Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guck‘ ich nicht recht hin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gegentakt*
    Registrierter Benutzer
    • 03.03.2003
    • 412

Guck‘ ich nicht recht hin?

Hallo,

heute Nachmittag gab es hier doch noch einen thread bezüglich des HiFi-Blatts „image hifi“ (Nummer 52) und der darin vorgestellten Vox 252...?
    Ich habe mir heute nachmittag das Magazin als Baggerseelektüre zugelegt (10EU – man oh man!) und hätte ganz gerne etwas zu dieser Bildergazette geschrieben, der thread scheint aber von der Bildfläche verschwunden – was ist passiert?

Gruß, ggtkt
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

Hi.

Woofie hatte den Artikel gescannt und in den Thread geschrieben, daß er ihn nach 24 Std. wieder löschen würde...

Aber wir können ja trotzdem über dieses "Prachtexemplar" eines Artikels diskutieren...
    MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Eigentlich hätte ich erwartet, dass Woofie nur die Links aus dem Eröffnungsposting löscht, und nicht den gesamten Thread.

Auf der anderen Seite verstehe ich es auch: denn was ich nicht ausstehen kann, sind anonyme Anfeindungen, die es dort wieder gegeben hat. Wenn man schon bei solch harmlosen Sachen nicht die Größe besitzt, offen zu diskutieren...

Und: ein "Prachtexemplar" ist das ganze Heft! Dabei beziehe ich mich nicht nur auf die Druckqualität.
      Zuletzt geändert von harry_m; 01.07.2003, 17:10.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4766

Hi,

habe den Thread gelöscht, weil man die ja nicht direkt mit der Nase drauf stoßen muß, was hier abgeht (falls von den Images einer mitliest)

sonst nix.

Anfeindungen von alten Bekannten kommen häufiger vor, deswegen habe ich nicht gelöscht.

Wer dennoch den Test haben will, soll mir ne PN schicken, aufm Server ist er noch...
        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

Also mir wäre es recht, wenn jemand von den "Images" mitlesen würde. Dann bekommen sie auch mal eine andere Meinung mit. (Die Leserbriefe in ihrem Heft sind sehr bezeichnend!) Obwohl ich sicher bin, die Jungs wissen ganz genau, was sie tun.

Hier wurde nichts geschrieben, was sie schon ohnehin nicht wissen. Wir sind auch nicht unbedingt ihre Zielgruppe.

Das ist der Vorteil, wenn man eine Meinung hat, die offen mitgeteilt werden kann: man braucht sich nicht zu verstecken. Und wenn sie doch falsch sein sollte (was immer wieder vorkommen kann!), so muss man auch die Größe besitzen, den Fehler zuzugeben.

(Um Missverständnisse zu vermeiden: ich spreche jetzt ausschliesslich von meiner Wenigkeit!)
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• NoName
            Registrierter Benutzer
            • 15.12.2001
            • 860

Hallo,

> Obwohl ich sicher bin, die Jungs wissen ganz genau, was sie tun.

bedingt.

Gruß

Frank

Kommentar

• MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4766

@harry: das bezog sich jetzt auf das Einstellen des Tests, nicht auf unsere Meinung, die dürfen die ruhig mitbekommen!
              Grüße,

Kommentar

• Gast-Avatar

Wirklich ein "Prachtexemplar", dieser "Test". Über Höreindrücke und Geschmacksfragen läßt sich nicht streiten. Aber der Rest bestätigt ja mal wieder meine sämtlichen Haiender-(Vor-? Wohl Kaum.)Urteile. Mein laienhafter Kommentar zu dem halbseidenen Technogeblubber mit dem originellen 6398. Autovergleich, "wieselflinken" Wandlern, und "leichter Bündelung in vertikaler Richtung":

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

Ich will nicht mehr über die Qualitäten bzw. Probleme der VOXxxx diskutieren. Sie hat ihre Vor- und Nachteile eine Fangemeinde und ihre Existenzberechtigung.
                  Als ich den Test im „image hifi“ las, bekam ich das Bedürfnis meiner bescheidenen Meinung Kund zu tun.
                  Der VOX-Test ist für mich eine typisches Beispiel eines „Gefälligkeitsgutachtens“. Denn nach den Kriterien dieser Zeitschrift sollte sie mit Pauken und Trompeten durchfallen. Ich nehme an, die zum Test eingeschickte Box hatte weder „Kimber“ noch „Van den Hul“ (oder wie sie alle heißen) Verkabelung. Da müsste der ehrenwerte Udo Ratai sofort drüber stolpern: warum hat er denn sonst HMS, Lua, Orthofon und QED in seiner Kette angegeben?! Der arme müsste ja schreien vor schmerzen! Denn die VOX-Verkabelung kostet nicht mehr als ein Paar Euro und es ist auch kein großer Name drauf. Es sind auch Elkos und Ferritspulen im Signalweg: und das bei einer Box die „zu den besten und komplettesten Schallwandlern“ gehort!?

