das hängt von deinem anspruch ab. sicherlich kommt musik raus. in normalem gebrauch reicht der vollkommen. aber ich kenne deine vorlieben nicht. wohnst du auf 10 oder 100qm ect..... es ist bestimmt noch viel luft nach oben, aber hauptsache erstmal gute lsp. der rest kommt später.
Der Raum hat 30m² und ich höre meist nicht sehr laut. Schade, dass die La Belle so leistungszehrend ist. Interessant wäre eine teilaktive Variante, mit Aktivelektronik für den Bass, und Hoch und Mittelton könnten dann am bestehenden Verstärker laufen.
Wäre schön, wenn Visaton mal mit der La Belle einen Modifizierungsvorschlag ausarbeiten könnte
Leute, hört sie erst mal. Bei abartig laut, ja, bestimmt leistungszehrend.
Viele andere Boxen, so auch meine VIB170AL hat "nur" 85 db/1w/1m laut Angabe, aber für Deinen angegebenen Lautheitsgrad reichen 150 W ganz sicher.
Ich mache nächste Woche mal ein WG rund, wir werden sehen....
Das Problem mit dem teilaktivieren, die meisten Module gehen nur bis 150 hz, das reicht nicht für die 300 hz. Also muß das meiner Meinung nach wesentlich aufwändiger sein. Vielleicht können die "Aktivisten" vorschlagen wie das geht, danke schonmal.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Schnapp dir doch einfach eine Behringer DCX die gerade im Biete Bereich angeboten wird und aktiviere damit den Bass, kannst du dir auch die teuren Weichenbauteile sparen.
Das mit meinem Verstärker liest sich ja überaus positiv
Ich versteh nur nicht, warum dann in der Hobby Hifi die Leute mit Angaben wie 300W pro Seite "beunruhigt" werden
es ist klar, daß man nie zu viel leistung haben kann!
und führ dir bitte mal vor augen, daß du für den doppelten lautstärke-eindruck die 10-fache leistung brauchst.
es ist also ziemlich egal ob dein amp 90 oder 150 W kann. einen unterschied gibts eh erst ab 900 W
gruß
kboe
Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
In der HH steht aber auch, daß man mit 30 Watt auskommen kann, bei Deinen erwähnten Lautstärken sollte es erst mal reichen.
Wichtiger ist erst mal La Belle hören
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
nicht löschen, es können ja nicht alle am andere end der welt wohnen...
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar