Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hilfe zu Passivweiche für LowCost Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xplod
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2011
    • 244

    Suche Hilfe zu Passivweiche für LowCost Projekt

    Hallo,

    Ich habe jemanden der meine alten Gehäuse der Atlantis 200 haben möchte. Da soll irgendwas billiges rein, was man sich aber anhören kann.

    Ich dachte da an: SC10N, den W130S 8Ohm und 2x W200 8Ohm.

    Leider bin ich eine Niete was das erstellen der Frequenzweichen angeht. Komme auch mit dem Weichenersteller aus Boxsim nicht so richtig klar.

    Vielleicht kann mal einer kurz drüber schauen. Die Weiche soll natrülich auch möglichst günstig sein. Trennfrequenz für die W200 hätte ich ganz gerne so bei 300-400Hz.

    Falls einer andere Vorschläge für die Chassis hat, gerne her damit. Muß ja auch nicht unbedingt alles von Visaton sein.

    Ich habe mal die Boxsim Datei angehangen, allerdings keine Weichenbauteile drin.

    Gruß Stefan
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Xplod; 13.01.2013, 17:13.
    Meine Visaton Atlantis 200 Oval
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27802

    #2
    Die W 200 kannst du nicht nehmen. Ansonsten hier simu. Ob die Ausschnitte passen? Zur Not Bespannung machen.
    Angehängte Dateien
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Xplod
      Registrierter Benutzer
      • 03.01.2011
      • 244

      #3
      Danke Jürgen,

      warum geht der W200 nicht? Klingt der nicht, oder warum?

      Mit dem W200S wird es bei insgesamt vier Chassis gleich wieder ne ganze Ecke teurer und er ist im Aussendurchmesser größer als meine Ausschnitte vom AL200. Das passt nicht ganz am Gehäuse. Kleiner würde gehen, da kann ich Adapter fräsen.

      Vielleicht sollte ich auf auch auf 16er oder 17er Tieftöner gehen. Mal schauen.
      Meine Visaton Atlantis 200 Oval

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27802

        #4
        Weil der dröhnt wie Sau. Geschlossen ginge. Moment.....Ja geht prima. Ohne Weichenänderung. Kanal zumachen/stopfen..........2 Minuten......Weltrekord
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Xplod
          Registrierter Benutzer
          • 03.01.2011
          • 244

          #5
          Zitat von walwal Beitrag anzeigen
          Weil der dröhnt wie Sau. Geschlossen ginge. Moment.....Ja geht prima. Ohne Weichenänderung. Kanal zumachen/stopfen..........2 Minuten......Weltrekord
          Ja, das ist dochmal was. Danke. Dann werde ich das wohl so zusammenbauen.

          Gruß Stefan
          Meine Visaton Atlantis 200 Oval

          Kommentar

          Lädt...
          X