Hat der Excel nicht eine Magnesium Membran?
Dass die plötzlich keine Reso mehr haben ist irgenwie unglaubwürdig, die haben ja auch schon Peaks von 10 dB und mehr zustandegebracht. (ich muss mir das neue HH aber erst noch kaufen, ich möchte den Frequenzgang gerne schwarz auf weiss sehen)
Dass die Revelator keine Reso zustandebringen war irgendwie zu erwarten, aber dafür muss man ja auch kräftig löhnen.
[Dieser Beitrag wurde von wickie am 23. Januar 2003 editiert.]
Eine Frage zum Test des Excel M 15 CH 001 in Hobby HiHi (die Bezeichnung "Horror HiFi" finde ich nicht angebracht @ Bernhard: warum?):
Wer weiß genau, um welches Membranmaterial es sich handelt? Intertechnik macht keine Angaben dazu, HH schreibt "Aluminium", in der Kurzbeschreibung in K&T 3/2001 keine Angabe und Udo Wohlgemuth (K&T) sagte mir heute, dass es sich um Kohlefaser handelt (ich vermute Kunststoff mit Kohlefasern als Verstärkung). Wenn es eine Metallmembran wäre, dann wäre das Ergebnis wegen der fehlenden Resonanzen sehr beachtlich.
Na ja, so schlimm ist das ja auch wieder nicht. Bei den vielen Fehlern und Ungereimtheiten, die wir so produzieren, wäre Visaton die reinste Geisterbahn.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar