da alle sinnvollen Verweise, von uns und anderen, warum das nicht funktionieren wird, von Dir relativiert werden, kann man nur sagen, baue es und erhelle uns wenn es funktioniert. Vielleicht finden sich ja 2 CD´s die auf einem solchen Lautsprecher fehlerfrei wiedergegeben werden, ach was....spektakulär klingen. Physikalisch gesehen macht es jedenfalls keinen Sinn diese beiden Chassis miteinander zu verheiraten. Mehr kann Dir hier auch niemand sagen, es hat sinnvollerweise wohl noch niemand gemacht.
Hättest Du einen B&G Neo3 vorgeschlagen, wäre die Diskussion wohl kürzer ausgefallen. Ein Folienhochtöner der sich ohne Bauchschmerzen bis zu 2 Khz hinunter betreiben lässt. Da nimmt man den AL170 gepflegt aus der "Schusslinie"
). HiFi-Selbstbau, deine Aussage "...Physikalisch gesehen macht es jedenfalls keinen Sinn diese beiden Chassis miteinander zu verheiraten. Mehr kann Dir hier auch niemand sagen, es hat sinnvollerweise wohl noch niemand gemacht...". Wegen der Frage, ob es sinnvoll ist oder nicht, bin ich ja hier. Sonst würde ich Sie ja nicht stellen! Man kann gern auch nur über Standardprojekte diskutieren, wo ohnehin schon alles passt, aber dann würden wir wahrscheinlich alle denselben Lautsprecher zuhause haben. Aber nun weiß ich wenigstens, dass mir im Forum keiner mehr was zu der Kombination sagen kann. Mein Gott..., wenn wir uns alle an die theoretischen! Grenzen der Physik halten, würden wir nie was Neues entdecken. Denk mal drüber nach! Die "Relativierung" Deiner Hinweise und auch der anderer Forumsteilnehmer ist keine Relativierung, denn aus meiner Sicht sind meine Fragen berechtigt. Was ist mit der Bündelung der DICTUM oder der Bijou? Sind die Lautsprecher nun schlecht oder gut? Ist die Bündelung hörbar? Eine Antwort hierzu wäre besser, als festzustellen, dass du nur vom Ansehen des Projekts oder der Erkenntnis theoretischer Grundlagen bereits weist, dass ich vielleicht 2 CD´s finden werde, die auf einem solchen Lautsprecher fehlerfrei wiedergegeben werden, "...ach was....spektakulär klingen...". Und das obwohl es noch keiner versucht hat? Warum der provokante, schroffe Ton? Ich berücksichtige schon die Bemerkungen der Forumsteilnehmer und arbeite diese derzeit ein. Aber es macht wenig Sinn über Unausgegorenes zu sprechen, solange es aus meiner Sicht noch nicht passt. Ich werde mich dazu schon äußern, wenn es soweit ist. Wie schrieb Chaomaniac "Entweder er ist danach schlauer, oder sogar zufrieden"

- Was meckerst Du denn über die Plaste-Kappe vom KE25???
Kommentar