Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstellung der Vox 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoffie
    Registrierter Benutzer
    • 26.11.2002
    • 30

    #16
    Oh man, nur gut das ich keine Vox habe, würd mir stinken wenn ich die Dinger den ganzen Tag durchs Zimmer schieben müßte!
    War nur Spaß! Ich denke auch das die TT nach innen gehören, denn so eine riesengroßes Zimmer wirst du ja nicht haben, das du keine Reflektionen von den Seitenwänden hast!

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #17
      @Admin:

      Da steht wörtlich:

      "Im Hörraum stellten wir die "Leicht"-Boxen mit den Bässen nach innen parallel zu den Zimmerwänden ..." usw im Text.

      Da bin ich nicht darauf gekommen, dass in diesem Fall NICHT der K&T-Hörraum gemeint war. Sollte es woanders stehen, so viel es mir nicht mehr auf.

      Da las ich irgendwo, dass Visaton die Aufstelleung mit TT nach innen empfiehlt: stimmt das eigentlich?! Ist das der Grund, warum Udo Wohlgemuth es so hartnäckig in dieser Aufstellung versuchte? Auf jeden Fall äußerte er sich zu diesem Thema nicht. Auffälig ist nur, dass er sehr genau beschrieben hat, was so alles NICHT stimmt, wenn die VOX200 mit TT nach innen aufgestellt ist.

      @hoffie:

      man braucht nicht unbedingt ein großes Zimmr dafür: es würde reichen die Boxen nicht an der kurzen, sondern an der langen Wand des Zimmers aufzustellen.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #18
        @Dennis und Michael:

        Ihr habt Post!

        Grüße
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • hoffie
          Registrierter Benutzer
          • 26.11.2002
          • 30

          #19
          @harry_m

          Du hast ja recht, aber selbst in einem sehr breiten Zimmer ist es wahrscheinlich besser, wenn sich die Bässe sehen, da sich der Schall besser aus der Mitte heraus verteilt, wenn er von beiden Seiten aufeinander prallt!

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #20
            @hoffie:

            ich würde es einfach mal ausprobieren. Was am besten für Dein Ohr klingt, bleibt: so einfach ist das. Denn in verschiedennen Räumen spielen so viele Faktoren mit, dass ein anderer Weg eigenlich gar nicht mehr denkbar ist.

            Wenn K&T sich plötzlich begonnen hat die Boxen beim Udo Wohlgemuth zuhause zu testen, hätten sie zumindest beschreiben können, wie dieser aussieht. Sich über diverse Schwierigkeiten auszulassen, und dem Leser nicht die geringste Chance zu geben, dies irgendiwe nachvollziehen zu können ist Diletantismus, den ich der Truppe nicht zugetraut hätte.

            Denn sie sind es unter Anderem gewesen, die immer wieder betonten, wie groß der Einfluss des Raums auf das Ergebnis ist.

            An einer anderen Stelle berichten sie über "Alcone Heimkino by Joe D'Appolito". Dort ist folgendes zu lesen:
            Im firmeneigenen Raum konnten wir uns einen ersten Eindruck von der Klangqualität des echten D'Appolito-Ensembles machen. DA WIR JEDOCH WEDER DEN RAUM, DIE MUSIK, DIE ANLAGE... KANNTEN, ENTHALTEN WIR UNS EINES URTEILS. Hiermit zeigte sich Joe D'Appolito sehr einverstanden, er gestand uns beim späteren Abendessen, dass er es nicht anders machen würde.
            Loblich, loblich. Aber wird dürfen rätseln, wie die VOX200 getestet wurde...

            Oder bin ich doch zu anspruchsvoll?!
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5291

              #21
              Bei D'Appolito wurde doch gar nicht die Vox 200 getestet. Oder versteh ich dich jetzt falsch?

              Kommentar

              • Gast-Avatar

                #22
                K&T:
                DA WIR JEDOCH WEDER DEN RAUM, DIE MUSIK, DIE ANLAGE... KANNTEN, ENTHALTEN WIR UNS EINES URTEILS.
                *lol*

                Übersetzung: Es klang scheisse. Aber da wir von Industrie und Handel abhängig sind und deshalb keinen verprellen wollen, enthalten wir uns lieber eines Urteils.

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #23
                  @harry & all:

                  Das erstaunliche an dem 'echten D'Appolito-System' fand ich den liegenden Center... Und das vom Entwickler selber? Der muß doch wissen, das das totale Müll ist!?!
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5291

                    #24
                    Ja, eigentlich schon...

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      #25
                      Nein, D'Appolito's Box hat eigentlich nichts mit de VOX200 zu tun, es ging mir nur um die Art den Boxenklang zu beurteilen.
                      Obowohl Meisters Kreation doch ziemlich stark an die VOXen erinnerte: auch Seitenbass - nur knapp uber dem Boden angebracht. Wo das BR-Rohr liegt, und ob es überhaupt vorhanden ist, war auf diesen Bildern nicht zu sehen.

                      Auf jeden Fall würde ich die Hand ins Feuer legen, dass bei dieser Konstruktion die Regel "2/3 der Wellenlänge der Übernahmefrequenz" NICHT eingehalten wurde: so tief wird diese Kalotte bestimmt nicht spielen können.

                      Was den Center betrifft: da kann ich nur sagen, dass er wunderbar zum Fernseher passt, auf dem er plaziert ist: so ein "Orion" für 150€ oder ein "Noname" vom ALDI für noch weniger Geld.
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • rockyv
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.07.2003
                        • 30

                        #26
                        Hi alle zusammen,

                        also ich hab auch die neue Weiche in meiner Vox 200... klingt sehr fein.

                        Die Stimme löst sich noch besser als vorher...
                        Ich hatte hier kuzzeitig noch ein Paar Dynaudio Contour 2.8 rumstehen... wenn man die beiden im direkten Vergleich hört klingt z.B. Diana Krall bei den Dynaudios wie ein 16-jähriges Mädchen mit einer Nasenklammer auf... kein Quatsch...
                        Bei der Vox klingts so wie im Konzert... voll, rauh, voluminös.

                        Aber ist ja alles Geschmackssache... ich bin sehr zufrieden mit den Voxen...

                        P.S. Gibt es eigentlich Toleranzmaße für die Membran-Zentrierung bei den TI100 ? Sind bei mir alle nicht ganz auf den mittleren Knubbel zentriert...

                        Gruß rockyv

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5291

                          #27
                          Bei mir auch nicht...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X