Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TML-Sub in kleiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boeserody
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2012
    • 833

    TML-Sub in kleiner

    Hallo,

    ist es möglich mit einem ( oder zwei ) W 170 S oder Al 170 einen schmalen ( ca 20 cm ), nicht ganz so tiefen ( ca 35 cm ) und nicht all zuhohen ( 90 cm ) TML-Sub zu bauen ? abgestimmt eher auf tiefe ( 25 - 30 hz )als auf Pegel. Müsste nur bis ca 100 Hz laufen. Aktive Ansteuerung.

    Eher um die Grundsätzliche machbarkeit. Evtl kann man das ja simulieren.

    " Timo " hat micht dem TML-sub auf die Idee gebracht, aber 2 TIW 250 sind leider zu groß.
    Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan
  • @Nite
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2007
    • 322

    #2
    Gab es nicht die ALTO 2 als TML Version von Hobby Hifi? Einfsach die DT94 und die Weiche weglassen, dafür ein AM80 o.ä. rein gut is.........

    Habs gefunden, CT 142
    Zuletzt geändert von @Nite; 09.01.2013, 13:03.
    VG @Nite

    Kommentar

    • Volker
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2000
      • 1991

      #3
      Hallo,
      nur zur Info, falls es doch mal lauter wird und der AL 170 zum Einsatz kammt, schlägt dieser nur zwei drei mal an, ist der AL 170 an der oberen Sicke beschädigt.
      Gruß, Volker

      Kommentar

      • zxlimited
        Moderator
        • 01.03.2010
        • 2344

        #4
        Wenn Du wirklich tief runter willst, solltest Du selbst bei geringem Pegel etwas Hubreserven haben, da ist ein AL 170 wirklich nicht die erste Wahl. Ich würde für einen kompakten, tief reichenden Sub den TIW 200 XS empfehlen. Im Idealfall geschlossen. Wenn er zu breit ist, in die Seitenwand packen.

        Alternativ kann man natürlich auch so lustige Verrenkungen damit machen wie hier:

        http://www.visaton.de/de/bauvorschla...0bp/index.html

        Kennst Du diese Box? Da kannst Du nach Belieben auch andere Mittel- Hochtoneinheiten einpflanzen. Was bleibt, ist ein maximal schlanker Subwoofer mit richtig Druck untenrum.

        Gruß, Martin
        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
        La Belle - eine ständig wachsende Familie

        Kommentar

        • boeserody
          Registrierter Benutzer
          • 09.05.2012
          • 833

          #5
          danke...

          ... für die antworten.

          die VIB hatte ich schon den ganzen vormittag im auge. Ist im Prinzip das was ich suche. Schlank und tief und kein Seitenbass.

          Den Sub Aktiv. Das andere muß ich mal sehen, was es dann vorne wird.
          Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

          Kommentar

          Lädt...
          X