Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX25x: mal etwas anders.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

VOX25x: mal etwas anders.

Was habe ich mir denn dabei gedacht?!

1. Mitteltongehäuse soll eher größer sein: dann machen wir es eben!

2. Der Seitliche Tieftöner macht Probleme: dann schieben wir ihn eben entwas weiter nach Vorne! Optisch sitzt er jetzt in der Mitte - nicht so günstig, was die Resonanzen im Gehäuse betrifft, aber durch das MT-Gehäuse, dass den oberen Bereich der Box für sich beansprucht, wird es wieder relativiert. Man könnte auch mit der Position des BR-Öffnung spielen...

3. Durch diese Anordnung wird es wohl einfacher, die Box mit dem TT nach innen aufzustellen. Vielleicht auch mit dem TT nach Aussen...

4. Diejenigen, die "dem Basschassis bei der Arbeit zusehen wollen" müssten begeistert sein!

5. Die Außenmaße sind vorerst geblieben: es ist jedoch klar, dass Volumen des "Subwoofers" durch diese Modifikation verkleinert wurde. Da muss man sich auch noch etwas einfallen lassen.

Zuletzt geändert von harry_m; 25.07.2003, 01:56.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Interessant.
    Und wieso?

Kommentar

• DocByte
      Registrierter Benutzer
      • 19.12.2002
      • 392

Ist auf jeden fall mal etwas anderes, richtig gebaut bringt man den tieftöner damit optische viel mehr in den blick..

aber irgendwie wird es bald zu viel mit den voxen..
      vox hier , vox da...
      Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Zuviel der VOXen?! Warum nicht? Ist zwar nicht mein Fall, aber es war einfach schade, die Idee einfach zu vergessen.

@Mr. E:

die Begründung ist jetzt eingefügt: für den Anfang wollte ich erst sicher sein, dass das Bild passt...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Battlepriest
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2001
          • 1005

Warum nicht gleich den Tieftöner nach vorne holen, die Probleme mit der Übernahme vermeiden und auch noch mehr Wirkungsgrad rausziehen?

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Dann bezieh ich die Frage auf 1..

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

@Battlepriest: weil es dann nicht die schlanke Säule sein wird, weil Atalas 250 schon existiert, weil es eben was Anderes sein soll!

Kommentar

• Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5316

Das immer wieder jemand damit kommen muss...

Kommentar

• metal
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2003
                  • 1524

Interessant.
                  Und wieso?

-----------------------------------------------------------------------------------

Interessant.
                  Und wieso NICHT ?

-----------------------------------------------------------------------------------

Das immer wieder jemand damit kommen muss...

Wenn es so weiter geht, wird beschtimmt KEINER damit mehr kommen..............

Kommentar

• gegentakt*
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.03.2003
                    • 412

Der Seitliche Tieftöner macht Probleme: dann schieben wir ihn eben entwas weiter nach Vorne! Optisch sitzt er jetzt in der Mitte - nicht so günstig, was die Resonanzen im Gehäuse betrifft...

Harry, der sitzt goldrichtig (Gold richtig???)!

Morgen dann, ggtkt

PS: ich warte immer noch sehnsüchtig auf die 98erROM!

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

Goil, Harry. Aber hätte dir das nicht schon vor einem halben Jahr einfallen können, menno? Und wirst du das Teil auch mal bauen?

Kommentar

• harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

Vor einem halben Jahr: nee, da war ich in Chile am Strand von La Serena mit meiner eigenen Konstruktion beschäftigt.

Ob ich sie bauen werde?! - Vorerst nicht, da müssen erst andere Projekte fertiggestellt werden.

P.S.:

6. die MT's könnten hier auch getrennte Kammern haben: sollte auch sinnvoll sein!

Kommentar

Lädt...
                        X