oder mit...GHP.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wandbündige LS mit 2Stk GF 200 Waveguide oder doch B80 ?
Einklappen
X
-
dann schau mal sein maxpegel an...
2k für ein 25er mit wg ist ok.• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Zitat von darth77 Beitrag anzeigenTrennung liegt genau bei 1,5khz, find ich mit WG O.K..
Kann in verbindung mit den 20er nicht schlecht sein.
Wenn man den HT mit der 130er Datei eingibt, ist der max-Pegel deutlich höher. Das mit den 2 Dateien ist immer wieder doof.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenDie Trennung liegt bei 2000.Weil die 2 TT sich addieren.
Wenn man den HT mit der 130er Datei eingibt, ist der max-Pegel deutlich höher. Das mit den 2 Dateien ist immer wieder doof.
Weil Jama meinte trennung wäre zu niedrig.
Kommentar
-
Ich meine auch die Originalversion. Du darfst nicht die untere Kurve der TT nehmen, sondern 6 dB mehr. Also die obere Kurve beider TT. ich komme da auf etwa 1700.
Da ist nix zu niedrig, man muss nur die richtige Datei nehmen und richtig ablesen. Die Studio 1 trennt bei 1500, ich auch bei der Concorde KE WG.Angehängte Dateien„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenOder.
Dafür bin ich unter anderem in diesem forum.
Oder, du erklärst mir das am nächsten Samstag persönlich!!!
Kommentar
-
Das geht schneller hier:
So musst du es machen, dann kommst du auf 2700 bei der Concorde. Bei deiner Methode auf 2200. Immer, wenn 2 Chassis parallel laufen, und auf nur eines treffen, gilt die "obere" Kurve des addierten Schalldruckes, also + 6 dB.
Hier musst du die grüne Linie beider MT nach oben "schieben" an den Gesamtschalldruck.
Kapiert? Oder muss ich die Ausbildereignungsprüfung wiederholen?Angehängte Dateien„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigen...Hier musst du die grüne Linie beider MT nach oben "schieben" an den Gesamtschalldruck.
...
Zitat von darth77 Beitrag anzeigenIch komme immer auf 1,5 khz.
Nämlich:
HT in weiche verbindung trennen, projekt als referenz dann Ht wieder dazu.
Die gestrichelte linie mit kreuzung HT ist für mich TF, oder???
Wichtig dabei ist aber dass nicht nur der Hochtöner selbst, sondern, aus Sicht des Verstärkers, der ganze Weichenzweig spätestens noch vor dem ersten Parallelglied rausgenommen wird!
Edit: Satz ist mist...Zuletzt geändert von Chaomaniac; 07.08.2011, 08:53.Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
Wichtig dabei ist aber dass nicht nur der Hochtöner selbst, sondern, aus Sicht des Verstärkers, der ganze Weichenzweig spätestens noch vor dem ersten Parallelglied rausgenommen wird!
Kommentar
-
Hast recht.
Hab das durcheinander gebracht. Wenn man eine reale Box ohne HT betreiben will, sollte man noch vor dem ersten Parallelglied auftrennen, damit man sich keinen Kurzschluss einfängt.
Für die Simu ohne Impedanz macht das wirklich keinen Unterschied.
Gut aufgemerkt!Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
Kommentar