Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlossener SUB!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • videoa
    Registrierter Benutzer
    • 13.09.2002
    • 152

    Geschlossener SUB!

    Hallo!
    Hat jm. einen Bauvorschlag für einen geschlossenen Subwoofer für mich?
    Die Möglichkeit der aktiven Bassentzerrung besteht bei meiner Endstufe, wodruch ich doch auch in einem geschlossenen Gehäuse eine relativ tiefe untere Grenzfrequenz erhalten sollte, oder?
    Welcher Lautsprecher ist für ein solches Vorhaben am besten geeignet und dabei auch noch einigermaßen bezahlbar (bis 150 Euro ca.!)?
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß
    Andi
  • Kay*
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2002
    • 899

    #2
    BSW 154 II
    etwa 80l, abhängig von der Entzerrung, gewünschtem Wirkungsgrad, usw.

    grüsse
    Kay
    best regards
    Kay

    Kommentar

    • Stargator
      Registrierter Benutzer
      • 24.01.2003
      • 65

      #3
      Hi,
      68 Liter Gehäuse mit Visaton W300S8, klingt ziemlich trocken. 6 db Anhebung auf 35 Hz bringt maximalen Pegel (80 Watt oder mehr notwendig), oder für Tiefbaßfetischisten abgestimmt auf 20-25 Hz grummelt es so schön im Bauch. Da schlägt er aber bei mehr als 150 Watt an. Der 4 ohm geht nicht (ok ist nicht so optimal), da müßte man mehr Volumen opfern, klingt auch nicht ganz so trocken.

      Da der W300S8 ziemlich guten Wirkungsgrad hat sind die 80 Watt lauter als 150 bei nem TIW360 (über die qualität hab ich nichts gesagt... wobei für die mehr Qualität beim TIW viel mehr zu bezahlen ist. Oder andersrum beim W300S ist das Preisleistungsverhältnis einfach besser.)

      Stargator

      Kommentar

      • larry
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2002
        • 230

        #4
        alcone ac 10 Sw in 50 liter geschlossen mit bassanhebung +3db der mehr bei ca 30 Hz
        spielt sehr sauber und trocken
        gruesse,
        larry

        Kommentar

        • sonicphil
          Registrierter Benutzer
          • 29.09.2002
          • 611

          #5
          ich verwende die TIW360x in geschlossenen gehäusen, klingt gut und macht ordentlich druck.

          die W300s verwend ich auch, sind funktionieren fast so gut wie der TIW aber eben nur fast.

          -christian

          Kommentar

          Lädt...
          X