Hi
Darf man das Gehäuse von diesem Vorschlag ändern ?
Ich brauche andere Gehäusemaße ,aber das Volumen würde gleichbleiben.
Wirkt sich das auf den Subwoofer dann negativ aus?
Vorschlag ist Innemaße 276 x 352 x386 , meine wären 221 x 349 x 486 ( Volumen 37,5l bleibt)
Die 221 mm sind knapp mit dem Chassisaußenmaß , aber er muß unters Regal passen !
Das ist er W20.39 nur schmaller und dafür höher
Versteckt und meine Frau findet das super
Was mich erstaunt das er sehr gut tief kann .
Klingt jetzt nicht so Brachial wie der W300 aber WAF tauglich
Das war vorher W300 in 100l CB nicht WAF freundlich
Will keinen extra Thread aufmachen, daher hänge ich mich hier rein wenns passt.
Bin kurz vor Beginn einen kleinen Sub in Anlehnung an den Vorschlag w20.39 zu bauen. Vorwiegend für Musik, ab und zu Filme (75/25%). Muss nicht sehr laut können.
Könnte bitte hier mal jemand drüber schaun ob das theoretisch so funktioniert wie ich mir das aufgemalt habe oder ob ich etwas verbessern könnte. Außer das Volumen, da bin ich leider schon auf max. Ist mein erster Selbstbausub und ich weiß nicht wie ich in Boxim das Aktivmodul einbinden kann. Modul würde ich gerne das Monacor sam 200d verwenden. Hat eine Anhebung von +3db bei 40HZ und Subsonic bei 25Hz. Wobei Subsonic nicht vom Hersteller angegeben ist. Könnte also nicht stimmen. BR-Kanal bin ich mir auch nicht ganz sicher. Könnte ich ihn eventuell noch tiefer spielen lassen?
Daten sind alle im Anhang.
Besten Dank!
Lg Thomas
Die SAM xxx D Module haben alle ein Subsonic, sollte bei BR auch sein. Du kannst den Sub so bauen, solltest aber die Innenkante das Kanals abrunden. Ob das auch außen sein sollte, ist eine Frage des Designs.
In Boxsim kannst du die Anhebung mit "aktive Filter" simulieren, muss aber nicht sein, in der Praxis entscheidet der Raum, wie dein Bass wird.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Vielen Dank fürs drüber schauen! Dann werd ich das mal in Angriff nehmen. Abrundungen werden berücksichtigt. Noch eine Frage zur Bassanhebung bei 40 Hz.. Müsste eigentlich gut passen, oder? Wie der Sub dann im Raum spielt, da lass ich mich überraschen. Ich habe zum Glück mehrere Aufstellmöglichkeiten und die Option für einen weiteren Sub im Raum. Hätte mich bei den Raummoden etwas eingelesen, aber bin dann ausgestiegen. Weiß nicht wie ich unser Wohnzimmer ohne Trennwand zum Flur behandeln soll. Wahrscheinlich als einen Raum mit Flur. Ohne Flur 6,15m x 3,65m, mit Flur 6,15m x 5,15m. Höhe 2,53m.
Kurze Frage nochmal in die Runde. Ich habe hier noch einiges an 16mm MDF. Hab ich Nachteile wenn ich diesen kleinen Sub mit 16mm statt 19mm MDF baue? Verstrebung natürlich vorausgesetzt. Danke! lg
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar