Zitat von petervw
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2WSP21S in einer geschlossenen Box
Einklappen
X
-
Zitat von MFAUDIO Beitrag anzeigenDa ich keine Spule Mit 2,2mH oder 2,7mh. In die Audience zB. wurden die Chassis auch nicht parallel geschaltet.
Äußere dich doch mal klar, was du eigentlich willst.Gruß Rainer
Kommentar
-
Zitat von Rainer_G Beitrag anzeigenSelbstverständlich sind in der letzten Simu (post #13) die WSP's elektrisch parallel geschaltet, nur sind sie mit unterschiedlichen Werten bzg. L und C bestückt und haben aufgrund der gewählten Werte (??) beide die gleiche Trennfrequenz zum MT. Das gibt alles keinen Sinn. Auch ist die Audience kein 4-, sondern ein sogen. 3 1/2-Wegesystem, wobei die TT parallel geschaltet sind, aber der 2. TT höher getrennt ist.
Äußere dich doch mal klar, was du eigentlich willst.
Parallel L C TT//TT
auch parallel aber getrennt.
L C TT1
L C TT2
Meine Vorhaben: neue Boxen mit 2XWSP21S G50FFL G25FFL Die andere Kombination 1XWPS21S G50/25 damit bin ich nicht ganz zufrieden. Die chassis für den neuen bau sind noch iim original verpackt.
Rainet vielleicht wärw sinnvoll komplett neue Weiche zu entwicklen?
Anhang bitte sehen wegen Gehäusemaße.
GrüßeAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von MFAUDIO Beitrag anzeigenMeine Vorhaben: neue Boxen mit 2XWSP21S G50FFL G25FFL Die andere Kombination 1XWPS21S G50/25 damit bin ich nicht ganz zufrieden.
Einfach mehr Tieftoener in die Box zu stecken, wird sicherlich nicht zum Erfolg fuehren.
Kommentar
-
Zitat von helli Beitrag anzeigenBevor man anfaengt irgendwas zu simulieren, sollte man erstmal herausfinden, warum man "nicht ganz zufrieden" ist.
Einfach mehr Tieftoener in die Box zu stecken, wird sicherlich nicht zum Erfolg fuehren.
Hier geht um eine neuen Bau.
Grüße
Kommentar
-
Zitat von MFAUDIO Beitrag anzeigendie ersten Boxen sind fertig und laufen bereits und darn werde ich erstmal nicht ändern.
Hier geht um eine neuen Bau.
Grüße
Kommentar
-
Zitat von helli Beitrag anzeigenTrotzdem sollte man zunaechst herausfinden, was genau Dir an den bestehenden Boxen nicht gefaellt - sonst kann man ja nichts daran verbessern...
Verstehe ich das richtig, du hast die LS 2XWSP21S G50FFL G25FFL je Box nochmal original verpackt auf Lager und willst daraus komplett neue Boxen bauen ?Gruß Rainer
Kommentar
-
Zitat von Rainer_G Beitrag anzeigenDas sehe ich genauso !
Verstehe ich das richtig, du hast die LS 2XWSP21S G50FFL G25FFL je Box nochmal original verpackt auf Lager und willst daraus komplett neue Boxen bauen ?
Die G25/50 habe ich auch sehr bilig gekriegt, was ich aber nicht mehr was ich dafür bezahlt habe.
Ich hoffe, dass ich niemand auf die Nerven gehe.
GrüßeZuletzt geändert von MFAUDIO; 06.12.2011, 10:59.
Kommentar
-
Zitat von helli Beitrag anzeigenTrotzdem sollte man zunaechst herausfinden, was genau Dir an den bestehenden Boxen nicht gefaellt - sonst kann man ja nichts daran verbessern...
Ich wollte immer Grosse und schlanke Boxen wie die Symphonie bauen.
Ich hoffe, dass ich niemand auf die Nerven gehe.
GrüßeZuletzt geändert von MFAUDIO; 06.12.2011, 10:59.
Kommentar
-
Zitat von MFAUDIO Beitrag anzeigenIch hoffe, dass ich niemandem auf die Nerven gehe.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenMir nicht, schreib und frage ruhig weiter...
mich nicht niemand
Kommentar
-
Also:
Du willst neue Boxen bauen die fast genauso bestueckt sind wie die Boxen die Du schon hast.
Mit den alten Boxen bist Du aber nicht zufrieden, was fuer die neuen Boxen aber egal ist, weil die fuer Deinen Sohn sind.
Inhaltlich waeren wir also wieder bei Null
Jetzt muessten wir nur noch etwas ueber den Hoergeschmack Deines Sohnes wissen und am besten auch wie Du Boxen spaeter aufgestellt werden...
Kommentar
-
Zitat von helli Beitrag anzeigenAlso:
Du willst neue Boxen bauen die fast genauso bestueckt sind wie die Boxen die Du schon hast.Der Grund: ich habe die Chassis schon und das seit lange Zeit die ersten habe 19995/1997 gekauft.HT129,9+MT179,9+TT149DM beim Conrad-köln.
Die andere chassis weisse ich nicht mehr genau,
Mit den alten Boxen bist Du aber nicht zufrieden: Stimmt nicht die FW. habe ich nach deine Vorschlag geändert und bin ich mit der Klang zufrieden.
was fuer die neuen Boxen aber egal ist,NEIN weil die fuer Deinen Sohn sind.Die ALTEN kriegt meinem Sohn.
Jetzt muessten wir nur noch etwas ueber den Hoergeschmack Deines Sohnes wissen und am besten auch wie Du Boxen spaeter aufgestellt werden...
Grüße
Kommentar
-
Zitat von MFAUDIO Beitrag anzeigenAlso die neuen sind für mich.
Kommen wir also wieder zurueck zur Ausgangsfrage:
Was genau gefiel Dir an den vorherigen Boxen nicht?
Und stehen die Boxen zufaellig nah zu einer Seitenwand?
Kommentar
-
Zitat von helli Beitrag anzeigen
Also:
Du willst neue Boxen bauen die fast genauso bestueckt sind wie die Boxen die Du schon hast.
Der Grund: ich habe die Chassis schon und das seit lange Zeit die ersten habe 19995/1997 gekauft.HT129,9+MT179,9+TT149DM beim Conrad-köln.
Die andere chassis weisse ich nicht mehr genau,
Mit den alten Boxen bist Du aber nicht zufrieden:
Stimmt nicht die FW. habe ich nach deine Vorschlag geändert und bin ich mit der Klang zufrieden.
was fuer die neuen Boxen aber egal ist,NEIN . Die FW. habe ich als Basis für die neuen Box genommen.
weil die fuer Deinen Sohn sind.
Die ALTEN kriegt meinem Sohn.
Also die neuen sind für mich. Hörgeschmack Bass Kräftig -Mittel nicht aufdringlich nicht laut aber klar- Höhen etwa strahlend. Übrigens für die neue Weiche muss ich alle bauteile kaufen.
Grüße
Kommentar
Kommentar