unter dem link findet sich auch eine "mutige" Winkelmessung für die Vertikale. Demnach ist die Box in Richtung nach oben ~30° noch sehr gut, aber nach unten ~10° schon sehr schlecht. Das ist ganz ordentlich und letztlich ist das eine praktikable Art und Abstrahlweise, wohnraumtauglich!
    Bei den Schnellschüssen aus den Heftchenlaboren kann das auch umgekehrt aussehen. Dann ist's nach oben schlecht, nach unten gut. Oder der überhaupt brauchbare Bereich ist nicht wie hier ~40° breit, sondern nur 10° ...

    Kommentar

    • Violoncello
      Registrierter Benutzer
      • 11.07.2010
      • 641

      #17
      Alle Diskussionen/Fragen zu meinem Link bitte dort oder per PN. Wir wollen ja die Admins nicht sauer machen .

      fabi, kriegst bei Gelegenheit PN diesbezüglich.

      Kommentar

      • LowTech
        Registrierter Benutzer
        • 28.02.2012
        • 144

        #18
        Violoncello, sowas in der Art wie Deine µ schwebte mir auch vor Gefällt mir gut. Nur brauche ich keinen Bass, es soll ja nur die Mittel-Hochton-Einheit werden.

        Nie findet man Daten bis sagen wir +/- 30° vertikal.
        Das stört mich auch immer. Vielleicht weil es meistens nicht so gut aussieht
        Mir würde es schon reichen, wenn meine Böxchen vertikal bis +- 15° halbwegs neutral bleiben. Wobei ich es lieber mag wenn die Senke nach unten auftritt.

        Volker, du hattest anscheinend Pech mit deinen Daytons. Meine machen einen guten Eindruck.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

          #19
          Hallo
          Ja das nenn ich mal Glück, so sehen meine selektierten nicht mal aus.
          Woher habt ihr die HT bestellt?
          Gruß, Volker

          Kommentar

          Lädt...
          X