Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton TW 6 NG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sawmill666
    Registrierter Benutzer
    • 04.08.2012
    • 37

Visaton TW 6 NG

hallo freunde,

ich bin neu in diesem forum und hab mich total mit dem diy-virus infiziert. ich habe früher viel car-hifi umgesetzt aber home-hifi macht mir mittlerweile mehr spaß. meine eigentlich frage ist folgende: ich habe noch ein paar oben genannter hochtöner zu liegen und möcht die in ein paar diy-regalboxen integrieren. habt ihr vorschläge was ich da umsetzen könnte mit welchen lautsprechern? laufen sollen sie an einer sony kompaktanlage mit ca 15 watt sinus, impedanz 8-16 ohm. gehört wird hauptsächlich rock/metal und sie sollen zur unterstützung des fernsehers dienen.

beste grüße
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4888

wie gross darf den diese regal box sein?
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• sawmill666
      Registrierter Benutzer
      • 04.08.2012
      • 37

nicht größer als ein regal... ne, quatsch, max. breite 25cm, mx. höhe 40cm. vol. denk ich bis 30l. aber je kleiner desto besser, allerdings sollte noch ein angenehmer bass wiedergegeben werden.

beste grüße

Kommentar

• Masuuk
        Registrierter Benutzer
        • 24.11.2009
        • 657

http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct230.htm

Wie wäre es damit?

Kommentar

• sawmill666
          Registrierter Benutzer
          • 04.08.2012
          • 37

ja, daran habe ich auch schon gedacht. allerdings sind die von der größe her schon sehr grenzwertig. vielleicht hat ja jemand schon was kleineres gezaubert mit ordentlich klang. mir ist auch ein klares aber etwas schwächeres bassabteil lieber als ein "schwabelbass", ist aber nicht auf den ct230 bezogen. vielleicht mit einem 5" oder 4" tiefmitteltöner. für "richtig" musik hören, habe ich auch etwas anderes. die lautsprecher sind für ein kleines zimmer bestimmt, ca. 10qm. etwas in der art wie der ct246 wäre nicht schlecht...
          Zuletzt geändert von sawmill666; 05.08.2012, 00:42.

Kommentar

• fabi
            Registrierter Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1472

BG17, Hochtonkegel rauschnippel und kleines Gehäuse dazu. High-End wird das sowieso nicht. Die Weiche müsste wohl angepasst werden, fürs erste sicher mit BoxSim möglich. Bestimmt erstellt dir jemand hier eine Simulation. Nutze vergleichsweise viel Dämmwolle und stimme das Bassreflexrohr auf 50Hz ab.

Viele Grüße!

Kommentar

• jama
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2009
              • 4888

den bg20 behalten.
              aber zaubern kann man kaum in der akustik...
              bass mit wenig volum wird schwer.
              besonders wenn nur 15watts sinus zu verfügung stehen...
              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

Kommentar

• Masuuk
                Registrierter Benutzer
                • 24.11.2009
                • 657

Dann mit w100s-4.
                http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21860
                gehäuße anpassen müsste reichen.

Kommentar

• sawmill666
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.08.2012
                  • 37

danke für die vorschläge. nachdem mein weibchen nun noch ein machtwort gesprochen hat, muss ich nochmal die parameter ändern: maße brutto max 25 breit x 40 hoch x 30 tief also so bis ca. 22 liter, beim tiefton bin ich wohl falsch verstanden worden, der muss nicht "monstermäßig" sein, ausgewogen soll die sache klingen. ne kleine bassreflexkonstruktion käme da wohl am ehesten in frage... wenn ich einen bg17 nehme, brauche ich ja eigentlich keinen hochtöner, die habe ich zb. in folgender konstruktion laufen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-16162-1.html . da bin ich zufrieden mit. und preislich meinte die regierung:"je billiger desto besser oder du bekommst weniger zu essen"! und ich esse für mein leben gern....
                  Zuletzt geändert von sawmill666; 05.08.2012, 14:06.

Kommentar

• jama
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.07.2009
                    • 4888

Zitat von sawmill666 Beitrag anzeigen
                    . und preislich meinte die regierung:"je billiger desto besser oder du bekommst weniger zu essen"! und ich esse für mein leben gern....
                    Eine Diät ist das manchmal für die Gesundheit gut....

Kommentar

• sawmill666
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.08.2012
                      • 37

Zitat von jama Beitrag anzeigen
                      Eine Diät ist das manchmal für die Gesundheit gut....
                      na danke... ich kann dich beruhigen, ich bin in einem optisch ansprechenden zustand und verfüge nicht über körperlich unansehliche ausbuchtungen, darf also noch vollumfänglich und in großen portionen nahrung zu mir nehmen...

Kommentar

• boeserody
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.05.2012
                        • 833

BG 17

das Projeket aus dem hi-fi Forum sieht doch laut boxsim relativ gut aus. Wie sie Klingt ist nochmal was anderes und was messungen sagen auch. Preislich ist es bestimmt auch recht günstig ( kommt darauf an, was für Weichenteile verbaut werden ). Evtl kannst du auch zu anderen BB greifen, die von Hause aus ein glatteren Frequenzgang haben, aber etwas mehr kosten.

Da du aber schon ein paar Hochtöner hast, würde ich den passenden TMT dafür suchen und auf ein bewährten Bauvorschlag zurükgreifen und evtl etwas modifizieren. Sonst ist nachher die Klangliche enttäuschung so groß, das deine Regierung dir jegliche Selbstbau LS im Wohzimmer untersagt.
                        Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

Kommentar

• sawmill666
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.08.2012
                          • 37

Zitat von boeserody Beitrag anzeigen
                          das Projeket aus dem hi-fi Forum sieht doch laut boxsim relativ gut aus. Wie sie Klingt ist nochmal was anderes und was messungen sagen auch. Preislich ist es bestimmt auch recht günstig ( kommt darauf an, was für Weichenteile verbaut werden ). Evtl kannst du auch zu anderen BB greifen, die von Hause aus ein glatteren Frequenzgang haben, aber etwas mehr kosten.

Da du aber schon ein paar Hochtöner hast, würde ich den passenden TMT dafür suchen und auf ein bewährten Bauvorschlag zurükgreifen und evtl etwas modifizieren. Sonst ist nachher die Klangliche enttäuschung so groß, das deine Regierung dir jegliche Selbstbau LS im Wohzimmer untersagt.
                          stimmt, ich schlag mich schon den ganzen nachmittag damit herum und ich werde das wohl etwas modifiziert bauen. fürs wohnzimmer kann sie mir nix mehr verbieten, ist schon gebaut.... ausserdem freut sie sich immer wenn ich was (w)irres baue. jetzt erwartet sie schon selbstbaumöbel...

Kommentar

• boeserody
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.05.2012
                            • 833

Welchen Raum

für welchen Raum sollen die Ls den sein, und wie hoch ist das inoffziele Budget ? ( falls man fragen darf )
                            Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

Kommentar

• sawmill666
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.08.2012
                              • 37

ca. 10-12qm schlafzimmer und um die 80 euro hab ich noch für chassis und kleinkram.

Kommentar

Lädt...
                              X