Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum SUB T-20.39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Morgood
    Registrierter Benutzer
    • 28.11.2010
    • 95

    Frage zum SUB T-20.39

    Hallo,

    ich bin gerade dabei einen SUB T-20.39 zu bauen, alles nach Bauplan Visaton. Beim Einsetzen des Bassreflexrohres (BR 25.50) kommt es mir so vor als sei zu wenig Platz im Gehäuse. Ich muss das Ende des Rohres im Gehäuse ganz nach rechts/links drehen, damit es überhaupt reinpasst. Es zeigt praktisch zur Seitenwand. Ich habe da auch zwei Bilder gemacht.
    Ist das so gewollt? Gibt es da nicht Probleme mit der zirkulierenden Luft?

    Vielleicht mache ich mir da auch zu viel Sorgen, aber Fragen kost ja nischt.

    Danke. Morgood
    Angehängte Dateien
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2301

    #2
    http://www.visaton.de/de/bauvorschla...anleitung.html
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • Morgood
      Registrierter Benutzer
      • 28.11.2010
      • 95

      #3
      Die Anleitung habe ich natürlich gelesen. Aber ist das auf meinen Fotos auch alles O.K.? ^^

      Kommentar

      • squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2301

        #4
        es sieht zumindestens so aus wie auf der anleitung....wird schon alles stimmen? oder ist dir beim hören schon was negatives aufgefallen...das bild auf der anleitung sieht zumindestens genauso aus wie deine fotos
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Mir scheint da doch ein wenig Luft zu bleiben ... aber hör erst einmal.
          Ansonsten kannstg du ja mal versuchen, den inneren Trötenhals abzunehmen.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Morgood
            Registrierter Benutzer
            • 28.11.2010
            • 95

            #6
            Ok, hat alles geklappt. Nach meinen ersten Hörtest kann ich sagen, dass alles super hingehauen hat. Der klang ist bombastisch!
            Aber was mich noch interessieren würde: Hat diesen Bauvorschlag von Visaton noch keiner nachgebaut?

            Kommentar

            • Azoth
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2011
              • 43

              #7
              Ich habe schon alles im Keller liegen: Wird demnächst in Angriff genommen.

              Allerdings habe ich die Box kosmetisch um einen Zentimeter verbreitert. Wird also ein klein wenig mehr Luft am Ende des Rohres lassen.

              Kommentar

              • Maroni
                Registrierter Benutzer
                • 21.07.2003
                • 615

                #8
                werde mir den sub auch bauen, eventuell 2mal für das aria heimkino.

                was, wenn man das bassreflexrohr nicht mittig vom gehäuse einbaut, sondern in dem fall in die rechte ecke unten? dann ist links genügend freiraum nach dem knie ...
                sento la musica ...

                Kommentar

                • Marco83
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.03.2008
                  • 577

                  #9
                  Zitat von Morgood Beitrag anzeigen
                  Aber was mich noch interessieren würde: Hat diesen Bauvorschlag von Visaton noch keiner nachgebaut?


                  Doch doch ich hab unter anderem auch diesen Sub. Aber ich dachte mit dem ersten Antwortlink sei deine Frage beantwortet. Ich bin auch zufrieden mit ihm.

                  Grüße

                  Marco

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X