Neue Lautsprecher Brainstorming 2
Einklappen
X
-
-
Nee, hat er nicht, weil der schon fertig war und ich deutlich ahnungsloser als heute, das war 2006.
Beides trifft bei deinem Vorhaben nicht zu.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404Kommentar
-
Jaja
Neue Erkenntnisse kommen manchmal schneller als man denkt.
Die "Namenhaften" Hersteller bauen oft bei den liegenden Dingens eine Überhöhung in der Übernahme ein damit der Einbruch unter Winkel nicht ganz so groß ist. Klingt dann aber auf Achse Sch....
Kann man dann aber auch als bessere Sprachverständlichkeit auslegen.
Fakt bleibt: Es ist Pfusch!
Gruss Andi_mSpannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles
(Zitat: Jürgen von der Lippe)Kommentar
-
und es gibt so viel "Pfusch" der funktioniert!
Die TT in meinen AX-80 sollten eigentlich gar nicht in 27 L BR laufen lt. Simu (hab ich neulich irgendwo gelesen)
Mein SUB ist mir 30 L CB eigentlich fehlabgestimmt, funzt aber auch hervorragend.
Es gibt auch genügend Lautsprecher die trotz unmöglichsten Messwerten hervorragend klingen.
genauso gibt auch sicher genügend Pfusch der nicht funktioniert.
Probieren geht über Studieren.
und nur weil alle Welt in ein Horn bläst muss man nicht gleich mitblasen ohne die Differenz zu kennen!Kommentar
-
Es wird ernst. Die Axtons sind verkauft, müssen nur noch abgeholt und bezahlt werden.
Mal kurz zu den Bijou 170... ob man die Schallwand auf 20cm reduzieren könnte? Der Rest der Maße entsprechend.Kommentar
-
-
-
Die B 170 braucht keine Wandnähe mit Sub, da sie erst unter 100 Hz abfällt. Beide Direktstrahler sind nicht perfekt für hinten, aber ok. Nimm den mit der G 20, ist preiswerter.
Und lasse sie geschlossen, da passt der Übergang zum Sub besser und sie klingt sauberer.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Danke! Front dann wie angegeben ca. 20x20? G20SC+Al130 hab ich schon günstig bekommen
Wie so nicht perfekt? Perfekt wären noch zwei B170, oder?
@Jann: nein! vorne sollen in die Mains rechts wie links je ein Sub integriert werden. Also quasi wie Vox300 mit B170 Oberteil und Sub aktiv.
so in etwa: http://www.hifisound.de/oxid/out/oxb...LC-3003462.gif (nur nicht mit den Maßen
)
Kommentar
-
Bei diesem Direktstrahler wurde ein AL 130 und eine KE 25 SC in ein sehr flaches, geschlossenes Gehäuse mit knapp 4 Liter netto eingebaut. Die Schallwand hatte die Maße von ungefähr 25 x 25 cm (muss natürlich nicht quadratisch sein).
So die Visaton-Angabe, Volumen einhalten, flach bauen, am besten vorne stark abgeschrägt.
Die B 170 auch hinten wäre perfekt, ja. Ist bei mir ber auch nicht gleich, nicht mal Visaton hinten. Aber HT mit WG
.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar



bei mir wäre sie freistehend auf dem "Subwooferständer"
Kommentar