Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität von Heco Mythos 500, 300 und center

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomacar
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2002
    • 64

Hmh,
    kann ja sein, dass ich mich jetzt irre, aber sind diese HECO-Modelle nicht von minderwertiger Qualität in Bezug auf Gehäuse, Weiche und Chassis im Vergleich zum "Testsieger"???
    War das nicht so, das HECO aufkauft worden ist, und diese Firma nun die Boxen mit billigeren Mitteln unter gleichen Namen verkauft???

------------------

Bis denn dann...

Thomas
    Bis denn dann...

Thomas

Kommentar

• krehar
      Registrierter Benutzer
      • 23.01.2003
      • 7

Hallo,

das die Heco Mythos sind von 98 und hatten damals einen guten test. Wurde die Sparpolitik damals auch schon betrieben?
      Aber wenn man die Standcouplet auch gut an den Denon anschließen kann und Mr. Woofer vier davon über den Denon laufen läßt müsste das doch schon für gute Qualität stehen. Sein Heimkino sieht wirklich überzeugend aus. Ich denke dann werde ich mir wohl den denon den DVD Panasonic und die Couplets holen. Wieviel kosten die eingentlich? Kann ich einfach aus den normalen die Standbox bauen und kann ich das Gehäußeprinzip der Standbox bei genügend Platz auch als Center bauen?
      Gruß
      Harald

Kommentar

• PTebbe
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2001
        • 1894

Hallo,

war bei beisammen mal an einem Thread beteiligt, bei dem es darum ging, dass es eben eine Neuauflage für die großen Kistenschieber ist, die dann durchaus mit anderen Chassis bestückt werden; konkret ging es um den Hochtöner. Heco ist nur noch ein Name; mit anderen aufgekauften Markennamen wird unter der Firma Recotron gearbeitet.

Hab mal innen in einen Mythos Center reingeguckt; die Weichenbauteile scheinen von ordentlicher Qualtität, der HT hat einen MKT oder MKP, aber die Chassis sind mitnichten vergleichbar mit einem AL oder einer G20. Die Gehäuse sind ordentlich gebaut, aber so Qualitätsniveau besserer Möbelmitnahmemarkt. Schätze, dass die wirklich aus der Möbelindustrie kommen, weil vom Schreiner oder Tischler ist preislich nicht darstellbar.
        Ich würd immer ne Standcouplet, wie von MrWoofa, einer Mythos 500 vorziehen.

Gruß
        Peter

[Dieser Beitrag wurde von PTebbe am 24. Januar 2003 editiert.]

Kommentar

• MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4766

Hallo krehar,

den Bauplan für die Standcouplets und einen Entwurf von mir für einen Center mit 2x15l-Baßreflex passen zu den Standboxen kann ich dir gerne schicken!

Grüße,

Mein Heimwohnkino
          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

Lädt...
          X