hat schon jemand mit den absorber der firma fast audio erfahrungen gemacht ? könnte man sowas denn nicht irgendwie selber machen ? die preise sind schon etwas hoch für "schaumstoff"-teile. besonders interessieren mich die "super pius", da mein raum stark zum dröhnen neigt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
absorber von fast audio
Einklappen
X
-
Hi,
mich interessiert auch brennend wo die ihren 'feinporigen Akustikschaumstoff' herhaben......bei Vinyl lebt habe ich mal über google einen Textfetzen gelesen, in dem eins der Mitglieder etwas von Akutistikschaumstoff für Industrieanwendungen verlauten ließ. Leider konnte ich weiter nix rausbringen, bei Anmeldung wird man dort mit email niedergebombt!!
Bei ebay habe ich folgenden Händler gefunden
http://www.emo-gbr.de/
Die Absorber die sie verkloppen sind aus PU wie Noppenschaumstoff, ich glaube nicht, dass die Dinger den gleichen Absorbtionsgrad haben, wie das feinporigere Zeuch. Die Maße erinnern irgendwie an die der Fast Audio Teile die sollten eigendlich die gleichen Frequenzen bedämpfen, zumal sie ohnehin breitdandig sind.
Gruß
Kommentar
-
Hallo,
in meinen Hörraum war die Nachhallzeit im Bass mit gut 1,5 Sek. auch "etwas" zu hoch.
Mit den Absorbern von Fast Audio (6 * Super Piu und 2 * Piu) habe ich das Problem gelöst. Ist aber keine billige Lösung, leider.
Funktioniert ganz genau so, wie man es auf der Fast Audio Seite im voraus simulieren kann.
Über eine alternative (und sicher günstigere) Bezugsquelle würde ich mich auch freuen...
Beste Grüße,
Alexander
Kommentar
Kommentar