Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für meinen Golf: TIW 360 vs. TIW 360 X vs. TIW 360 DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reservemaha
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2003
    • 560

    #16
    PTebbe meint:

    Wer vorhat Wohneigentum zu erwerben, sollte das jetzt tun: Die Finanzierungskosten sind auf einem historichen Tiefstand und die Immobilien auch tendenziell günstig.

    Stimmt schon. ABER!!! Welchem Umstand verdanken wir die ImmoHype von 1985 bis 1995 (so ungefähr)??
    Die geburtenstarken Jahrgänge haben eingekauft und die Preise hochgetrieben!!!

    Betrachtet man die Alterspyramide, dann wird die Normalisierung der Immopreise klar..... und die Preise werden sich weiter den ECHTEN Gegebenheiten annähern.
    Vorsicht!!! Der Quadratmeterpreis muss um 1000 Euro liegen. (<--mittelprächtige Lage in einer Großstadt; GebrauchtObjekt) Sonst rentiert es sich nicht. Leider zahlen Deppen immer noch viel zu viel.....

    Gruß, maha
    ???

    Kommentar

    • Jorge
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 1507

      #17
      Original geschrieben von Reservemaha
      Vorsicht!!! Der Quadratmeterpreis muss um 1000 Euro liegen. (<--mittelprächtige Lage in einer Großstadt; GebrauchtObjekt) Sonst rentiert es sich nicht. Leider zahlen Deppen immer noch viel zu viel.....
      Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich diesen Satz gar überhaupt nicht. Ich will ja schließlich noch etwas grün um das Häuschen haben, oder sprichst Du von Wohnungen und deren m² Preisen?
      Bei einem Grundstück inkl. Häuschen einen m² Preis von 1000€ wäre das ja der absolute Wahnsinn.
      Grüße Jorge

      Kommentar

      • Reservemaha
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2003
        • 560

        #18
        Jorge!

        Ich meinte EigentumsWohnungen. Mein letzter Kauf: 75m2 in einem nett renovierten Gründerzeithaus.... eine helle Wohnung, einzugsfertig mit Küche und Bad .... etwa 15 Gehminuten vom Stadtzentrum, 5 Gehminuten zur Donauinsel, 30 Sekunden zur U-Bahn. --> 65.000 Euronen. (Wien!!)

        Aber auch Häuser sind um diesen Preis zu ergattern. Vor 7 Jahren wurde das Objekt neben mir verkauft, etwa 250m² Wohnfläche in 3 Etagen auf 1400m² Grund ---> Preis: angeblich ATS 4.000.000 (290.000 Euro)
        Gute BauSubstanz aus den 50ern; Grünlage am Rande Wiens. Ich habe lange mitgepokert, der Verkauf hat sich über 2 Jahre hingezogen... und sogar mehr als 4Mio geboten.... anscheinend war mir der Makler feindlich gesinnt, natürlich wollte ich ihn provisionssparend umgehen.... daher kam ein Anderer zum Zug.

        That´s Live...

        maha

        PS: Die Wohnung war für meine Tochter... vermieten kann man vergessen.. nur Ärger!
        ???

        Kommentar

        • ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

          #19
          Original geschrieben von MrWoofa
          Achja, bezügl. Kohle... Man verdient ja. Und mir ner eigenen Bude brauch man halt keine großartigen festen Kosten abdrücken also nix Miete
          Leisten könnte ich mir den Kram auch soweit, nur brauchts Zeit den auch adequat zu verbauen; meine Holde will zuweilen auch mal ein paar Worte mit mir wechseln (zeigt das meine Beziehung noch funzt ), mal möchte man Mopedfahren, mal kommt Besuch, mal sieht man sich eine DVD an, zuweilen mal Futter einkaufen fahren, Rasen mähen, etc...
          Nächstes Projekt wird ein Wohnzimmerverbau in der Hütte meiner Holden mit integriertem CT80 System; aber warscheinlich erst nach der 3 Wochen Motorradtour (Schottland, Irland, UK und Frankreich)
          Danach dann mal die VOX252 mains für meine Bude
          regards
          Zuletzt geändert von ST1100; 05.08.2003, 11:55.
          regards

          Kommentar

          • Jorge
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2003
            • 1507

