Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Membran eingedellt, gravierend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • visa4434
    Registrierter Benutzer
    • 21.05.2011
    • 20

    Membran eingedellt, gravierend?

    Hallo

    Ich verkaufe gerade ein Paar MarkAudio-Chassis. Bei beiden wurde die Membran leicht eingedellt. Jetzt herrscht bei mir und dem Käufer Unsicherheit über die Ausirkungen. Gibt es da Erfahrungswerte?

    Hier sind die Bilder:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fehler1lo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,1 KB
ID: 648988

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fehler2lo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,4 KB
ID: 648989

    Gruß
    Holger
  • mufasa
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2007
    • 280

    #2
    Moin Holger,
    ein Bekannter aus dem Hifi-Forum hatte beim Umstöpseln versehentlich einen sehr lauten Impuls auf seine Markaudios gegeben. Sie waren auf Anschlag gegangen und die Membranen hatten sich im Bereich der Sicken recht gleichmäßig umgekrempelt. Seine Chassis funktionieren noch ganz gut, sind jetzt aber durch einen HK-Receiver bassentlastet.
    Bei zumindest 1 deiner Chassis ist auch der Sickenbereich einseitig eingedellt. Damit stellt sich die Frage, ob das Chassis noch sauber hubt oder zu Eiern anfängt. Teste das doch mal mit einem Sinuston.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • Volker
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2000
      • 1991

      #3
      Hallo,
      ich hab in meiner Lantis auch zwei umgekrempelte AL 170. Messen konnte ich da nix und hören schon zwei mal nix. Wenn nix schrabbelt oder kratzelt beim huben macht dat nix. Es sieht aber nicht schön aus und wenn man die Stelle kennt schaut man auch immer hin.
      Gruß, Volker

      Kommentar

      Lädt...
      X