Ja, abgesehen vom bekannten Phasenproblem hatte er auch noch etwas anderes zu bemängeln: der Tieftöner war nicht versenkt. Das hat ihm so richtig Magenschmerzen bereitet. Ungeachtet der Tatsache, dass er hinter einem Bespannrahmen versteckt und eigentlich niemals zu sehen ist. Ich hoffe, der gute Mann hat sich von diesem Schlag wieder erholt.

Wie auch immer: die Jungs haben bestimmt Ahnung von ihrem Handwerk. Das Phasenproblem wurde gefunden und festgenagelt. Wie groß diese Leistung wirklich ist, könnte man nur sagen, wenn man sicher wusste, das Udo Ratai die Box zum Test bekam und wohl wissend, dass Visaton ein Forum hat, in dem Boxbesitzer ihre Erfahrungen und Meinungen austauschen NICHT an seinen Computer ging und NICHT den Suchbegriff „VOX“ eingegeben hat.

Ich hätte es an seiner Stelle unbedingt getan. Inzwischen weiß sogar ich schon, dass dieses Konzept dieses Problem mit sich bringt.

Ich habe es schon im gelöschten Thread geschrieben: für mich ist es ein Armutszeugnis, dass er sich folgende Aussage nicht verkneifen konnte (Zitat):

„Hätte man die Vox 252 nur 15 Millimeter breiter gebaut, dann könnte Friedemann Hausdorf den 25er-Tieftöner nämlich einfach nach vorne auf die Schallwand setzen – und das Problem wäre vom Tisch“ (Zitat Ende).

Hier kann ich mich der Aussage des Herrn Hausdorf voll anschließen: davon gibt es genug Boxen, auch bei Visaton. Wer meint so eine haben zu müssen, bekommt sie auch. Rein optisch hat sie mir immer schon gefallen, klanglich kann ich sie nicht beurteilen, das täte in diesem Fall auch nichts zur Sache.

Ich darf mich wiederholen: „image hifi“ ist definitiv ein „Voodoo“-Tempel (aber die Priester sind richtig Humorvoll – man lese nur im „Revel Ultima Studio“ Bericht unter „Zubehör“: „...Michel Cluizel Bitterschokoladepastillen“, oder im „KEF Reference 205“: „...Mövenpick Birne Helene“). Meiner Meinung nach hat dort die VOX252 von Visaton nichts zu suchen. Diese Aussage kann ich mir nur leisten, weil ich die Visaton-Chassis nicht verkaufen muss.

Hätte ich den Job von Friedemann Hausdorf, müsste ich sie für mich behalten...

P.S.: danke Voody!
                  Zuletzt geändert von harry_m; 02.07.2003, 10:09.

Kommentar

• Basstler
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.10.2002
                    • 1630

Hi,

Wieso nicht?

Auch einer der keine Ahnung hat kann sich doch ne Box kaufen die gut ist, oder etwa nicht?
                    Straight-forward!

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Tja Basstler, Gegenfrage:

Hast du gute Boxen ??
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Basstler
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.10.2002
                        • 1630

Hi,

Das kommt drauf an wie man die Maßstäbe ansetzt. IMHO habe ich gute Boxen, vor allem im Vergleich mit den Referenzen die mir zur Verfügung stehen.
                        Straight-forward!

Kommentar

• woody
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.06.2001
                          • 652

@ harry_m

VOODOO nicht WOODOO!
                          Gruss Norbert

Kommentar

• MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4766

Schon wieder diese Persönlichkeitsspaltung...
                            Grüße,

Kommentar

• Norbert
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.06.2003
                              • 1968

Wahrscheinlich hatte er sich durch WOO... persönlich angegriffen gefühlt
                              Kein Plan!

Kommentar

Lädt...
                              X