            #20
            Original geschrieben von Reservemaha

            Ich meinte EigentumsWohnungen. Mein letzter Kauf: 75m2 in einem nett renovierten Gründerzeithaus.... eine helle Wohnung, einzugsfertig mit Küche und Bad .... etwa 15 Gehminuten vom Stadtzentrum, 5 Gehminuten zur Donauinsel, 30 Sekunden zur U-Bahn. --> 65.000 Euronen. (Wien!!)
            Jetzt is es klar und herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchenpreis! Nur mal als Beispiel was bei uns vergleichbare Wohnungen kosten (und noch dazu in der grünen Wiese, nix von wegen Stadtgebiet Ulm -> auch ne Donaustadt):

            2 1/2 Zi.-Studio-ETW Senden-Ay über 70 m2 Wfl., gr. Blk., ruh. Lage, sehr gepfl., 119.000

            Diese beiden hier liegen im Stadtgebiet von Ulm:

            Ulm/Oststadt, interessante 2,5-Zi.- Maisonette, 80 m2 Wfl., W-Balkon, TG, HMS EUR 159.500

            Fischerviertel Ulm, 2-Zi.-Wohnbüro, Teeküche, Dusche, WC, Keller, ca. 46 qm, 65000 EUR
            Aber auch Häuser sind um diesen Preis zu ergattern. Vor 7 Jahren wurde das Objekt neben mir verkauft, etwa 250m² Wohnfläche in 3 Etagen auf 1400m² Grund ---> Preis: angeblich ATS 4.000.000 (290.000 Euro)
            Das ist je sau Billig! Für diese Wohnfläche und dem riesen Grundstück zahlst Du hier mindestens da doppelte:

            EFH Ulm/Nord (Jungingen), 264 m2 Wohnfl., 869 m2 Grd. 490000 EUR

            Letztes Jahr im Herbst haben wir mal spaßhalber ein paar Häuser über Makler angesehen. Der größte Abschuß war ein Einfamilienhaus mit ca. 150m² Wohnfläche und ca. 700m² Grund, Bj ca. 70er Jahre. Preis währe 220.000€ gewesen, nur hättest Du die Heizung komplett ersetzen müssen, sämtliche Sanitären Einrichtungen erneuern müssen (Aufputz Wasserleitungen und grüne Fließen im Bad), Fenster neu machen, usw.
            Grüße Jorge

            Kommentar

            • PeterG
              Registrierter Benutzer
              • 12.06.2003
              • 1350

              #21
              Wenn wir schon dabei sind:

              Will jemand ne Wohnung in Osnabrück kaufen???? 3Zi, ca 70m²
              Mit 110.000€ ist er dabei! ohne Makler.


              MfG
              Peter
              Meine Hornlautsprecher

              Kommentar

              • Reservemaha
                Registrierter Benutzer
                • 12.06.2003
                • 560

                #22
                Jorge!

                In D bezahlt man immer noch Mondpreise für Eigenheime.
                Und Mondpreise können nur fallen.

                --> abwarten!!! Es muss noch billiger werden! --> mieten halte ich dzt. immer noch für günstiger. Muss man nur heftig handeln!Wie im Basar.
                Stimmt nicht ganz: Eurozonenzuzügler werden den D-Markt weiter pushen... im Billigsegment. D ist ja das gelobte Land.

                --> In D baut man hochtechnische BauFeinheiten ein. Deren Lebensdauer beträgt aber höchstens 20 Jahre! Amortisation!!!
                Ergo: Auf die Qualität achten und IMMER einen Fachmann hinzuziehen!! IMMER!

                --> antizyklisch handeln! In der Prairie gibt´s den Baugrund für 10 Euro/m². In der Prairie kauft man Bausubstanz für "nix". Aber in der Prairie wachsen die Kartoffeln.

                Gruß, maha

                PS: Obiges ist Schwachsinn!!! Aber...... *gg*
                ???

                Kommentar

                • ST1100
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2002
                  • 1413

                  #23
                  Original geschrieben von Reservemaha
                  In der Prairie gibt´s den Baugrund für 10 Euro/m². In der Prairie kauft man Bausubstanz für "nix". Aber in der Prairie wachsen die Kartoffeln.
                  Klaro, auf ins "Woodquater" (Umgebung Laa), da gibts Ackerland um ATS 200,-/m²...

