Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstellung der Vox 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rockyv
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 30

    Aufstellung der Vox 200

    Tag zusammen...

    nachdem ich jetzt seit 4 Tage mein Vox Zentimeter um Zentimeter im Wohnzimmer rumschiebe wollte ich mal fragen, ob eigentlich die TT nach innen oder außen zeigen sollen...
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

    #2
    ... nach außen...
    MfG B.

    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

    Kommentar

    • rockyv
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 30

      #3
      hmm, also ich hab es die ganzen Tage mit den TT nach außen gehabt... da hatte ich ein solches Wummern, das war unerträglich. Jetzt hab ich sie gerade mal andersrum hingestellt...siehe da ein absolut sauberer präziser Bass.

      Gruß rockyv

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Ja warum fragst du denn da noch ??
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • derjan
          Registrierter Benutzer
          • 17.11.2000
          • 1068

          #5
          ... nach außen...

          Laut Visaton nach innen. Siehe Bauplan.

          Kommentar

          • EL
            EL
            Registrierter Benutzer
            • 13.10.2002
            • 35

            #6
            hab meine 200er voxen auch mit dem bass nach innen. klingt einfach besser, weiß auch nicht warum, is aber so.

            Kommentar

            • rockyv
              Registrierter Benutzer
              • 13.07.2003
              • 30

              #7
              @ We-Ha

              Ich wollte nur wissen, ob ich jetzt nur zufällig eine Position gefunden hab mit mit den TT nach innen, bei der der Wummer-Effekt weg ist...
              Hätten die aber offiziell nach außen gehört, dann wäre das ja nicht die Lösung...
              Wenn aber Visaton nach innen vorschlägt, dann lass ich es jetzt so. Ist die perfekte Position.

              Sorry für die Mühe...

              Gruß rockyv

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Nö, Mühe ja nicht, aber ich denke, wenn ich was gut finde, dann is mir egal, was andere meinen...
                meine Vox stehen z.B. mit dem TT nach aussen....
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #9
                  Im neuen K&T wurde die "VOX200 Light" unter die Lupe genommen. Im Redaktionsraum haben sie die Box auch erst mit den TT's nach Innen aufgestellt: angeblich passte da gar nichts. Bis die Boxen umgedreht wurden.

                  Sie schrieben, dass für die "nach Außen"-Aufstellung ausreichender Abstand zu der Wand von größter Bedeutung sei. So gesehen, ist die VOXxxx in Sachen Aufstellung ganz offensichtlich etwas empfindlcih.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #10
                    Das find' ich aber blöd, Harry. Wenn man die Vox umdreht, ist der Hochtöner ja nicht mal auf Kniehöhe...

                    Kommentar

                    • johnjay82
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.06.2002
                      • 860

                      #11
                      @Harry_m

                      kannst du mir evtl. den Test der Vox200 Light schicken?
                      Danke!
                      Grüße
                      Dennis

                      There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5291

                        #12
                        Hat jemand schon die Vox200 mit der neuen Weiche gehört? Und mit Bass nach innen natürlich...

                        Kommentar

                        • VISATON
                          Administrator
                          • 30.09.2000
                          • 4468

                          #13
                          @ harry_m: Die VOX light wurde nicht im K&T-Hörraum getestet, sondern bei Udo Wohlgemut zu Hause. Den Hörraum dort kenne ich nicht.

                          Admin
                          Admin

                          Kommentar

                          • volker
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.12.2000
                            • 1991

                            #14
                            Hallo, Mr.E,
                            ich habe die VOX 200 mit der neuen Weiche gehört. Es gibt nichts
                            mehr zu meckern. Gewummert hat auch nichts.


                            Gruß, Volker
                            Gruß, Volker

                            Kommentar

                            • Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5291

                              #15
                              Danke.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X