Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Ort in meinem Wohnzimmer für einen Subwoofer. Dieser Subwoofer sollte so wenig wie möglich auffallen.
Folgende Situation:
Ich besitze dieses Lowboard auf dem der Fernseher platziert ist. Der Fuß des Lowboard's ist ein Sockel mit einer Höhe von ca. 10cm.
Meine Idee:
Ich möchte nun diesen Sockel durch einen flachen TL-Sub ersetze. Dazu habe ich schon mal einen Entwurf gezeichnet. Der TL-Sub soll durch einen TIW200xs angetrieben.
Bevor ich nun irgend eine Berechnung anstelle, möchte ich mit Euch über die prinzipielle Machbarkeit diskutieren.
Fragen:
1. Macht es überhaupt Sinn mit einem TIW200xs so etwas weiterzudenken?
2. Funktioniert hier überhaupt das Downfireprinzip?
2. Welchen Frequenzbereich könnte man damit "erfahungsgemäß" abdecken?
Danke für Eure Beträge.
Servus Thomas
ich bin auf der Suche nach einem Ort in meinem Wohnzimmer für einen Subwoofer. Dieser Subwoofer sollte so wenig wie möglich auffallen.
Folgende Situation:
Ich besitze dieses Lowboard auf dem der Fernseher platziert ist. Der Fuß des Lowboard's ist ein Sockel mit einer Höhe von ca. 10cm.
Meine Idee:
Ich möchte nun diesen Sockel durch einen flachen TL-Sub ersetze. Dazu habe ich schon mal einen Entwurf gezeichnet. Der TL-Sub soll durch einen TIW200xs angetrieben.
Bevor ich nun irgend eine Berechnung anstelle, möchte ich mit Euch über die prinzipielle Machbarkeit diskutieren.
Fragen:
1. Macht es überhaupt Sinn mit einem TIW200xs so etwas weiterzudenken?
2. Funktioniert hier überhaupt das Downfireprinzip?
2. Welchen Frequenzbereich könnte man damit "erfahungsgemäß" abdecken?
Danke für Eure Beträge.
Servus Thomas
Kommentar