Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sub t20.39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yappa
    Registrierter Benutzer
    • 04.12.2004
    • 29

    sub t20.39

    Hi
    Darf man das Gehäuse von diesem Vorschlag ändern ?
    Ich brauche andere Gehäusemaße ,aber das Volumen würde gleichbleiben.
    Wirkt sich das auf den Subwoofer dann negativ aus?

    Vorschlag ist Innemaße 276 x 352 x386 , meine wären 221 x 349 x 486 ( Volumen 37,5l bleibt)

    Die 221 mm sind knapp mit dem Chassisaußenmaß , aber er muß unters Regal passen !

    Einfach sagen geht oder geht nicht

    Danke euch
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #2
    Geht.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • yappa
      Registrierter Benutzer
      • 04.12.2004
      • 29

      #3
      Danke

      Dann Spielt die Gehäuseform beim BR Sub eine untergeordnete Rolle ?

      Kommentar

      • platum
        Registrierter Benutzer
        • 20.08.2005
        • 239

        #4
        ja.nur das volumen muß gleich bleiben.

        Kommentar

        • yappa
          Registrierter Benutzer
          • 04.12.2004
          • 29

          #5
          Danke,
          Dann werd ich mal anfangen zu bauen.

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5742

            #6
            Um diese Zeit?

            Viel Spaß und Erfolg
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • yappa
              Registrierter Benutzer
              • 04.12.2004
              • 29

              #7
              NEEEEIN , aber bestellt hab ich alles um die Zeit

              Kommentar

              • yappa
                Registrierter Benutzer
                • 04.12.2004
                • 29

                #8
                Das ist er W20.39 nur schmaller und dafür höher
                Versteckt und meine Frau findet das super
                Was mich erstaunt das er sehr gut tief kann .
                Klingt jetzt nicht so Brachial wie der W300 aber WAF tauglich


                Das war vorher W300 in 100l CB nicht WAF freundlich


                Kommentar

                • Thomas Ö.
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.02.2014
                  • 75

                  #9
                  Hallo Leute!

                  Will keinen extra Thread aufmachen, daher hänge ich mich hier rein wenns passt.
                  Bin kurz vor Beginn einen kleinen Sub in Anlehnung an den Vorschlag w20.39 zu bauen. Vorwiegend für Musik, ab und zu Filme (75/25%). Muss nicht sehr laut können.
                  Könnte bitte hier mal jemand drüber schaun ob das theoretisch so funktioniert wie ich mir das aufgemalt habe oder ob ich etwas verbessern könnte. Außer das Volumen, da bin ich leider schon auf max. Ist mein erster Selbstbausub und ich weiß nicht wie ich in Boxim das Aktivmodul einbinden kann. Modul würde ich gerne das Monacor sam 200d verwenden. Hat eine Anhebung von +3db bei 40HZ und Subsonic bei 25Hz. Wobei Subsonic nicht vom Hersteller angegeben ist. Könnte also nicht stimmen. BR-Kanal bin ich mir auch nicht ganz sicher. Könnte ich ihn eventuell noch tiefer spielen lassen?
                  Daten sind alle im Anhang.
                  Besten Dank!
                  Lg Thomas
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27564

                    #10
                    Hallo Thomas

                    Die SAM xxx D Module haben alle ein Subsonic, sollte bei BR auch sein. Du kannst den Sub so bauen, solltest aber die Innenkante das Kanals abrunden. Ob das auch außen sein sollte, ist eine Frage des Designs.

                    In Boxsim kannst du die Anhebung mit "aktive Filter" simulieren, muss aber nicht sein, in der Praxis entscheidet der Raum, wie dein Bass wird.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • Thomas Ö.
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.02.2014
                      • 75

                      #11
                      Vielen Dank fürs drüber schauen! Dann werd ich das mal in Angriff nehmen. Abrundungen werden berücksichtigt. Noch eine Frage zur Bassanhebung bei 40 Hz.. Müsste eigentlich gut passen, oder? Wie der Sub dann im Raum spielt, da lass ich mich überraschen. Ich habe zum Glück mehrere Aufstellmöglichkeiten und die Option für einen weiteren Sub im Raum. Hätte mich bei den Raummoden etwas eingelesen, aber bin dann ausgestiegen. Weiß nicht wie ich unser Wohnzimmer ohne Trennwand zum Flur behandeln soll. Wahrscheinlich als einen Raum mit Flur. Ohne Flur 6,15m x 3,65m, mit Flur 6,15m x 5,15m. Höhe 2,53m.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27564

                        #12
                        Da hilft nur messen oder automatisches Einmessen. Wenn nichts stört, gar nix machen.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • Thomas Ö.
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.02.2014
                          • 75

                          #13
                          Kurze Frage nochmal in die Runde. Ich habe hier noch einiges an 16mm MDF. Hab ich Nachteile wenn ich diesen kleinen Sub mit 16mm statt 19mm MDF baue? Verstrebung natürlich vorausgesetzt. Danke! lg

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27564

                            #14
                            Nein
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • Thomas Ö.
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.02.2014
                              • 75

                              #15
                              Alles klar, Vielen Dank! lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X