                  Aber auch keine Infrastruktur, nächste Tankstelle irgendwo (warscheinlich näher eine in Cz zu suchen), Schulen? Kindergarten? Einkaufen? Theater? Kino? Dazu der tägliche Weg von/zur Arbeit (Sprit und Fahrzeugabnützung mußt ja einrechnen) Die Gegend: flach, voll exponiert, im Winter kühlt einem der Sturm die Hütte noch mehr ab = Heizkosten...
                  Ohne Auto bist dort "tot", ergo braucht sie auch eines...
                  Sozial bist isoliert, kommt keiner mehr rasch mal auf einen Kaffee und ein Schwätzchen, der muß dazu dann einen Tag einplanen, ergo schlafen die Besuche bald ein...

                  Ist halt alles so eine Sache...
                  regards
                  regards

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #24
                    BACK ON TOPIC!!!

                    Hi Leute,

                    habe jetzt letzte Woche die 2 TIW 360 X bekommen und bin begeistert! Passen erstmal vn den Maßen 100% in die Ausschnitte der Rockfords rein, und das Gehäuse mit 70l für beide ist ja auch soweit OK.

                    Gehen schon ohne die geplante aktive Entzerrung gut tief runter, bin mal gespannt wie das mit abgeht! So rein gehörmäßig ungefähr wie die RFs. Aber trocken! Noch nen End präziser, knackiger, es ist eine Freude

                    Was mir außerdem noch aufgefallen ist: Die Rockfords benötigten immer einen gewissen Pegel, um richtig Druck zu machen, wenns leise war, hat man die fast nicht gehört, wenns lauter wurde, legten die richtig los. Die TIW 360 X skalieren viel linearer mit der Leistung als die RFs.

                    Pegelmäßig sind die TIWs nen Tuck leiser, kommt ungefähr auf mit den theoretischen 3dB, weil sie paralell 4 Ohm haben, und nicht 2 Ohm wie die RFs. Vom Max-Pegel kann ich die leider nicht ganz ausreizen, meine Rockford macht an 4Ohm Brücke nur 500W RMS, da lachen die beiden TIWs drüber... deswegen wird der Baß-EQ kein Problem sein
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5291

                      #25
                      Ich will auch ein Auto...aber irgendwie schieb sich ständig so ein gewisses Hobby vor meinen Führerschein...

                      Kommentar

                      • ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

                        #26
                        Re: BACK ON TOPIC!!!

                        Original geschrieben von MrWoofa
                        Die TIW 360 X skalieren viel linearer mit der Leistung als die RFs.
                        Die TIWs sind ja auch high-ender; denke die Teile werden Dir das Gölfchen noch auseinander dreschen Zumindest bleibt er jetzt rostfrei
                        BTW: schon die stärkere LiMa von einem Model mit Klima eingebaut?
                        regards
                        regards

                        Kommentar

                        • Mr. Pit
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.04.2002
                          • 1705

                          #27
                          Nö, der zieht mit einem Anhänger das Notströmaggregat (wahrscheinlich von seinem Arbeitgeber geliehen ) hinterher.

                          Grüße

                          Mr. Pit
                          Grüße
                          Mr. Pit

                          Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                          Front Vourtune
                          Sub Vourturms

                          Kommentar

                          • ST1100
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2002
                            • 1413

                            #28
                            Original geschrieben von Mr. Pit
                            Nö, der zieht mit einem Anhänger das Notströmaggregat (wahrscheinlich von seinem Arbeitgeber geliehen ) hinterher.
                            hmhm, das Hauptproblem bei den umweltfreundlichen Elektroautos ist ja immer noch die 3 Tonnen Kabeltrommel hintendran
                            regards
                            regards

                            Kommentar

                            • MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4765

                              #29
                              Hi,

                              LiMa hat 65A, ich glaub größeres gibts auch nicht fürn Golf. Bis jetzt hats immer gereicht, und jetzt erst recht.

                              Bei dem Preis von den Dingern klappen einem ja sowieso die Fußnägel hoch, selbst aufm Schrott. Sollte die wieder erwarten doch mal den Geist aufgeben, werd ich mich nach was größerem umschauen.

                              ANhänger? Nee, Anhängekupplung sieht doof aus an tiefergelegtem Golf *g*
                              Grüße,

                              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                              Kommentar

                              • Mr. Pit
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.04.2002
                                • 1705

                                #30
                                Dann nimmst halt einen Dachgepäckträger, der bringt dann nochmal 5 cm Tieferlegung

                                Grüße

                                Mr. Pit
                                Grüße
                                Mr. Pit

                                Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                                Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                                Front Vourtune
                                Sub Vourturms

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X