Aufgrund familiärer Zwänge kann ich meine Lautsprecher (http://boxsim-db.de/?s=Phonix) nicht mehr frei aufstellen. Mir stellt sich nun die Frage ob ich meine "alten" an die neue Umgebung anpasse oder neue baue. Die Lautsprecher sind in der Regalwand allseitig, vollflächig von Büchern umgeben. Kann man das als Verlängerung der Schallwand ansehen - sozusagen Halbraumbedingungen? Wenn ich meine "alten" umbaue muss der Bassreflexkanal nach vorne. Oder verzichte ich auf Bassreflex und baue geschlossene Gehäuse, eventuell mit Subwoofer (Mivoc AM 80 vorhanden).
Oder neu.Da schwebt mir der B 80 mit Subwoofer vor. Eventuell unterstützt durch einen W 100S. Oder ohne Subwoofer? Wenn man sich die Beschreibung in der HH anschaut komme ich für den B 80 in der Einbausituation sogar ohne Korrektur-Netzwerk aus.
Für Tipp, Vorschläge, Meinungen und Ideen bin ich sehr dankbar...
Volker
Oder neu.Da schwebt mir der B 80 mit Subwoofer vor. Eventuell unterstützt durch einen W 100S. Oder ohne Subwoofer? Wenn man sich die Beschreibung in der HH anschaut komme ich für den B 80 in der Einbausituation sogar ohne Korrektur-Netzwerk aus.
Für Tipp, Vorschläge, Meinungen und Ideen bin ich sehr dankbar...
Volker
Kommentar