Hallo,
ich würde gerne meine Daedalus mit meinem Behringer DCX 2496 aktivieren.
Mir steht zwar kein Mess-Equipment zur Verfügung. Aber eigentlich müsste es doch möglich sein, die verschiedenen Sperr- und / oder Saugkreise mittels Mittenfrequenz, Güte und Absenkung nachzubilden, oder ?
Könnt ihr konkrete Vorschläge machen ?
Gruß
impact
--------------------
Verkaufe momentan:
- 2x Visaton Clou
- 2x Visaton W250S4
- Dell Venue 8 Pro mit Win 8.1, Stift, Office und 2GB RAM
Die Frage ist aber, wo dann der Sinn der digitalen Aktivierung liegt, wenn lediglich die Wirkung des analogen Filters nachgebildet wird... Das tolle am DSP ist ja gerade, dass man Sachen tun kann, die passiv eben nicht möglich sind.
@violoncello:
Die passiven Bauteile sind mit Verlusten verbunden (ja, der Behringer sicher auch).
Ich hoffe die Verluste durch die Aktivierung zu minimieren und damit den Klang zu verbessern.
@chaomaniac:
Ja, so habe ich mir das ungefähr vorgestellt. Allerdings würde ich versuchen, systematisch alle passiven Korrekturglieder aktiv nachzubilden, so dass deren Summe dann Deinem Diagramm entspricht.
Mir gehts also erstmal darum den Behringer so einzustellen, dass es tonal keine Unterschiede gibt. Die Raumanpassung kommt - wenn überhaupt - später.
--------------------
Verkaufe momentan:
- 2x Visaton Clou
- 2x Visaton W250S4
- Dell Venue 8 Pro mit Win 8.1, Stift, Office und 2GB RAM
Ohne Messequipment und mit dem glaube an einen hörbaren Unterschied zwischen MKP und MKT Folienkondensatoren würde ich das sein lassen.
Nimm am besten einfach eine analoge Weiche mit den Kondensatoren die deiner Meinung nach am besten klingen und für die Induktivitäten Spulen mit riesen Drahtquerschnitt dann sind die Verluste auch minimal.
Dann nimm deine Behringer und versuche es. Wenn Du dann noch in Messequipment z.B. ATB investierst kannst Du das Ergebnis nachmessen und hier mal vorstellen.
Und wo Du schon dabei bist, kannst Du auch im Anschluss noch mit diversen Konnis Versuche machen.
Vorsicht bei riesen Drahtquerschnitten! hast dann auch geringere Wiederstände in der Spule.
Also hau rein, nur Holzkisten zusammenleimen ist auf Dauer auch langweilig.
Mit dem Opera Browser kannst Du Dir *.mht Dateien ansehen.
Man kann auch mit opera Webseiten abspeichern (Strg + S) und woanders öffnen, wenn die Leute kein Internet haben (gibt es wirklich!)
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar