Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stella light regal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phil
    Registrierter Benutzer
    • 13.09.2008
    • 340

    stella light regal

    guten tag,

    mein neffe würde sich gerne die stella light bauen, hat aber keinen platz, sie hinzustellen, die boxen müssen auf dem schreibtisch stehen. ich habe daraufhin mal simuliert: chassis, weiche und volumen beibehalten, aber beide chassis vorne auf eine 32 cm hohe und 23 cm breite schallwand (nur pi mal daumen berechnet), den frs8 über den w170s, aber nicht mittig, sondern in der ecke positioniert.

    boxsim spuckt den oberen (glatteren), gestrichelten frequenzganz aus, der durchgezogene, untere (mit der senke in den mitten), ist die original stella light.

    die senke tritt aber in der messung der stella-light nicht auf. das heißt in der wirklichkeit sind die mitten stärker als in der simu. ob das bei der regal-stella auch so sein wird? klingt sie dann zu mittig? oder kann ich meinem neffen die box in dieser form empfehlen, weil die simu doch gut aussieht? was meint ihr?

    fragt

    phil
    Angehängte Dateien
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4888

    #2
    in deiner simu musst du auch das genaue Volumen beider chassis angeben !
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • phil
      Registrierter Benutzer
      • 13.09.2008
      • 340

      #3
      die volumina habe ich gar nicht angefasst, sie sind identisch mit der original stella-light, habs gerade nochmal gecheckt.

      Kommentar

      • phil
        Registrierter Benutzer
        • 13.09.2008
        • 340

        #4
        nochmalnachobenschieb

        was meint ihr, kann ich meinem neffen empfehlen, die box so zu bauen?

        Kommentar

        • jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4888

          #5
          JA!!
          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

          Kommentar

          • phil
            Registrierter Benutzer
            • 13.09.2008
            • 340

            #6
            danke, jama!

            Kommentar

            Lädt...
            X