Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer oder was ist "HADOS"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andik
    • 03.06.2024

    Wer oder was ist "HADOS"

    Hallo,

    kurze Frage, bei der Mecidor, Display und Kurat ist das vorgegebene Gehäuse als Vorschlag angegeben, dann in Klammer "oder Gehäuse von Hados". Hab ums verrecken nicht wirklich herausgefunden was "Hados" ist. Weis das jemand noch? (F.H.?)
    Angehängte Dateien
  • albondiga
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 1111

    #2
    hados ist ein Möbelhersteller, der früher auch (halb)fertige Gehäuse gebaut hat.
    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

    Kommentar

    • Niwo
      Registrierter Benutzer
      • 15.07.2005
      • 877

      #3
      Hados hat sog. Faltgehäuse hergestellt.
      Das waren Zuschnitte mit allen Gehrungen, wobei die 4 Seiten mit der Dekorfolie zusammenhingen und zusammengelegt transportiert wurden. Man mußte nur noch Leim in die Gehrungen geben und umklappen, Front und Rückwand einleimen und schon hatte man ein fertiges Gehäuse mit Foliendekor.

      Grüsse
      Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9262

        #4
        HADOS ist seit ca. 2000 insolvent und meine Mutter und ich haben dort gearbeitet.
        ich war während meines Sudiums einige Jahre als Werksstudent dort und habe Konstruktionen gemacht und habe zusätzlich im Band ausgeholfen bei der CD Abteilung.
        in den Achzigern haben sie Fertiggehäuse hergestellt, sogenannte Klappgehäuse die man mit wenigen Handgriffen als Box zusammengeklappt hatte.

        Es gab von 20 Liter ab bis 150 Liter Standardgehäuse.

        War in Bruchsal bei Karlsruhe.

        Gruß Timo

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          #5
          Jawoll, danke für die Auskünfte, hätte auch ein anderer Bauvorschlag sein können, nochmal danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X