Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY-Lautsprecher-Contest 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donhighend
    Registrierter Benutzer
    • 09.03.2009
    • 539

DIY-Lautsprecher-Contest 2012

Hallo HiFi-Bastler!

Es ist wieder soweit! Ihr könnt eure Messprogramme, Simulationen und Ideenküchen aktivieren.

Am 08. und 09. September 2012 veranstaltet die IGDH den 6. DIY-Lautsprecher-Contest und das DIY-Community-Treffen.

Wie im letzten Jahr könnt ihr Eure selbst entwickelten und gebauten Lautsprecher in den Räumlichkeiten der Klang + Ton, Gartroper Straße 42, 47138 Duisburg, den Ohren der Jury vorstellen.

Auch im im Jubiläumsjahr 2011 waren wieder einige „Erstlinge“ am Start. Darauf freuen wir uns auch in diesem Jahr.

Traditionell wird am Samstag der Contest durchgeführt. Am Sonntag findet dann das Treffen für User aus allen themenbezogenen Foren statt. Wir laden hiermit alle DIY-Freunde und die, die es werden wollen, ganz herzlich ein. Selbstverständlich könnt Ihr zum Treffen Eure selbst gebauten Schätzchen mit- und zu Gehör bringen. Wir freuen uns darauf, Euch und Eure DIY-Teilchen kennenzulernen.

Bitte meldet euer Kommen und was ihr evtl. mitbringen werdet unbedingt per email (Treffen@igdh.eu) an, damit wir ein wenig planen können. Natürlich sind an beiden Tagen interessierte Gäste herzlich willkommen!

Detaillierte Informationen zu den Teilnahmebedingungen und zur Anmeldung findet Ihr hier:
    · Contest 2012
    · Treffen 2012

Für alle Fragen zu Treffen und Contest steht Euch "donhighend" als euer persönlichen Ansprechpartner des Orga-Teams für dieses Forum zur Verfügung. Wenn es Neuigkeiten oder Änderungen gibt, informieren wir euch hier oder in den entsprechenden Threads auf DIY-HiFi-Forum.eu
    Wir freuen uns auf viele Bastler und Interessierte beim Treffen und tolle Lautsprecherentwicklungen beim Contest 2012.

Herzliche Grüße

Alexander Gresler
    Interessengemeinschaft DIY-HiFi e.V.

donhighend (Alex.G) Orgateam
    Zuletzt geändert von donhighend; 04.05.2012, 15:16.
    Gruß Alex

• donhighend
    Registrierter Benutzer
    • 09.03.2009
    • 539

Hallo Leute,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal an den DIY-Lautsprecher-Contest erinnern. Inzwischen liegen schon Anmeldungen vor. Es sind nicht mehr sehr viele Plätze zu vergeben.

Wer noch dabei sein möchte, sollte mit seiner Anmeldung nicht mehr allzu lange warten...

Liebe Grüße

Gruß Alex

Kommentar

• donhighend
      Registrierter Benutzer
      • 09.03.2009
      • 539

Hallo zusammen,

ich möchte hier nochmal an den diesjährigen DIY-Lautsprecher-Contest erinnern. Inzwischen ist die Anmeldeliste fast voll. Es sind noch 3 Plätze zu vergeben. Danach können wir nur noch Wartelistenplätze anbieten. Wer also plant, noch dabei zu sein, sollte sich flugs anmelden...

Zuletzt geändert von donhighend; 27.06.2012, 10:57.
      Gruß Alex

Kommentar

• pulsar99
        Registrierter Benutzer
        • 03.12.2007
        • 816

Hallo zusammen,

ich will Alex mal ein wenig unter die Arme greifen.

Ich war ja im vergangnen Jahr beim Contest dabei und muss hier nochmal sagen dass es enorm viel Spaß gemacht hat. Man kann mit der Teilnahme nichts falsch machen: selbst als Letztplazierter bekommt man einen Preis (meist Warengutschein) welche den gleichen Wert hat wie der des Erstplatzierten. Dazu viele Tipps von erfahrenen Leuten, nette Gespräche mit Gleichgesinnten (nicht nur über Lautsprecher...) und kein Konkurrenzdenken oder abschätzige Bemerkungen. Schön auch, mal die Gesichter hinter den Nicknames kennen zu lernen, das fördert auch den Respekt im Umgang.

Ich kann in diesem Jahr leider nicht dabei sein, hab genau an dem Wochenende ein Seminar in Gießen, sonst wär ich bestimmt wieder hingefahren, und wenn auch nur als Gasthörer.

ach ja:
        Zitat von pulsar99 Beitrag anzeigen
        Eines noch: im Laufe des Tages kam Frank Kuhl auf eine Stippvisite vorbei. Allein die Begegnung mit diesem überaus netten Kerl hat in mir schon den Wunsch erweckt mal wieder was mit Monacor zu machen. Insofern finde ich die Zurückhaltung von Seiten Visaton etwas schade. Ganz klar: dies war eine Nischen-Veranstaltung in einem Nischen-Markt. Und dennoch: In Anbetracht der räumlichen Nähe und der guten Kontakte zu K&T hätte einerseits ein persönliches Erscheinen weder großen zeitlichen noch finanziellen Aufwand bedeutet, andererseits womöglich mehr gebracht als großformatige Anzeigen in der einschlägigen Presse. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
        Grüße Ralf

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
          Registrierter Benutzer
          • 07.04.2006
          • 588

Ich war ja im vergangnen Jahr beim Contest dabei und muss hier nochmal sagen dass es enorm viel Spaß gemacht hat. Man kann mit der Teilnahme nichts falsch machen
          Da hast Du vollkommen recht! Ich sehe das genauso, und habe mich für dieses Jahr auch schon angemolden... baue diesmal allerdings was Kleines

Kommentar

• donhighend
            Registrierter Benutzer
            • 09.03.2009
            • 539

Hallo Leute,

bald ist es soweit. Der DIY-Lautsprtecher-Contest 2012 findet am 08.09.12 in den Räumen der Klang+Ton Redaktion statt.

Am darauf folgenden Sonntag, 09.09.12, findet an gleicher Stelle das traditionelle Treffen nach dem Contest statt. Da kann mächtig fachgesimpelt und natürlich auch gehört werden. Eure selbstgebauten HiFi-Gerätschaften sind genau wie Ihr herzlich willkommen und können selbstvertsändlich vorgeführt werden.

Wir freuen uns auf Euch.

Alex.G (donhighend) fürs Orgateam
            Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
            X