Bei privater Nutzung sollte das klar gehen (wobei dann natürlich die Frage ist, wie du an das Logo kommst {ich empfehle da immer Inkscape }). Ich werde es intern mal thematisieren. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Boxenschilder
Einklappen
X
-
<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
-
Das Original ist aber auch sehr schön, es fehlt im Programm.
Da Brettl nichts dagegen hat, wenn ich das Foto poste, möchte ich das tun. Danke für die Erlaubnis.
Visaton, sowas schönes hattet ihr im Programm, bitte, bitte wieder neue machen.
Zuletzt geändert von yoogie; 05.08.2021, 12:14.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Was soll ich da als Ossi sagen???<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
Kommentar
-
Letztens habe ich Schilder gesehen, da blieb mir die Spucke weg.
Momentan warte ich auf ein Paar mit schwarzem Schriftzug , das sollte mir zugeschickt werden. Bin total ungeduldig, weil ich die am Samstag mitnehmen will.
Edit: Bilder gelöscht, weil nicht meine. Dafür habe ich heute die Schilder bekommen und kann die mitbringen!
Noch mal Edit: Habe inzwischen eigene Bilder, die kann ich natürlich bedenkenlos zeigen und die Schilder sind an Vision BS verbaut. Die Schrift und die drei roten Streifen sind mit Nagellack farbig gemacht worden. Dann versiegelt mit Klarlack.
Zuletzt geändert von yoogie; 05.08.2021, 12:15.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
Von diesen könnte man ja gut einen Gipsabdruck anfertigen und dann z.B. mit Zinn ausgießen. Kilo Reinzinn kostet iwas um 20 €... Dann noch satinieren und mit Acrylfarbe die Vertiefungen ausfüllen
Je nach Wunsch kann man das Metall dann vorher noch galvanisch versilbern, vergolden, verkupfern....
Wer hat die Schilder denn gemacht? Sehn so CNC-gefräst aus da oben
Kommentar
-
Abgesehen davon, daß der besondere Reiz im gefrästen Schild liegt, würde ich dann schon anstatt Gips diese Silikonmasse nehmen, da bekommt man die gegossenen Schilder wenigstens raus.
Sowas zum Beispiel: http://www.silikon-kaufen.de/Silikon...g-1-1-1kg.htmlViele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
Ja stimmt..da kann man auch mehrfach gießen, ohne dass da was abbricht
Ob die gefräst sind oder nicht iss an sich egal, wenn die Farbe alles verdeckt CNC-gefräßtes negativ wäre schon sehr nütlzlich..! Da es alu oder irgndein Stahl ist, sollte sich das Zinn nach dem abkühlen ohne Probleme vom Metall lösen lassen. Schmilzt ja schon bei ca. 230 °C und sollte sich dadurch nicht mit den anderen Metallen verbinden können (Alu braucht ja das dreifache)
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenMomentan warte ich auf ein Paar mit schwarzem Schriftzug , das sollte mir zugeschickt werden. Bin total ungeduldig, weil ich die am Samstag mitnehmen will.
Vorerst macht da niemand einen Abdruck von, soviel ist sicher.
Mich würde nämlich dringend interessieren, ob Visaton das erlaubt!Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
Kommentar