Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Passivmembran für TIW300, hat jemand eine Idee?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9615

Suche Passivmembran für TIW300, hat jemand eine Idee?

Wie oben schon geschrieben würde ich gerne den TIW300 etwas höher hinauf laufen lassen und befürchte dashalb einiges an Mitteltonmüll im Reflexkanal.

Habe nach Recherche im Internet leider keine so große Passivmembran gefunden die dem TIW300 etwas ähnlich ist.

Habt Ihr eine Idee, wo ich so etwas finden kann?
    ideal wären zwei TIW300 die elektrisch defekt sind. Das würde mir Optisch am besten gefallen.

Gruß Timo
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2308

was hällst du denn hiervon?

https://www.intertechnik.de/Shop/Lau...e/1768,de,6358

ich würde sagen, die dayton sieht dem tiw300 schon sehr sehr ähnlich

von peerless gibts auch noch ne 30er passicmembran
    http://www.essentialaudio.com.au/con...n-us/p967.html
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9615

die Daytons kenne ich sehr gut, ich habe die kleineren vor kurzem verkauft. Sehr schlecht verarbeitet, und die angegebenen Werte stimmen nicht. Und dann sind sie auch aus Stahlblech, das passt nicht so recht zum TIW300.

Die Perrless sind von der Membran her vollkommen unterschiedlich. Leider auch akustisch für mein Projekt zu tief abgestimmt. Sonst hätte ich diese genommen.

Danke für deine Hilfe.

Gruß Timo

Kommentar

• Azrael
        Registrierter Benutzer
        • 16.07.2004
        • 473

Die Daytons dürften auch nicht hubfähig genug sein. Ich hatte selber mal nach preisgünstigen PM's gesucht, aber wenn sie hubfähig sein sollen (pi mal Daumen sollte eine PM bei gleichem SD wohl doppelt so hubfähig sein, wie der aktive Treiber), wird's gleich so teuer . . .

Viele Grüße,
        Ezeqiel

Kommentar

• Violoncello
          Registrierter Benutzer
          • 11.07.2010
          • 641

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=22190

Kommentar

• Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9615

hier gibt es bessere Bilder
            http://timo.boxsim-db.de/Quaschdl_passivmembran_2011/

und das Teil habe ich bei mir eine Woche lang verbessert. Von mir kommen die High End Beschwerungsscheiben. Kenne ich bestens.

Gruß Timo

Kommentar

• Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9615

nochmals den Aufruf an das forum.
              schaut nochmals nach ob ihr nicht irgendwo zwei defekte TIW300 übrig habt, die elektrisch geschrottet wurden. Ist zwar elektrisch kaum kaputzukriegen aber ich hoffe trotzdem auf euch.

Gruß Timo

Kommentar

• Frank
                Registrierter Benutzer
                • 05.03.2005
                • 1387

Ich habe noch zwei WS38NG-AW mit zerbröselter Sicke rumliegen. Eigentlich wollte ich neue Sicken verbauen und einen RiPol daraus bauen. Aber wie das bei einem selbständigen mit 100 Jahre altem zu renovierendem Bauernhaus so ist: sie liegen seit Jahren ungenutzt im Regal. Kämen die für Deinen Einsatz in Frage?
                Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9615

Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                  Ich habe noch zwei WS38NG-AW mit zerbröselter Sicke rumliegen. Eigentlich wollte ich neue Sicken verbauen und einen RiPol daraus bauen. Aber wie das bei einem selbständigen mit 100 Jahre altem zu renovierendem Bauernhaus so ist: sie liegen seit Jahren ungenutzt im Regal. Kämen die für Deinen Einsatz in Frage?
                  wie weiter oben schon geschrieben sollten die Passivmembranen dem TIW300 ähnlich sehen, ... trotzdem Danke für dein Angebot.

Peiter in Pforzheim würde sich wieder freuen mich zu sehen, wenn ich mit so etwas zu ihm käme. er kennt die Visatonchassis sehr sehr gut. selbst die Corals sprich die TL4 wurden perfekt wiederhergestellt.

Gruß Timo

edit: in diesem Zusammenhang sollte ich mal diesen LINK anhängen
                  http://www.audio-parts.de/
                  Zuletzt geändert von Timo; 08.02.2012, 11:28.

Kommentar

Lädt...
                  X