Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zum SAT416/SUB2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1936

Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
    Na wenn Du daran glaubst, das Kondensatoren klingen, dann macht die Beschreibung sinn.........

Es ist allerdings durch Blind- und Doppelblindtests erwiesen, das es KEINEN kondensator-Klang gibt....
    Danke
    Genau das hab ich gemeint.
    Diese Kondensatoren klingen - klingeln hauptsächlich in der Kasse.

MFG

Christoph

Kommentar

• Morgood
      Registrierter Benutzer
      • 28.11.2010
      • 95

ok, ich verstehe. Danke für die Erklärung. Für mich hatte sich das "gut" angehört...

Aber alles in allem ist doch dieses Mivoc 2.1 System brauchbar als kleines Kinosoundsystem für den PC?

Kommentar

• horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1936

Zitat von Morgood Beitrag anzeigen
        ok, ich verstehe. Danke für die Erklärung. Für mich hatte sich das "gut" angehört...

Aber alles in allem ist doch dieses Mivoc 2.1 System brauchbar als kleines Kinosoundsystem für den PC?
        Ich glaub, keiner hier hat das Mivoc System gehört.

VIB130CB zu teuer?

Wenn wir schon bei anderen Herstellern sind, dann gefällt mir die SB 18 mit SB Acoustics für den Preis besser.
        Brauch für normale Ansprüche vielleicht keinen SUB.

Mir würde ein kleiner Breitbänder - B80???- reichen und wenns Tief gehen muss ein Sub dazu.
        Hab vor kurzem einem Tang Band W3 XXX ausprobiert 10 € Sonderanbot- ich war begeistert und bin ihn auch gleich losgeworden
        MFG

Christoph

Kommentar

• LANDO
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2004
          • 2186

Also wenn es möglich klein, nicht ganz so teuer, wirklich gut klingen sollte und kein Breitbänder sein soll, dann das Coax System HX10: Tiefmitteltöner, hochtöner und Weiche: for alles zusammen 80 Euro....

und dazu einen Subwoofer aus TIW 200XS oder so.... mit nem Mivoc Modul

Ich habe den HX10 in einem kleinen 5.1 Heimkino System bei einem Arbeitskollegen gehört. Einfach super!!!
          Musikzimmer:
          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
          Hörzimmer mit Solitude
          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
          Reckhorn A 404

Kommentar

• Morgood
            Registrierter Benutzer
            • 28.11.2010
            • 95

Also diese VIB 130CB, die finde ich richtig toll. Da habe ich viel Arbeit mit dem Herstellen des Gehäuses. Das wird Spass machen. Ich denke diese passen sehr gut und optisch sind sie der Wahnsinn.

Würdest Ihr dazu noch einen Sub empfehlen?

Könnte man in die Boxen einen Verstärker einbauen? Reichen da ein 2x40Watt Verstärker?

Kommentar

• frogger
              Registrierter Benutzer
              • 16.11.2003
              • 724

Hallo

Lonzo hatte damals in seine Merci ein kleines Aktivmodul von Hypex eingebaut.
              Wird jetzt unter dem Namen Wyntek vertrieben und kostet um die 100€.

Da hast du alles was du brauchst einbaufertig. Lässt sich direkt an dem PC anschließen, Lautstärkereglung kann man auf digitaler ebene regeln. Einen Sub kann bei bedarf immer noch dazugestellt werden.
              Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

Kommentar

• Morgood
                Registrierter Benutzer
                • 28.11.2010
                • 95

Ich habe noch einmal eine Frage:
                Braucht man für dieses Lautsprechersystem noch einen Verstärker (Vor- oder Vollverstärker) oder kann man es direkt an einen PC anschließen?

Kommentar

• Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9759

ja man braucht einen kleinen Verstärker, gibts aber recht günstig, meiner hat so 15.99 euro oder so gekostet. ich such mal demnächst den link raus, ...

Ich habe mal den Thread komplett gelesen, es geht ja hier drunter und drüber, die Vib130CB wird ins Spiel gebracht, die aufwendige Multiplexmachart, gefällt, ... jede Box kann man so aufbauen auch wenn ein HX10 oder etwas anderes drinsteckt.

Zu der Akustik, eine Vib130CB kann man wohl schlecht mit dem HX10 vergleichen, der HX10 ist als Satellit selbst am Schreibtisch überfordert. Die Vib130CB ist selbst bei lauter Gangart nicht aus der ruhe zu bringen, ... Voraussetzung hierbei, die Box bekommt Unterstützung durch einen Sub, dann gehts auch noch etwas lauter, ...

Die Vib130CB könnte man auch ohne SUB betreiben, denn die Bassgewalt reicht vollkommen, man muss nur leichte Abstriche im Maxpegel machen, ... dürfte aber als Schreibtischbox reichen.

Gruß Timo

Kommentar

• Morgood
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.11.2010
                    • 95

Hallo Timo,

die Idee das Design der CB auf eine andere Box umzulegen finde ich sehr klasse. Im Grunde genommen muss doch nur das Innenvolumen des Lautsprechers gleich bleiben?

Ja bitte schau mal nach dem Verstärker, wenn man den mit einer Fernbedienung steuern könnte wäre sehr zum Vorteil. :-)

servus.

PS: Wofür steht eigentlich das "CB" bei der VIB130 CB?

Kommentar

• Frankynstone
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.03.2004
                      • 3916

Closed Box, also geschlossene Kiste.

Andere Abkürzungen TL Transmission Line, BR Bassreflex, BP Bandpass

Ach so, nein, nicht nur das Innenvolumen soll gleich bleiben. Die Schallwandbreite und Abstand der Chassis zum Schallwandrand haben nämlich einen Einfluss auf den Frequenzgang. Auch eine Fase oder Abrundung hat einen solchen Einfluss. Kleine Veränderungen beeinträchtigen den Klang nicht merklich. Aber z. B. den Hochtöner aus der Mitte zum Rand hin zu verschieben, wird eine Delle im Frequenzgang verursachen, weil sich der Bafflestep verschiebt.
                      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

Lädt...
                      X