Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Ware nach kauf hier im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Isophon-Fan
    Registrierter Benutzer
    • 03.04.2010
    • 14

Keine Ware nach kauf hier im Forum

...
    Zuletzt geändert von Isophon-Fan; 30.01.2015, 19:19.
    Werde mich allmählich verabschieden
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28126

Lasse dir vom Admin die e-mail geben und schreibe ihn dort an. Wenn das nicht hilft, mit Klage drohen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Marco83
      Registrierter Benutzer
      • 28.03.2008
      • 577

Ich habe gerde gesehen das er ja mehrere Sachen im Angebot hatte und scheinbar alles verkauft wurde. Können sich vll die anderen mal noch dazu melden ob sie ware erhalten haben?

Grüße
      Marco

Kommentar

• Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

Vielleicht ist ja irgendwas gewesen... Letzte Aktivität seinerseits: 30.10.2011 08:48

Kein Grund zur cholerik, auch wenn es ärgerlich ist.
        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• zeppi
          Registrierter Benutzer
          • 17.09.2008
          • 306

Zitat von Isophon-Fan
          Werde ich machen^^... Ich hab ja ne Rechtsschutzversicherung. Andersfalls würde sich das nicht lohnen
          Denk an Deine SB bei der Rechtsschutzversicherung. Nicht, dass Du 150 EUR zahlen musst, um an ein Chassis für 50 EUR zu kommen.
          Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de

Kommentar

• donhighend
            Registrierter Benutzer
            • 09.03.2009
            • 542

Moin,

angemeldet seit 09/2011

Weitere Fragen???
            Gruß Alex

Kommentar

• Marco83
              Registrierter Benutzer
              • 28.03.2008
              • 577

Vll inzwischen über ein anderes Forum doppelt verkauft oder bei ebay...

Kommentar

• Blumfeld
                Registrierter Benutzer
                • 12.07.2011
                • 148

Zitat von Isophon-Fan
                Werde ich machen^^... Ich hab ja ne Rechtsschutzversicherung. Andersfalls würde sich das nicht lohnen
                Strafanzeige wegen Betrug stellen.
                Kostet Dich nichts.
                Und wenn die Personalie ermittelt ist, kannst du immer noch entscheiden was zu tun ist. Wenn die Leute erst mal Ihre Vorladung bekommen werden sie oft sehr schnell "weich"...
                Der mit den Holo-Decks.

Kommentar

• MFB
                  MFB
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.12.2005
                  • 520

wenn der User nicht mehr ermittelt werden kann oder nicht kooperativ ist, den Strafantrag zur Anzeige nicht vergessen. Sonst wirds u.U. eingestellt, ohne daß die Staatsanwaltschaft genauer nachsieht.
                  Eine befreundete Administratorin mußte dieses Jahr in einem solchen Fall von "Forenabzocke" als Zeugin vor Gericht aussagen. Angeblich nehmen solche Fälle immer mehr zu und die Täter rechnen damit, daß vieles wg. Geringfügigkeit eingestellt wird.
                  Wäre auch wichtig alle Beweise, Beläge, Beträge, mails, PN usw. auszudrucken und aufzubewahren. Das Internet ist manchmal ein flüchtiges Medium!
                  Zuletzt geändert von MFB; 18.12.2011, 21:03.

Kommentar

• Eddie
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.06.2011
                    • 458

Zitat von Blumfeld Beitrag anzeigen
                    Strafanzeige wegen Betrug stellen.
                    Kostet Dich nichts.
                    Und wenn die Personalie ermittelt ist...
                    In der Regel passiert da leider gar nichts. Wenn der Täter nicht vorbestraft ist, wird die Sache wegen Geringfügigkeit oder mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt.
                    Ich hab hier ne Schublade voll mit diesen Schreiben.
                    Was bleibt ist dann das gerichtliche Mahnverfahren, das klappt in der Regel immer.
                    Bleibt zu hoffen, dass Du über die Strafanzeige wenigstens die Adresse herausbekommst.
                    Vielleicht ist ja auch die Bank kooperativ, an die Du das Geld überwiesen hast. Allerdings ist das ohne Gerichtsbeschluss eher unwahrscheinlich.

Eddie

Kommentar

• MFB
                      MFB
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.12.2005
                      • 520

Theoretisch ja, aber die Täter machen das ja öfter und so führen auch viele kleine Einzeltaten zu Verurteilungen, wenn sie denn angezeigt werden und als Paket auf dem richtigen Schreibtisch landen.
                      Bei solchen Leuten gibts dann leider per Mahnung auch nichts zu holen.

Insofern wünsche ich Dir, daß das alles nur ein irgendwie geartetes Mißverständnis ist und Du Dich mit dem Verkäufer auch ohne Anwälte einigen kannst.

Kommentar

• MjoIIniR
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.12.2007
                        • 434

So etwas ist in diesem Forum leider deshalb möglich weil hier "Jeder" seinen Kram Anbieten kann. Will meinen, einen Account zu erstellen nur um sein Zeug loszutreten und sich danach nicht mehr blicken zu lassen (in dem Fall schon früher).

Ich bin zur Zeit immer im drummerforum unterwegs, welches erheblich größer als das Visatonforum ist (>20k Mitglieder). Dort wurde dieses Problem dadurch umgangen, dass es erst als vollwertiges Mitglied (ab 50 Posts) möglich ist einen Fred im Verkaufsforum zu starten. Wäre zu überlegen es hier ähnlich zu handhaben. Wobei es die Frage ist, wie oft das hier schon vorgekommen ist und ob ein Einzelfall schon Grund zur Handlung ist (ka ob das mit dieser Forensoftware überhaubt zu handhaben ist.)
                        Tommy Emmanuel:
                        There's more to life than what's on television

Kommentar

• Chaomaniac
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.08.2008
                          • 2916

Über welchen Betrag wird hier eigentlich gesprochen?
                          Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12247

Ist die Höhe des Betrages relevant ?
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• gargamel
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.08.2003
                              • 2104

Hallo,

ich kenne einkleines nettes Forum wo auch keine Mindestbeitragszahl erforderlich ist.
                              Verarscht werden kann man überall.

Ich denke es hält sich wohl hier in Grenzen.
                              So direkt erinnere ich mich nicht daran wann hier mal so veräppelt worden ist.
                              Wobei,es kann immer noch zb ein Krankheitsfall vorliegen.
                              Hier "kennt"man sich normalerweise.
                              In grossen Foren wie zb HifiForum finde ich die Mindestpostanzahl gut.
                              Aber auch hier und sonst auch würde ich bei keinem kaufen der erst zwei Beiträge geschrieben hat und sich erst vor kurzem Angemeldet hat.

Im HifiForum hat mich mal jemand auf ein Angebot von mir meinen Ebay Namen verlangt.
                              Daraufhin hat er mich über Ebay kontaktiert,um so festzustellen ob ich das auch wirklich bin.
                              Mistrauisch,aber warum nicht.
                              Und man kann auch immer noch Nachname nutzen,damit wärst du sicher gewesen.

Gruß
                              Guido
                              hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

Lädt...
                              X