Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Ware nach kauf hier im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5817

Zitat von gargamel Beitrag anzeigen
    Und man kann auch immer noch Nachname nutzen,damit wärst du sicher gewesen.
    Nicht ganz, es soll ja auch Fälle gegeben haben, wo nur Ziegelsteine drin waren (obwohl ein paar quadratische Fliesen eher wie ein AL 130 Karton aussehen)

Zitat von Isophon-Fan
    Vorrausgesetzt es entpuppt sich nicht doch als entartetes Missverständniss)
    So was hatte ich auch schon mal, bei Ibäh was ersteigert, lange nichts gehört, auch nicht sofort nachgefragt, man wartet ja schließlich einen Moment und als ich dann unruhig wurde und mal angefragt habe, bekam ich eine Antwort, "War lange im Krankenhaus" und dann war das Paket auch da.
    Aber immerhin kam eine Antwort.
    Kann passieren, aber eine Info wegen Erkrankung hätte mich beruhigt. Ansonsten, sofort anzeigen, man darf Leuten das nicht durchgehen lassen.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• XtremeHunter
      Registrierter Benutzer
      • 26.11.2009
      • 639

Auch im Hifi Forum funktioniert es nicht. Ich wurde letztes Jahr um knapp 1000€ betrogen und habe bis heute nichtsmehr von der Polizei gehört. Mach dir also keine all zu großen Hoffnungen, dass du das Geld wiedersiehst. Klingt traurig, ist aber die Realität.
      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
      Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
      Walter Röhrl

Kommentar

• Chaomaniac
        Registrierter Benutzer
        • 01.08.2008
        • 2916

Autsch, da hatte ich bisher mehr Glück...
        Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• XtremeHunter
          Registrierter Benutzer
          • 26.11.2009
          • 639

Jop, hatte damals sogar eine Ausweiskopie angefordert und bekommen, natürlich gefälscht.

Hatte 4-5 Leute erwischt, alle in dem Preissegment. Seitdem bin ich da auch deutlich vorsichtiger geworden. Aus solchen Fehlern lernt man.
          Also, ab zu Polizei Anzeige erstatten, die 50€ als Lehrgeld verbuchen und Ruhe. Glaub mir, bei 1000€ fällt das "ein wenig" schwerer
          "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
          Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
          Walter Röhrl

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Sorry wenn ich das nun so sage ...
            wenn ich diesen Fall hätte und mir wäre der Name und sonst ein paar Daten hätte, wäre ich schon selber aktiv geworden und würde nicht warten, ob mir jemand anderes unter die Arme greift (bzw. dies dann parallel dazu) ...
            Ob Visaton einfach so ohne weiteres Daten heraus rücken kann, ist auch fraglich ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28005

Es kann auch sein, dass du eine falsche Konto-Nr. angegeben hast. Ist mir auch schon passiert mit Zahlendreher. Das Geld kam nie wieder. Zum Glück nur 15 Euronen.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9644

ich habe mir etwas verspätet den Thread durchgelesen, ...
                meine Erfahrung hier im forum ist äußerst positiv, leider nicht in anderen Foren.

Es ab den Fall der Überweisung meinerseits und ich habe schließlich mit Androhung gerichtlicher Schritte nach gut 8 Wochen die Teile bekommen. Es waren eben NICHT nur 100 Euro sondern um die 260 Euro. Ich sah dass der Kollege die Teile auch im Ebay anbot, und dies Wochen weit nach meiner Überweisung, dann ich mir die Hutschnur geplatzt. Ich habe gedroht eine Strafanzeige aufzugeben, das hat schließlich gewirkt.

Bei mir war es einfacher, ich hatte die EMAIL und die Anschrift schon, (Das INET ist groß und man findet die NAMEN immer wieder, "google" ist dein Freund)

Gruß Timo

Kommentar

• Marco83
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.03.2008
                  • 577

Ist schon jemand aufgefallen das sich in dem Ausgangsthread gleich zwei Noobs befanden die sich beide fast Zeitgleich im Froum angemeldet haben? Newbow auch noch.. Vll eine zweite Fakeadresse?

Desweiteren sind die guten Al130 ja auch nich nicht als "-> weg" deklariert... vll wirklich nur Schnupfen..

Kommentar

• Rainer_G
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.08.2008
                    • 691

Was ich etwas leichtsinnig finde, daß viele nur über PN und Angabe der Bankdaten miteinander verhandelt. Man sollte nach der ersten PN über die jeweiligen email-Adressen unter Angabe der Adresse, Telefon-Nr und des Alters des Käufers/Verkäufers weiter verkehren. Es könnte ja auch sein, dass ein nicht geschäftsfähiger Jugendlicher die Lautsprecher seines Vaters verscherbelt. Bei größeren Kaufsummen würde ich auf jeden Fall die Richtigkeit der Adresse recherchieren und ggf. einen Anruf tätigen.
                    Gruß Rainer

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 28005

Guter Hinweis.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• F.H.
                        Moderator
                        • 05.10.2011
                        • 1014

Wie schon oben bemerkt, war "Citroenski" seit dem 30. Oktober nicht mehr im Forum unterwegs. Kein Wunder, dass er nicht auf PN reagiert. Ob Visaton so einfach seine E-Mail-Adresse weitergeben darf, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann der Admin (oder seine Kollegen) ihn per mail anschreiben. Ob das was bringt, ist zweifelhaft, denn seine Adresse klingt so, als ob sie speziell für dieses Forum generiert worden wäre.
                        Friedemann

Kommentar

• Marco83
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.03.2008
                          • 577

Und liest sich dir von Newbow aus dem selben Thread auch so als ob sie speziel hierfür gemacht worden sein könnte?

Nur das man mal versuchen kann verbindungen zu erkennen...

Grüße

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 28005

Du kannst den thread löschen, wenn du deinen ersten Beitrag löscht.

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 28005

Du kannst - musst nicht.

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                              X