Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klirr von WS 13 E reduzieren - wer hat Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • F.H.
    Moderator
    • 05.10.2011
    • 1014

    #16
    Zuerst würde ich mal sagen, dass dieser Klirrfaktor (K2) sicherlich mit Musik nicht hörbar ist. Mit einem sauberen Sinuston wird man ihn wohl erkennen können.

    Trotzdem ist es vielleicht ganz interessant, sich an diesem Problem die Zähne auszubeißen. Wie ihr schon richtig bemerkt habt, kommen einige Ursachen infrage. Mich wundert, dass im Amplitudengang keine wirklich auffällige Störung zu erkennen ist, auch keine Überhöhung bei 1600 Hz (1. Oberwelle von 800 Hz).

    Ich würde auf keinen Fall mit einem Kleber experimentieren, denn meistens bringt das nichts und das Chassis ist dann im Eimer. LTS 50 dünn aufgetragen kann eigentlich nicht schaden, führt aber nur ganz selten zum Erfolg. Ich würde, wie schon vorgeschlagen, mit Knetmasse experimentieren.
    Friedemann

    Kommentar

    • Rudolf
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2004
      • 688

      #17
      Zitat von F.H. Beitrag anzeigen
      Ich würde auf keinen Fall mit einem Kleber experimentieren, denn meistens bringt das nichts und das Chassis ist dann im Eimer. LTS 50 dünn aufgetragen kann eigentlich nicht schaden, führt aber nur ganz selten zum Erfolg. Ich würde, wie schon vorgeschlagen, mit Knetmasse experimentieren.
      Herzlichen Dank für den Expertenrat! Ich werde den WS aus der Weiche rausnehmen und dann ein paar Knetmasseversuche machen und diese im richtigen Naaahfeld messen. Kann aber noch ein paar Tage dauern ...

      Gruß
      Rudolf
      www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf

      Kommentar

      Lädt...
      X