Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MT-Test in Horror-Hifi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PTebbe
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2001
    • 1894

    #16
    @admin

    ich möchte Euch den ernstgemeinten Vorschlag unterbreiten, z. B. einem "Haarspalter" wie mir mal den Textentwurf für die Beschreibung eines neuen LS zuzumailen. Damit fischt man dann die kleinen verzeihlichen, aber doch ärgerlichen und Mehrarbeit verursachenden Fehler raus. Wie bei der VOX 300, in der dann ein TIW 250 eingebaut wurde und die Weichenanpassung leider nur im Text beschrieben war, aber nicht im Schaltplan.

    Sonst noch Fehler?

    Gruß
    Peter

    Kommentar

    • Battlepriest
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2001
      • 1005

      #17
      schön, dass ich mal wieder die Bestätigung habe, am Arsch der Welt zu wohnen. Weder im Großraum Koblenz/Neuwied noch hier im Westerwald hab ich die neue Hobby HiFi bisher gesehn. Wird wohl doch Zeit für ein Abo, kaufe eh der Vollständigkeit halber jede Ausgabe...

      Kommentar

      • Bernhard
        Registrierter Benutzer
        • 06.04.2001
        • 469

        #18
        @Admin

        a) austrotom hat es ja schon vorweggenommen, es sind diese permanenten Fehler die sich durch das Heft ziehen, genauso wie bei K&T, ich möchte nicht wissen was da noch alles nicht stimmt.

        b) Die verkaufen immer noch ihren Bleischrot, versuchen es zumindest.

        c) und dann die teilweise ziemlich abstrusen Konstruktionen , z.B. Dipol-Sub, aber das ist jetzt meine subjektive Meinung.


        Grüsse, Bernhard

        Kommentar

        • Saylor
          Registrierter Benutzer
          • 22.07.2002
          • 679

          #19
          @ Bernhard

          der Dipol-Sub ist nicht von BT, wurde nur in dem Heft vorgestellt (und warum sollte es nicht funktionieren?? nur weil mans bisher nicht ordentlich berechnen kann??)

          Grüße ALEX

          Kommentar

          • gork
            Registrierter Benutzer
            • 30.07.2001
            • 1088

            #20
            "und dann die teilweise ziemlich abstrusen Konstruktionen , z.B. Dipol-Sub"

            BT experimentiert offenbar gern und das muß man ihm IMO sogar zugutehalten. man muß seine projekte ja nicht nachbauen. *g*
            obwohl der dipol-sub von einigen, die bislang einen gebaut oder gehört haben, sehr gelobt wird...

            gruß
            gork

            Kommentar

            • Battlepriest
              Registrierter Benutzer
              • 26.02.2001
              • 1005

              #21
              zum Dipolsub: ich habe in der Bauart von Audioelevation jetzt einige Subs gehört und ich war schon beim ersten mal erstaunt, dass sowas funktioniert. Daraufhin habe ich ein paar Chassis mit hohem qt rausgekramt und nen open baffle spanplattenverschlag gebaut. tja. erstunlich, dass sowas tatsächlich töne produziert, wo man doch als erstes lernt, dass ein gehäuse drum muss, sonst akustischer kurzschluss...

              Kommentar

              • NoName
                Registrierter Benutzer
                • 15.12.2001
                • 860

                #22
                hallo battle,

                es gibt leute (-> breitbänder-fraktion), die nehmen billige 18" oder 21" chassis der preiswerten bauart und nutzen diese auf offener schallwand. bei der großen fläche wird schon irgendwas rauskommen.

                gruß

                frank

                Kommentar

                • NoName
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.12.2001
                  • 860

                  #23
                  hallo,

                  hab mir den hh-test eben auch mal mitgenommen.

                  auf dem bild ist die schaumbeschichtung des focal tatsächlich auch zu sehen. das gewebe ist gelb, der schaum weiß.

                  etwas enttäuscht bin ich vom excel und scan 15m. beide mit mäßigem bl/mms, der scan sogar deutlich unter 1. krasses gegenteil hier wieder der beyma mit fast 2. der ist mit dem impuls wahrscheinlich auch noch am, obersten ende ohne zeitversatz mit dabei.

                  gruß

                  frank


                  ps: scheint fast so, als wäre die sprungantwort des mlssa nicht mit denen des atb direkt vergleichbar.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X