Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW 400 im VW-Bus...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

    #16
    Na gut. Dann eben nen V8
    Oder noch besser: nen W8

    Kommentar

    • Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

      #17
      W8 eher nicht, das ist wieder eine technische Fehlkonstruktion.

      Kommentar

      • pvc
        pvc
        Registrierter Benutzer
        • 03.07.2003
        • 9

        #18
        An Frank S. :

        Sorry, aber du hast keine Ahnung. Mein erster Motor im Käfer hat die 280tkm erreicht, dann ist der Tacho hängen geblieben, also noch ein wenig mehr...

        Ich mache das Hobby VW- Käfer und andere luftgekühlte VW's schon über 6 Jahre. Ok, der Käfer brauch alle 5000km einen Service (Ölwechsel, Ventile einstellen usw.) aber dann läuft er wunderbar.

        Mehr sag ich zu dem Thema nicht....

        Gruß pvc

        Kommentar

        • Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

          #19
          Hi,

          Der eine hört mit ner Aldi-Anlage Musik, der andere fährt mit nem Rasenmäher über die Weltkugel...

          Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
          Straight-forward!

          Kommentar

          • pvc
            pvc
            Registrierter Benutzer
            • 03.07.2003
            • 9

            #20
            Hi Basstler,

            genau so ist es

            Ich fahr gerne so ein Kugelporsche, obwohl ich gerade einen Buggy hab...

            Klar hab ich auch einen Alltagswagen (tdi), da man sich das sonst nicht mehr leisten kann.

            Ich mag nur nich solche Vorurteile wie der Käfer hält nicht lang, Schluckt zuviel usw...

            also vergessen wir das Thema und kommen wieder zum Boxenbau zurück

            Gruß pvc

            Kommentar

            • metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

              #21
              Der einzige Nachteil bei Boxermotoren ist der Verbrauch. Der Sound gefählt mir mehr. Ist robuster als ein Reihenmotor. Geht ab wie turbogeladen und vibrationsarmer als ein Reihenmotor.

              Kommentar

              • Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

                #22
                Robuster als ein Reihenmotor sind die Boxer ganz sicher nicht. Nur weil Einzelexemplare mal so lange gehalten haben gilt das nicht allgemein. z.B. der 1.2 OHV von Opel macht auch ganz locker 350.000.

                Bei 4 Zylindern ist der Boxer vibrationsärmer alks Reihe, was aber beim VW Boxer durch die Materialersparnis wieder mehr als ausgehoben ist.

                Beim 6 Zylinder Reihe sind alle Kräfte Null so daß hier beide Konzepte gleichwertig sind. Die Schmierung der Zylinderlaufbahnen ist beim Boxer kritisch so daß der Verschjleiß hauptsächlich oben auftritt.

                Kommentar

                • Merlin
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.11.2002
                  • 837

                  #23
                  wenn schon grossen motor dann richtig

                  Hab nen T3 gesehen mit getunten Porschemotor, der hatte 522 PS *G*

                  Am besten kommt sowas aber dann wenn der T3 von aussen ne verwaschene Farbe und Roststellen hat ^^
                  Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12247

                    #24
                    Muss man das haben, um einen TIW 400 in eine Buli einzubauen ?
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X