Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vox252 - atlas 250 ke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superhatti
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2002
    • 215

    vox252 - atlas 250 ke

    da immer wieder meinungen auftauchen, dass die vox 252 nicht genügend kickbass bringen, der seitliche bass zum dröhnen neigt und vielleicht auch der hohe schwerpunkt der box keine wirkliche standfestigkeit des gehäuses mit sich bringt und und und, müsste doch die atlas 250 ke, in der ja dieselben chassis verwendet werden, in einem "normalen" gehäuse mit allen chassis auf der front die bessere lösung sein, oder ?
    oder hat die d'appolito anordnung der mitteltöner so grosse vorteile ?
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    da immer wieder meinungen auftauchen, dass die vox 252 nicht genügend kickbass bringen, der seitliche bass zum dröhnen neigt
    Wenn du siese Kiste richtig modifizierst, dann ist das alles nicht mehr, dann spielt sie sehr ordentlich !

    Zur Atlas KE kann ich allerdings nichts sagen, da ich diese nie gehört habe und somit auch keine Vergleich ziehen kann.

    Wenn du die Vox als Center baust, hat sie auch genug Standfläche !!
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Superhatti
      Registrierter Benutzer
      • 09.11.2002
      • 215

      #3
      hallo we-ha,
      was meinst du mit modifizieren ? die neue weiche, oder noch was anderes ? verstrebungen ?

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Jupp, die neue Weiche!

        Die haut echt rein
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          So, hier nochmal ein Beitrag aus einem anderen Thread, dergleichen jkann man in einingen anderen als Ab- oder sonstige Handlungen auch nachlesen:
          So, ich noch einmal:

          Ich habe die Weiche der VOX 250 light noch einmal überarbeitet.

          Auch die Stehwelle im Baßabteil bei ca. 120 Hz wurde 'weg-bedämpft'.
          Die Kiste klingt nun so, wie ich es mir annähernd vorgestellt habe.

          Wer dazu näheres wissen möchte, kann sich per eMil an mich wenden.
          Ich habe im unteren Drittel der Kiste (letzte Verstrebung) sehr eng 'gestopft' und insgesamt 9 anstatt 7 Matten 'eingebaut'.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Superhatti
            Registrierter Benutzer
            • 09.11.2002
            • 215

            #6
            irgendwer hatte doch mal die möglichkeit die atlas 250 ke mit vox 252 zu vergleichen, oder ?

            Kommentar

            • volker
              Registrierter Benutzer
              • 24.12.2000
              • 1991

              #7
              Hallo,
              was ist ne Atlas 250 KE?

              Gruß, Volker
              Gruß, Volker

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Ich glaube, datt hier !!
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • volker
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.12.2000
                  • 1991

                  #9
                  Gehäuse ?

                  Bild?

                  Bauplan?
                  Gruß, Volker

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Eijh du fauler SAck !
                    Steht doch da, musse dir auch mal watt selbst zusammensuchen !
                    Oder willste gezz für alles nen Link ??
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Superhatti
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.11.2002
                      • 215

                      #11
                      atlas 250 ke = tiw250, al130, ke25

                      der von we-ha angegebene link bezieht sich auf die ausführung mit ti100 als mittletöner

                      Kommentar

                      • Andi
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.01.2001
                        • 118

                        #12
                        Weiche:
                        http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=4285

                        Gehäuse + Bilder:
                        http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=4284

                        Kommentar

                        • volker
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.12.2000
                          • 1991

                          #13
                          Danke Andi,

                          damit kann ich was anfangen, wusste gar nicht dass es die gibt.

                          Gruß, Volker
                          Gruß, Volker

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27564

                            #14
                            Die Vox müsste den niedrigeren Klirr im MT haben, da geringer Hub mit 2 Chassis.
                            Hatte in der Vox Bauphase mal provisorisch die Atlas 250 Ke aufgebaut mit M-HT-Extra-Gehaüse 4 Liter, klang glasklar und brillant, aber etwas "topfig", die Vox klang m.E. besser und deshalb baute ich die vox weiter.
                            Aber die Ke ist bestimmt auch prima und der Wirkungsgrad war deutlich höher als Vox 252.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #15
                              Bei der Atlas 250 ist der Mitteltöner deutlich höher getrennt, als es bei der VOX der Fall ist: dadurch muss es doch für den einen verbliebenen MT einfacher werden?!
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X