Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Micro aber fullrange LS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2002
    • 235

    #16
    Da muss ich Dir voll und ganz zsutimmen.

    Ich finde das Preis/Leistungs-Verhältnis bei den Light extrem gut und der Klang ist für mich auch sehr gut. Konnte mich selbst davon gegen die "Original" Vox überzeugen. Muss aber jeder selber entscheiden, es gab genügend Leute, die mir nicht zugestimmt haben.

    Kommentar

    • CBM
      CBM
      Registrierter Benutzer
      • 15.01.2003
      • 398

      #17
      Wie wäre es denn mit der Alto-Genesis aus Bauvorschläge 6/97
      oder der Portrait aus Bauvorschläge 2/93, die ist für Wandaufhängung konstruiert.
      Jetzt werden wieder einige lachen, aber für`s TV sollte es für normal sterbliche reichen. Das Wichtigste ist und bleibt der Bildschirm (desswegen heißt es auch VIDEO).
      Natürlich hat es auch seinen Reiz, einen guten Bildschirm mit z.B.
      Woofa`s Anlage zu unterstützen, daß mich hier keiner falsch versteht.

      Kommentar

      • Michael
        Registrierter Benutzer
        • 10.01.2002
        • 235

        #18
        Schon aber ehrlich gesagt ist mir selbst bei meiner Anlage das Bild meines 82 TV manchmal ganz schön zu klein für den "riesen" Sound. Ich würde also lieber ne Light Anlage bauen und dann einen Beamer für das richtige Kinoerlebnis anschaffen. Ich finde das ist viel Sinnvoller als einen Mini TV mit 'ner Mega Anlage. Aber dass muß wie gesagt jeder für sich entscheiden.

        Kommentar

        • CBM
          CBM
          Registrierter Benutzer
          • 15.01.2003
          • 398

          #19
          dito

          Kommentar

          • ST1100
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2002
            • 1413

            #20
            Also generell werde ich sicher keinen Plasma durch ungeschirmte LS riskieren, man weiß ja nicht...

            Warum light? Die Aufstellung dort ist dermaßen hirnrissig (aber leider nicht anders machbar) daß es IMHO schade wäre dort high-end chassis einzusetzen, wäre unnötig, die Qualitätserhöhung warscheinlich kaum nennenswert. Ich versuch's mal zu beschreiben:

            Links offener Kamin, halbrund an die Rückwand gehend, dann sind so 30cm Platz, dann hängt der Plasma, dann wieder 30cm Platz und in die dann noch verbleibenden 50cm bis zur Außenwand soll ein Eckschrank hin.
            Der TV ist 103,9cm ergibt 133,9cm mitten Abstand der LS, bzw 163,9cm Gesamtbreite, und das bei einem Seh/Hörabstand von ~3m!

            Alto Genesis Sat sieht recht putzig aus, Problem: wohin mit den Subs?
            Nano Sat ist ja ur putzig, nur der Bereich >150Hz... da kann ich ja gleich das jetzige JVC Zeugs lassen...
            Weiters fürchte ich bei diesen Konzepten einfach die keulenförmige, nach oben gerichtete Abstrahlung eines nicht-D'Appolitto Systemes, besonders bei der besch... Aufstellung hier wo die LS da quasi aus einem "Tunnel" rausplärren müssen; hab nix davon wenn der Stereo-Ton dann womöglich 1m oberhalb des Bildes rumgeistert.
            Auch läßt sich IMHO kein liegender symmetrischer Center realisieren, unter diesem sich ja dann die obere Platte des Komponentenschrankes befindet, gibt ja wieder sch... Reflexionen.

            Aria II, á EUR 243,32,- wären 729,96,- <gulp!> und das auf einer AV Anlage um EUR 399,-??? meint Ihr das wirklich ernst? Auf einer NAD-livestyle meinetwegen, aber am JVC...

            Aria II light, á EUR 140,05,- wären dann 420,15,- , noch immer genug in Relation zur verfügbaren surce, 8ltr könnte man noch unterbringen und der Schrieb schaut im Vergleich zur Aria II nicht mal so schlecht aus; vielleicht ließe sich mit vergrößertem Volumen sogar noch etwas TT erreichen?
            CT100 sind geschlossen, kaum Tiefgang
            CT80 sowieso, obgleich die CT80 Effekt sehr interessant wären.
            Couplet light geht wegen der erforderlichen 25ltr einfach nicht mehr, keine Chance.
            Viel bleibt einem da nicht und Aria II light sieht mir da ja noch am attraktivsten aus.

            Bleibt die Frage nach aktiv-Sub:
            Aktivmodul des bestehenden JVC Sub's verwenden? (auto on, 60W, Phasenumschalter, Regler von 50~160Hz, Lautstärkenregler) oder was anderes?
            CT Sub? Bandpass ist doch langsam?
            Sub T25? Der TIW250 ist gut aber nicht gerade günstig.
            Vielleicht was mit einem GF200 oder so? Was würde sich klanglich vertragen?
            Fact ist ich möchte den Sub nicht orten können, soll leise und sanft unterstützen.

            Tja und das mit Abstand zum TV oder nicht ist so eine Sache, läßt man die LS in der oben beschriebenen Situation da wie Warzen rausstehen sieht das nach nix aus, wäre das eine plane Einheit, die LS mit apartem hellen Stoff bespannt sieht das mit dem HAF sicher auch gleich ganz anders aus. Dennoch bleibt die Frage wie die Aria II light mit einer 30cm breiten Schallwand klingen würde?
            Überlegte auch schon die LS so schmal als möglich bzw mit Breite wie im Bauvorschlag, dafür natürlich länger/höher zu bauen , sie aber dann mittels Bespannrahmen der über den ganzen Bereich geht zu "tarnen"; würde das Sinn oder Unterschied zur 30cm breiten Variante machen?
            regards
            regards

            Kommentar

            • maha
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2001
              • 1664

              #21
              Hi! SchreibTest.... Gruß, maha

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #22
                Ahö! Da isser ja wieder. Geht's also doch... und mit den alten Beiträgen.

                Kommentar

                • CBM
                  CBM
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.01.2003
                  • 398

                  #23
                  Das hier ist genau das Richtige für Dich, mit den Maßen kann man
                  ja variabel sein
                  Bei dem Preis, würde ich doch mal einen Schuß ins Blaue wagen.


                  Kommentar

                  • ST1100
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.01.2002
                    • 1413

                    #24
                    Ey! Thanx für's einscannen.
                    Interessant ist die TB-Anhebung bei Wandaufhängung!
                    Zeigt auch daß das Prinzip einer breiten Schallwand sehr wohl durch knapper Positionierung der Chassis (de facto Punkstrahler) und ggF durch Weichenänderung in den Griff zu bekommen wäre.
                    Front/Center für Plasma screen sind ob der flachen Abmessungen ja eigentlich eine Marktlücke, vielleicht liest Visaton hier ja mal mit und überlegt sich was.
                    Ich lasse mir die Geschichte noch etwas durch den Kopf gehen, bzw sekkiere mal meine Bekannten und dessen SpeakerPro, mal sehen ob dem noch Ätzes einfallen.
                    thanx & regards
                    regards

                    Kommentar

                    • Reservemaha
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.06.2003
                      • 560

                      #25
                      Hi!

                      Wie zu erwarten war, der Nick "maha" ist schon wieder tot.

                      Gruß, maha
                      ???

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X