Um es Dir einfacher zu machen, hab' ich ja auch noch 'mal den Direktlink nachgeschoben...
@ Brösel
Sind Dir dann die Kohlrouladen schlecht bekommen, oder wie. Ach nee, kann nich' sein. Deine Posts von heute Morgen haben auch schon so einen leicht angesäuerten Tonfall...
schick mir einfach mal deine E-Mail und halte deinen Postkasten frei, ich kann dir den Artikel aus der Hobby HiFi (die hat das Ding zuerst gebaut) zuschicken.
By the way hat Thomas Reimann in der Galerie eine eigene Version der Standcouplet veröffentlicht (halt mit KE).
Ich habe sie auch so aufgebaut (mehr oder weniger), hab aber nicht die Modifikationen an der Frequenzweiche gemacht, sondern die Originalweiche der Couplet KE genommen.
Funktioniert bei mir prima.
//...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;
Danke fürs Angebot. Habe aber mittlerweile mit dem Direktlink den Plan heruntergeladen. Dachte immer die Standcouplet hätte mehr Volumen als die normale zwecks tieferem Bass. ist aber wohl nicht der Fall....
Original geschrieben von MrWoofa Hi molli,
schick mir einfach mal deine E-Mail und halte deinen Postkasten frei, ich kann dir den Artikel aus der Hobby HiFi (die hat das Ding zuerst gebaut) zuschicken.
dass da so viele Postings kommen, hätte ich ja nicht gedacht.
@ janni
Haben die Couplets wirklich so ein gutes Bassfundament? Wäre ja KLasse. Ich hatte ja schon einiges Gehört, ab irgendwie kann man das bei den doch etwas kleineren 130iger AL´s nicht glauben.
Der TIW 360 ist mir höchstwahrscheinlich schon zu groß und wenns darunter nichts adäquates gibt, werde ich es wahrscheinlich lassen.
@ broesel
Nur so aus Interesse. Ich verstehe nicht so richtig, was bei Deinem Vorschlag den Unterschied macht. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob das ganze nichts weiter ist, als ein Sub mit Boxen obendrauf, oder?
Aber ich werde auf jeden Fall erstmal die Couplets zuendebauen und probehören. Lange dauerts nicht mehr. Wir sind gerade beim Furnieren und würden am liebsten durchackern.
Ok - danke auf jeden Fall für die Antworten, auch wenn ich ab dem 5. oder 6. Posting nicht mehr durchgesehen habe
Hi Janni, nein, mein Zeug ist kein Sub mit Box obendrauf, sondern eine 3 - Wege - Box, bei der die Couplet ab 350Hz spielt. Das ist eine völlig andere Geschichte. Die Couplets sind aber so gebaut, das sie auch alleine könnten. Deshalb die ( in der jetzigen Betriebsart verstopften ) Reflexrohre.
Ich habe das auch nur deshalb gemacht, weil ich seeehr günstig an die TIWs gekommen bin. Sonst würde in dem Zimmerchen entweder ein Paar Topas stehen, oder eben die Couplet's solo.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar