Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aria 2 mht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anton
    Registrierter Benutzer
    • 07.06.2006
    • 145

    #16
    so die front ist fertig. geworden ist es als center eine bijou 170. rechts und links jeweils eine bijou170 mit mehr volumen und als br ausgeführt. hab jetzt den ganzen tag musik und filme gesehen und muss sagen das mir das schon gut gefällt. der sub ist auch schon fertig aber ich warte noch auf die endstufe.
    jetzt stellt sich mir die frage was ich als rears einsetze. auch bijou170 oder direktstrahler al130 ke?

    sorry für die bildqualität, hatte just nur das handy zur hand. wenn gewünscht mache ich mal bessere
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • vectrumv6
      Registrierter Benutzer
      • 20.11.2011
      • 58

      #17
      hallo, das sieht extrem sauber aus. helm ab
      nur aus den ecken würd ich sie schon raus kramen.
      als rear würde ich beim konzept bleiben, zumindest bei den verwendeten ls und der ebenso verwendeten weiche. dann wärs echt perfekt. aber als light kurvt die 170 doch auch hier im forum rum. das sollte als rear, auch preislich, ne echte alternative sein.

      getällt mir

      Kommentar

      • albondiga
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2004
        • 1111

        #18
        kommt auf die Hörplatzgeometrie an. Wenn der kurz vor der Wand steht, könnten auch Dipole Sinn machen. (Je nach Hörgeschmack auch, wenn da hinter Platz ist.)
        Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

        Kommentar

        • Anselmo
          Registrierter Benutzer
          • 27.06.2012
          • 717

          #19
          ich mach ja auch schon ne ewigkeit an meinen b170 rum.
          ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber warum darf jetzt auf einmal geschlossene box und bassreflex gemischt werden ? geht durch die beiden bassreflex nicht der vorteil der phasenlage verloren ? ich dachte es sei wichtig die vorderen drei boxen exakt gleich zu bauen wegen impulsantwort, gruppenlaufzeit, flankensteilheit, längsresonanz im langen gehäuse, bedämpfung, interferenz, auslöschungen durch phasendreher und noch 100 sachen mahr.
          keine frage es ist eine saubere arbeit, aber ich verstehe nicht warum keiner sagt dass es so falsch ist. das frag ich mich schon die ganze zeit. ich will ja bloss alles richtig machen so gut ich kann und soweit wie möglich und da sind solche widersprüche nicht gut.
          hier.

          Kommentar

          • andi_m
            Registrierter Benutzer
            • 26.09.2004
            • 1435

            #20
            Hallo Anselmo,

            wenn die BR Abstimmung tief genug ist fällt es nicht ins Gewicht wenn im Mehrkanal alle LS im Smal-Betrieb laufen.
            Die Phasendrehung des BR´s ist von der Trennung weit genug weg.
            So können die LS aber im Stereo ohne Sub laufen.

            Gruss Andi_m
            Spannungsabfall ist kein Sondermüll

            Wenn du nicht helfen kannst dann störe
            dabei sein ist alles
            (Zitat: Jürgen von der Lippe)

            Kommentar

            • Anselmo
              Registrierter Benutzer
              • 27.06.2012
              • 717

              #21
              danke andi_m
              es kann so einfach sein.
              hier.

              Kommentar

              Lädt...
              X