Ich hatte zwar bei meinem Projekt No-Vox http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=3863 geschrieben: "Endlich fertig", was eigentlich auch stimmt aber ich
muß da nochmal was probieren. (Wastler)
Und zwar die Trennfrequenz TT/MT von 280Hz auf 400-450Hz
zu erhöhen (habe den Bass ja vorne ).
Die Weiche für den Bass nehme ich von der Atlas-Ribbon, paßt halt vom Gehäuse und der Abstimmung, so bleibt nur noch die für den MT.
Jetzt beginnt das eigentliche Problem mit der Hobbybox-Messung:
Ich habe es nicht geschaft unter ca.800Hz genau zu messen, alles drüber bringt tolle Ergebnisse.
Was eine Möglichkeit wäre, ist die extrem Nahfeldmessung.
Hier hat man aber nur die einzelnen Kurven und kann ungefähre Aussagen machen---reicht mir nicht!
In einem Anflug kurzweiliger Intelligenz, keine Angst ist schon wieder vorbei , bin ich auf die geniale Idee gekommen für die
Nahfeldmessung 2 Micros zu nehmen, die dann einfach parallel
geschaltet werden.
Ich habe den S1 Micro-Bausatz und brauche im Prinzip nur eine weitere Kapsel (,wenn ich nur mein K&T Heft mit der Teileliste finden würde.... ).
So habe ich mir gedacht, bevor ich lange rumsuche, frage ich die vielen Experten hier, ob das überhaupt Sinn macht .
muß da nochmal was probieren. (Wastler)
Und zwar die Trennfrequenz TT/MT von 280Hz auf 400-450Hz
zu erhöhen (habe den Bass ja vorne ).
Die Weiche für den Bass nehme ich von der Atlas-Ribbon, paßt halt vom Gehäuse und der Abstimmung, so bleibt nur noch die für den MT.
Jetzt beginnt das eigentliche Problem mit der Hobbybox-Messung:
Ich habe es nicht geschaft unter ca.800Hz genau zu messen, alles drüber bringt tolle Ergebnisse.
Was eine Möglichkeit wäre, ist die extrem Nahfeldmessung.
Hier hat man aber nur die einzelnen Kurven und kann ungefähre Aussagen machen---reicht mir nicht!
In einem Anflug kurzweiliger Intelligenz, keine Angst ist schon wieder vorbei , bin ich auf die geniale Idee gekommen für die
Nahfeldmessung 2 Micros zu nehmen, die dann einfach parallel
geschaltet werden.
Ich habe den S1 Micro-Bausatz und brauche im Prinzip nur eine weitere Kapsel (,wenn ich nur mein K&T Heft mit der Teileliste finden würde.... ).
So habe ich mir gedacht, bevor ich lange rumsuche, frage ich die vielen Experten hier, ob das überhaupt Sinn macht .
Kommentar