Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RDC ke25sc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5817

Andere Frage: Hast Du eigentlich direkt 2 Gehäuse gemacht oder fängst Du nochmal bei Null an?
    Deine Mutter weiß ja wohl, daß man Stereo-Anlagen hat?
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Anselmo
      Registrierter Benutzer
      • 28.06.2012
      • 717

hallo yoogie ich hab nur eine b170 gebaut, siehe
      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=23979
      die hängt als center vor mir und klingt saumäsig besser als die logitech thx.
      das betrachte ich als testgehäuse weil ich zum ersten mal fräsen gelernt hab.
      insgesamt will ich erst mal drei bauen, also linkis center rechts, dann besseren verstärker kaufen und dann subwoofer baun weil der logitech nicht so gut sein soll.
      aber kohle is asche
      wenn ich heftig weiter spar schaff ichs in fünf monaten vielleicht die drei b170 zu baun und dann mach ich schöne gehäuse mit furnier wie die profis.
      hier.

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27979

Die Profis nehmen aber furnierte Platten und schneiden die zu.
        Auf jeden Fall erst furnieren, dann die Ausscnitte machen. Für den Rest sind Kompromisse möglich, nimm Furnier in (mind.) Boxenbreite, ev mit Vliesrücken. Ende OT.
        Bei Fragen PN.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• fabi
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1472

Halthalt, das interessiert mich jetzt doch. Wird bei Visaton mit Cyanoacrylat geklebt und passiert ein 150,-€ Hochtöner mit dieser Optik die Qualitätskontrolle?

Kommentar

• yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5817

Das glaube ich nicht, die 8 Stück, die ich bis jetzt in der Hand hatte (alle neu), sahen alle tadellos aus.
            Nur der Verkäufer weiß, warum dieser so aussieht.
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• gargamel
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2003
              • 2104

Hallo,

ich kann mir auch nicht vorstellen das der so bei Visaton rausgegangen ist.
              Meine sahen jedenfalls perfekt aus.

Ich würde die auf jeden Fall umtauschen,das sieht ja aus als wenn der jemanden runtergefallen ist und er ihn geklebt hat.
              Das ist ja kein 19,95 Hochtöner,da darf man auch astreine Ware verlangen.

Gruß
              Guido
              hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Anselmo
                Registrierter Benutzer
                • 28.06.2012
                • 717

also ich hab jetzt mit der lupe genau dran geschaut. die befestigungslöcher sind unbenutzt. die schaumstoffdichtung ist neu. der rand der frontplatte hat keine kratzer. die kalotte und der transparente ring haben keinen staub. sieht alles neu aus.
                es ist also eindeutig neuware oder lagerware.
                an der kappe vom lcr-glied ist ein originaler, schwarzer klebstoff minimal an den rändern sichtbar. das spricht für die saubere verarbeitung.
                demnach wurde die kappe runter gerissen und danach wieder mit sekundenkleber dran gemacht. fingerabdrücke hats genug

edit: hab freundlich reklamiert und um tausch gebeten. danke für eure tipps. bin auf die antwort gespannt.
                Zuletzt geändert von Anselmo; 05.09.2012, 20:51.
                hier.

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27979

So was habe ich noch nie gesehen bei der Ke, und ich hatte schon 8 verbaut. Da ist wohl die Kappe abgegangen und wieder vom Händler verklebt worden.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Anselmo
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.06.2012
                    • 717

hallo, der händler sagt er habe die hochtöner im umkarton von visaton geliefert bekommen. im angebot steht artikelzustand neu. der händler sagt er weis von nix.
                    der händler will bei visaton anrufen. dann wird er es hoffentlich umtauschen.
                    .
                    das interessiert mich jetzt doch. Wird bei Visaton mit Cyanoacrylat geklebt und passiert ein 150,-€ Hochtöner mit dieser Optik die Qualitätskontrolle?
                    .
                    auch wenn ich keine 150 euro bezahlt habe nervts langsam, das teil sieht aus als sei ein affe drauf verreckt.

ich hab auch kein bock dass es hier jetz voll den stress gibt das teil isso nich in ordnung da gibbet auch nix zu diskutieren und wenn er mir nich glaubt soller meine fingerabdrücke nehmen und mit dem rotz an der ke vergleichen

edit: der händler schickt mir einen weiteren ke und einen rückholschein für den anderen ke. na doch alles cool hier, kein ei am wandern
                    Zuletzt geändert von Anselmo; 06.09.2012, 13:59.
                    hier.

Kommentar

• Frank
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.03.2005
                      • 1387

Es ist vollkommen scheißegal, was zw. Visaton und dem Händler besprochen/geklärt werden muss. Er ist Dein Vertragspartner und hat damit für die Ware gerade zu stehen. Was der dann macht (beim Hersteller oder Großhändler reklamieren), hat mit Eurer Geschästsbeziehung rein gar nichts zu tun. Wenn Du das Teil online bestellt hast, geb es halt einfach wieder zurück. Du hast ja 2 Wochen Rücktrittsrecht.

Ich würde mich da auf gar nichts einlassen. Ein neues Chassis aus dieser Preisregion hat nicht so auszusehen. Fertig.
                      Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• VISATON
                        Administrator
                        • 30.09.2000
                        • 4490

Hallo,

die Verklebung muss nachträglich gemacht worden sein, da wir Lautsprecher in diesem Zustand nicht verschicken würden.

Zusätzlich benutzen wir für derartige Fälle eine Sondervariante des CA-Klebers in schwarzer Form, welcher nur ganz geringe weiße Spuren hinterlässt und von innen aufgetragen wird, so dass der Kleber nicht sichtbar ist.
                        Ich vermute, dass die Kappe während des Postweges zum Händler durch einen starken Stoß oder beim Händler selbst (durch welchen Grund auch immer) abgefallen ist und diese dann etwas unglücklich wieder angebracht wurde.

Falls es dennoch Probleme mit dem Umtausch geben sollte, schreib uns bitte eine Mail an die untenstehende Kontaktadresse.

Grüße
                        Sebastian
                        Admin

Kommentar

• Anselmo
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.06.2012
                          • 717

geez...

VISATON I LOVE YOU
                          hier.

Kommentar

• Nightingale
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.05.2009
                            • 733

Super Service!!! Einer der Gründe warum ich nur Visaton Chassis verwende.

Kommentar

• Anselmo
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.06.2012
                              • 717

also grad hab ich ne pechsträne sagt man so.
                              [ich hab den etxt geändert weil das war unfreundlich]
                              vor ner halben stunde ist der deckel vonner ke25sc abgefallen und das kabel raus gekommen. WTF was geht ????????????????????
                              und nein sie ist nicht runtergefallen, ich behandel die teile für die ich mein ganzes taschengeld opfer nur ganz vorsichtig.
                              den ebayshop wo ich alle ke's her hab gibt es nicht mehr. der hat zu gemacht oder sich umbenannt.

so ich will jetz gar nich auf die kakke haun: reparatur is angesacht. ich weis das man des teil zerlegen kann um des diaphragm zu wechseln.
                              so und das hab ich jetz auch gemacht.

jedenfalls kann ich jetz zeigen dass sehr wohl sekundenkleber am deckel ran komt. und für alle dies interesiert, so sieht das rlc da drinne aus, bitteschön.
                              Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 22:32.
                              hier.

Kommentar

• Anselmo
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.06.2012
                                • 717

oke war leichter als gedacht. es past imbus gröse 2,5.
                                die schrauben sind ganz kurz. dann die plate abnehmen.
                                das kabel hoch führen und den deckel vom rlc wieder ankleben, mit sekundenkleber, jo.
                                Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 22:32.
                                hier.

Kommentar

Lädt...
                                X