Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bijou 170 + TL Sub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9319

    #31
    Zitat von Marco83 Beitrag anzeigen
    ---- Ich überlege gerade was hier wohl besser kommt 4 x tiw 200xs (da vorhanden einfach umsetzbar) in 40L cb oder...
    Marco
    wieso für einen tiw 40 liter,cb, es reichen locker 20 bis 25 liter, ... oder wenns aktiv entzerrt ist noch weniger, ...

    die vier tiw200 richtig eingepegelt machen im raum ordentlich dampf, ...

    gruß timo

    Kommentar

    • Violoncello
      Registrierter Benutzer
      • 11.07.2010
      • 641

      #32
      Gehe ich richtig in der Annahme wenn ich meine 4 (noch nichtgebauten) Subs auf die 1/4 1/4 Positionen stelle, das die Chassis idealerweise auf 1/4 Raumhöhe ihren Mittelpunkt haben sollten um per Theorie Ideal zu stehen?

      1/4-1/4-Position ist schonmal ziemlich gut. Das theoretische Optimum wäre dann das, was ich spaßeshalber vor kurzem irgendwo geschrieben hatte: Auch in der vertikalen eine Symmetrie. Also 2 Stück auf 1/4 der Höhe und 2 auf 3/4 der Höhe; oder 2 Stück ganz am Boden und 2 Stück direkt an der Decke.

      Wenn das aber (aus welchen Gründen auch immer ) nicht gehen sollte, wären alle auf 1/4 Raumhöhe etwas besser als alle direkt auf dem Boden.

      Nachzulesen im Toole. Hab leider grade den Link nicht da, das ist walwals Spezialgebiet .

      Kommentar

      • Marco83
        Registrierter Benutzer
        • 28.03.2008
        • 577

        #33
        Hi Timo, hi Vio,

        die 40 L cb deshalb das man Reserven für nen zweiten hat im Notfall So war de Plan Da ich eh auf 1/4 Raumhöhe kommen möchte wären dann von den Maßen her eh schon fast 40L da.

        Das ist die erklärung dazu

        @Violoncello, das Irgendwo wo du es geschrieben hattest war hier nur wenige Posts zurück, aber ich denke das wusstest du

        Grüße

        Marco

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9319

          #34
          Zitat von Marco83 Beitrag anzeigen
          Hi Timo, hi Vio,

          die 40 L cb deshalb das man Reserven für nen zweiten hat im Notfall So war de Plan Da ich eh auf 1/4 Raumhöhe kommen möchte wären dann von den Maßen her eh schon fast 40L da.

          Das ist die erklärung dazu
          ...
          guter Plan, alternativ, könnte man einfach eine Passivmembran einbauen oder ein BR-Rohr, das bringt auch sehr viel, da benötist du etwa 40 Liter um tief ruter zu kommen, ...

          gruß timo

          Kommentar

          • Violoncello
            Registrierter Benutzer
            • 11.07.2010
            • 641

            #35
            @Violoncello, das Irgendwo wo du es geschrieben hattest war hier nur wenige Posts zurück, aber ich denke das wusstest du


            Tatsächlich. War mir eigentlich sicher das wäre ein anderer Thread gewesen .

            Kommentar

            • Marco83
              Registrierter Benutzer
              • 28.03.2008
              • 577

              #36
              So ein Sub T 20.39 steht bereit. Bei der Testbijou sind die ersten Brettchen geleimt. Ich freu mich wien Kind auf Weihnachten
              Aber so ist es bei mir meist... Mehr Test als Finaler Bau

              Aber ich möchte mich immer in soviele Richtungen wie möglich absichern.

              Das geht bei mir (nicht so theoretisch veranlagtem Mensch) halt nur durch Tests.

              Kommentar

              • Marco83
                Registrierter Benutzer
                • 28.03.2008
                • 577

                #37
                So hier der Test mit t20.39 und Bijou170

                http://www.visaton.de/vb/showthread....210#post334210

                Kommentar

                Lädt...
                X