Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich der 8er inklusive B80

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • excysyr
    Registrierter Benutzer
    • 29.12.2010
    • 276

    #16
    *wieder nach oben schieb'*

    hallo Leute!

    ich komme günstig an den SL87ND (lieferzeit allerdings fast 3 wochen ) und werde mal 1 Paar bestellen und mal eine Testbox zusammenzimmern und berichten...
    Breitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?

    Kommentar

    • eldid
      Registrierter Benutzer
      • 06.07.2004
      • 12

      #17
      Hallo,

      ich habe den FRS 8M in meinen Rears (Wandlautsprecher) zusammen mit einem 17er und einem Bändchen von Monac...; ziemlich klassisch getrennt bei 600 Hz und 5 kHz.

      Nun: der FRS 8M tut das in seinem zugewiesenen Bereich sehr, sehr gut. Wesentlich tiefere Trennung (bspw. 300Hz) tut ihm nicht so gut; kommt aber auch ganz darauf an, wie laut man hören möchte.

      Relativ gesehen: für den Preis als Mitteltöner mit guten bis sehr guten Wirkungsgrad sehe ich im Frq.-bereich 500 Hz bis 5 kHz wenig Alternativen.


      mfg
      eldidi

      Kommentar

      • excysyr
        Registrierter Benutzer
        • 29.12.2010
        • 276

        #18
        ja, das wird wohl nix mit den SL87ND, zitat vom Lieferanten:

        "Der Artikel ist nicht mehr lieferbar da der Hersteller diesen abgekündigt hat"

        wundert mich zwar (ist auf der Visaton-Seite ja noch zu sehen) aber was solls...
        Breitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?

        Kommentar

        • Frank
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2005
          • 1387

          #19
          Zitat von excysyr Beitrag anzeigen
          "...da der Hersteller diesen abgekündigt hat"
          Würde mich nicht wundern. Ein Chassis, das zwar Messtechnsich eine ordentliche Figur macht, aber ein Schattendasein führt. Kein Bauvorschlag und kein Bastler nahm sich dieses Chassis an. Wenn man bedenkt, dass man bei anderen Herstellern für diesen Kurs ähnlich gute Chassis im Gusskorb bekommt, dann brauchts schon ein gehöriges Maß masochismus, sich mit diesem fummligen Korb einzulassen. Das geht bei den FR8ern, weil sie spottbillig sind, nicht aber, wenn die Konkurrenz schöneres zu bieten hat.
          Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

          Kommentar

          • Lebrichon
            Moderator
            • 20.06.2008
            • 280

            #20
            SL 87 ND: "Der Artikel ist nicht mehr lieferbar da der Hersteller diesen abgekündigt hat"
            Das wäre mir neu. Der Lautsprecher ist überhaupt nicht abgekündigt und besteht weiterhin. Genug auf Lager sind ebenfalls (die 3 Wochen Lieferzeit erscheint mir dafür etwas arg hoch).


            Vielleicht wurde hier etwas durcheinandergebracht. Der B 80 ist im Moment nicht lieferbar. Siehe auch hier. Aber nur, weil wir nicht mit solch einem Ansturm gerechnet haben (keine Sorge, er läuft nicht aus, sondern wird bald wieder lieferbar sein).

            Grüße
            Sebastian
            Visaton Technik und Entwicklung

            Kommentar

            • Frank
              Registrierter Benutzer
              • 05.03.2005
              • 1387

              #21
              Zitat von Lebrichon Beitrag anzeigen
              Der B 80 ist im Moment nicht lieferbar[...] Aber nur, weil wir nicht mit solch einem Ansturm gerechnet haben
              Um so mehr Grund, einen B130 nachzuschieben. Nicht, dass ich sowas nicht seit über 10 Jahren hier fordere...
              Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

              Kommentar

              • Chaomaniac
                Registrierter Benutzer
                • 01.08.2008
                • 2916

                #22
                Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                Um so mehr Grund, einen B130 nachzuschieben. …
                Ich seh ihn schon vor mir…
                [träum]36-er Schwingspule, Re 6 Ω, Fs 100 Hz, Qes 0,25, Vas 6 l, X-Max ±1 mm …[/träum]
                Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                Kommentar

                Lädt...
                X