Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

absorber von fast audio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superhatti
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2002
    • 215

absorber von fast audio

hat schon jemand mit den absorber der firma fast audio erfahrungen gemacht ? könnte man sowas denn nicht irgendwie selber machen ? die preise sind schon etwas hoch für "schaumstoff"-teile. besonders interessieren mich die "super pius", da mein raum stark zum dröhnen neigt.
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4768

Hi,

da hatte ich vor einiger Zeit mal einen Thread zu gestartet, aber ich glaube, der ist in den ewigen Jagdgründen des Archivs verschollen...

Da gabs in einer audiovision mal nen Artikel zu.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• FuManChu
      Registrierter Benutzer
      • 28.06.2003
      • 153

Hi,

mich interessiert auch brennend wo die ihren 'feinporigen Akustikschaumstoff' herhaben......bei Vinyl lebt habe ich mal über google einen Textfetzen gelesen, in dem eins der Mitglieder etwas von Akutistikschaumstoff für Industrieanwendungen verlauten ließ. Leider konnte ich weiter nix rausbringen, bei Anmeldung wird man dort mit email niedergebombt!!

Bei ebay habe ich folgenden Händler gefunden

http://www.emo-gbr.de/

Die Absorber die sie verkloppen sind aus PU wie Noppenschaumstoff, ich glaube nicht, dass die Dinger den gleichen Absorbtionsgrad haben, wie das feinporigere Zeuch. Die Maße erinnern irgendwie an die der Fast Audio Teile die sollten eigendlich die gleichen Frequenzen bedämpfen, zumal sie ohnehin breitdandig sind.

Gruß

Kommentar

• Alexander der Franke
        Registrierter Benutzer
        • 09.06.2003
        • 25

Hallo,

in meinen Hörraum war die Nachhallzeit im Bass mit gut 1,5 Sek. auch "etwas" zu hoch.

Mit den Absorbern von Fast Audio (6 * Super Piu und 2 * Piu) habe ich das Problem gelöst. Ist aber keine billige Lösung, leider.

Funktioniert ganz genau so, wie man es auf der Fast Audio Seite im voraus simulieren kann.

Über eine alternative (und sicher günstigere) Bezugsquelle würde ich mich auch freuen...

Beste Grüße,
        Alexander

Kommentar

• broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

Wenn man bei emo auf der Homepage unter "Vollmaterialschaumstoffplatten" kuckt, werden da "Bassabsorbersäulen" angeboten. Wattn ditte für Zeuch? Kann die Fotos leider nicht ankucken; weißes Quadrat, rotes X.

Kommentar

• FuManChu
            Registrierter Benutzer
            • 28.06.2003
            • 153

Ist das gleiche Material wie der Noppenschaumstoff, sollten eigentlich ganz ordentlich funktionieren.....

Kommentar

Lädt...
            X